Pinkeln beim laufen?!

Antworten
Alice66
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Pinkeln beim laufen?!

Beitrag von Alice66 »

Seit heute fängt Cara komische Macken an... sie pinkelt beim laufen?

Beim ersten mal dachte ich ja das es Neugier sei, weil sich ja immer mal was bewegt, aber jetzt hat sie das die ganze Zeit gemacht..sprich heute morgen.. heute mittag und auch gerade wieder.

Kann es was mit der Läufigkeit zu tun haben?

Schaut ja ganz witzig aus, das Problem ist das sie ihre Beine "anpieselt", das ist nicht so prickelnd^^
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Pinkeln beim laufen?!

Beitrag von PeggySue »

Könnte es sein, daß sie inkontinent ist? Also dass sie es nicht merkt wenn Pipi abgeht?

So fing es bei meiner Peggy auch an. Ich dachte zuerst sie hätte im Schlaf vom Gassigehen geträumt, weil sie während dem schlafen Pipi gemacht hat :oops:
Dann hat sie in der Wohnung (wir haben Fliesen) getröpfelt während dem herumlaufen. Da dachte ich sie hätte vielleicht ne Blasenentzündung und bin zum TA. Der hat festgestellt mit der Blase wäre soweit alles in Ordnung, also Inkontinenz -> aufgrund der Kastration. :cry:

Ich hab das Problem mit homöopathischen Mitteln gut in Griff bekommen.

Deswegen die Frage: Bist du dir sicher, daß sie ganz bewusst pinkelt oder eher, daß sie Pipi "verliert"?

Liebe Grüße
Alice66
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Pinkeln beim laufen?!

Beitrag von Alice66 »

Huhu PeggySue,

danke erst mal für deinen Beitrag und entschuldige, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass dies nur draussen ist. In der Wohnung macht sie nichts. "Gott sei Dank".

Da meldet sie sich seit kurzer Zeit rechtzeitig :P
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Pinkeln beim laufen?!

Beitrag von Whoopsy »

Hallo Alice,

es könnte schon mit der Läufigkeit zusammenhängen. Da pieseln (markieren) die Hündinen ja öfters als normal. Easy mach das auch manchmal. Bei ihr hab ich aber das Gefühl, dass es daran liegt, dass sie sich einfach nicht die Zeit zum Hinsetzen nimmt. Gibt ja soviel zu entdecken und schnüffeln. Muss mal drauf achten, ob das nur während der Läufigkeit ist. Wenn es aber zum Dauerzustand wird, würde ich schon mal nachschauen lassen.
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pinkeln beim laufen?!

Beitrag von lotte »

madita macht das auch während der läufigkeit. das markiert vielleicht einfach großflächiger als hinhocken, auch wenn es mir auch immer vorkommt, als nimmt sie sich einfach nicht die zeit... also sie watschelt dann so vor sich hin und schnuppert dabei um sich rum
frankysfutterexpress
Beiträge: 242
Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Pinkeln beim laufen?!

Beitrag von frankysfutterexpress »

Das macht unser Rüde seit dem er mit der Inkontinenz begann. Nicht immer, aber immer öfter.
Alice66
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Pinkeln beim laufen?!

Beitrag von Alice66 »

Dann bin ich ja beruhigt, sicher werde ich aufpassen und gegebenfalls auch zum TA gehen, das ist keine Frage :)

Danke für die Antworten ;)
Jack Russel Toni
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Jul 2010 13:44
Wohnort: Kassel

Re: Pinkeln beim laufen?!

Beitrag von Jack Russel Toni »

Luni hatte das auch mal aber sie hat es dan komischerweise nicht mehr so oft gemacht :?:
Antworten