Ganz unerwartet lebt seit einigen Tagen ein 2,8 Kilo Zwergpudeli bei uns. Das verfilzte kleine Etwas musste ganz schnell weg - wäre sonst ins Tierheim gekommen.
Ich hatte vor Jahren Schäferhunde. Meine heute erwachsenen drei Kinder sind mit einer Schäferhündin gross geworden. Nach Ihrem Tod war kein Hund mehr eingeplant..... und ich gebe beschämt zu, dass ich damals über Zwergpudeli-Halter gelächelt habe. Heute muss ich sagen, unser winziges Hundemädchen ist unser Lotto-Hauptgewinn
Da sie total zappelig ist, aber weder draussen noch im Haus kläfft sondern einfach ein Freude-Zappel ist, habe ich mich entschlossen sie 3 x täglich zu füttern. Dabei muss sich mein Mann oder ich ganz ruhig neben sie setzen, sonst wird so hastig gefuttert, dass anschliessen ein Teil wieder gebrochen wird. Nun meine Frage: Die Kleine mach dreimal täglich ein grosses Geschäft, so etwas kenne ich von Hunden bis anhin nicht. Ist das bei so kleinen Hunden normal ? Der Kot ist einwandfrei. Hängt es vielleicht nur mit meiner Fütterung zusammen?
Falls es hier erfahrene Zwergpudeli-Halter gibt, bin ich aber auch für generelle Tipps und wichtige Hinsweise bezüglich Pudelis dankbar.
Danke und lieber Gruss
Margrit