Mein Hund ist ein Cocker-Münsterländermix und 13 Jahre alt!
Vor ca.2 Monaten fing es an das der Hund sich innerhalb von 48 Stunden bestimmt 50 mal erbrach!
Er bekam Cortison und ein Antibiotikum gespritzt und danach ging es ihm auch besser.
Ich muss noch dazu sagen er hatte Blut im Stuhl(kein Durchfall) und Blut im erbrochenen!
Seit dieser Geschichte ist er nicht mehr wie vorher....er liegt viel....frisst weniger....und läuft weniger!
Gestern schwankte der Hund von einer Minute zur anderen mit den Hinterläufen,kippte hinten zur Seite und hielt den Kopf etwas schief!
Auch das Verhalten war auffällig....er jaulte Gegenstände an...wurde anderen Hunden gegenüber sehr agressiv und lief im Kreis oder starrte 10 min.die Wand an!
Hat auffallend viel gefressen.Die Nacht hat er 2 mal in den Flur uriniert!
Heute läuft er wieder normal aber die Gliedmassen zittern ihm.Ausserdem hat er heut schon 3 mal erbrochen und frisst nicht,Durchfall hat er keinen!Fieber auch nicht.......
Blutuntersuchungen waren alle ok......
Jetzt war vorhin nochmal der Tierarzt hier und hat das ganze auf seine Arthrose geschoben und ihm Rimadyl in Tablettenform hier gelassen und er meinte das mit dem erbrechen wäre ein Magen und Darmvirus,das hat er mir bei dem Vorfall von vor 2 Wochen auch erzählt!
Die Tablette hat er wieder erbrochen......
Er hat mich hingestellt als ob ich lediglich einen alten Hund loswerden wollte
Und das mit dem Verhalten beurteilte er so......der Hund sei nun mal alt und da wäre man schon mal etwas verwirrt!!!
Aber doch nicht von einer Minute zur anderen und nach einer Stunde ist wieder alles ok??
Ich versteh das nicht,das ist schon der zweite Tierarzt der mich echt für doof dahin stellt,aber ich kenne meinen Hund nunmal seit 13 Jahren und bilde mir das bestimmt nicht ein!
Was soll ich nur machen?
Ich geb Arztkosten aus noch und noch und dem Hund geht es nicht besser..........
Liebe Grüsse von Mona und Sam