ShortysFrauchen hat geschrieben:HIER ist nun mal ein H U N D E - Forum und kein Veganerforum
oder ein Elternforum und auch kein buddhistisches Forum!
Zu dem anderen Schwachsinn schreibe ICH nichts!
SO viel Blödsinn habe ich selten gelesen ................

was war das denn???
Aaaaalso,
ich kann die anderen eigentlich nur noch wiederholen, es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, denn ich finde:
Tierschutz im Ausland: Ja!
Tiere aus dem Ausland nach Deutschland: NEIN!
Spricht ja nichts dagegen, dass sich unsere Organisationen im Ausland für Hunde einsetzten, aber es wäre doch besser im Ausland aufzuklären, damit dort die Lage für die Hunde besser wird und die Hunde nicht hin und her zu schieben, denn die Hunde dort werden trotzdem weiterhin Welpen bekommen die dann in die gleiche Lage kommen.
Es gibt gibt einige schöne "Gnadenhöfe" in Spanien, Italien und dan anderen Ländern die die Hunde aufpäppeln und behalten und dazu kann ich nur sagen:
Die haben den Begriff Tierschutz verstanden!
Wir haben hier in Deutschland selbst genug Fälle von Tierquälerei, nur davon sieht man in dem Medien nicht ganz so viel wie "die armen Hunde in spanien werden gefangen und getötet". Ja, das ist traurig, aber wir Deutschen machen es damit auch noch schlimmer indem wir ein Geschäft daraus machen! Den meisten Leuten in solchen Tötungsstationen sind die Hunde ja sowieso egal, aber wenn es sich dann auch noch für sie lohnt ... so kommen wir nicht weiter ... ich höre ja schon ab und zu bei den Spaziergängen wie sich viele mit so einem Spanienhund bewundern lassen, aber für mich ist es genau so sozial sich einen deutschen Hund aus einem deutschen Tierheim zu holen. Ich finde es sogar noch Verantwortungsbewusster!
Es ist traurig und hart sich das mal zu Augen zu führen, aber die Wahrheit ist leider, dass wir sie nicht alle retten können ... Wir sollten uns lieber mit den Oberhäuptern in den Ländern in verbindung setzten, damit diese irgentwannmal in naher oder ferner Zukunft Tierschutzgesetze einführen. Auf kurz oder lang ist das die beste Lösung und zwar nicht nur für die Hunde im Ausland, sondern auch für unsere, die vielleicht ein bisschen mehr aufmerksamkeit von uns bekommen als jetzt.
Das ist so ein Thema über das man Stundenlang diskutieren kann, denn auch das deutsche Tierschutzgesetz hat große Lücken, aber ich denke das geht jetzt zu tief und ist auch nicht Thema in diesem Threat.
Vielen dank fürs lesen und viele liebe Grüße,
Nadine und Mars