hmm, das meine ich ja, meine hunde haben alle zwischen 35 und 40 kilo gewogen, die kann man nicht einfach im wald vergraben, entweder man hat, wie ich vermieter, die das akzeptieren, weil man riesen garten gemietet hat, oder man hat eigenbesitz, oder man muss halt verbrennen, tierarzt-verwertung oder hundefriedhof.
aber machen wir das dann für die hunde, oder für uns ??? um dann noch stein, stelle sonstwas zu haben, die seele ist doch frei, oder ? merkt der hundi das ehrlich, das er jetzt nicht gekocht sondern verbruzzelt wird ??? oder wie in meinem fall, einfach mit kalter erde bedeckt, naja decke hatte ich schon mitgegeben, aber weiss nicht....
meine schwester hat hundi allein verbrennen lassen und kann die asche nicht loslassen, ist auch o.k.
steht jetzt auf schrank.
ich habe meine im garten und kann glaub ich nicht mehr wegziehen, oder ich nehme sie mit, für so einen 1000ender buddelt die mir auch wieder jemand aus, auch kein problem, habe ich letztens gedacht und auch schon nachgefragt, das kommt auf die bodenbeschaffenheit an, wie weit sie schon alle verwest sind, also meine 3 katzen und 2 hundis, aber muss man schauen, also ich nicht, aber der oder die sie dann ausbuddeln.... denke ist o.k für sie, wenn sie mitkommen.
bei manchen muss man dann nach zeit, wenn noch nicht ganz verwest, dann sarg machen, ist ja auch nicht schlecht, aber ich nehme dann schon welche mit löcher drin, damit sie da auch weiter vergehen können, ihr seht alles gut überlegt, wenn schon mit körper in grab gelegt.
viel freunde von mir haben ihre hunde bei tierarzt gelassen und denken trotzdem mit einer vollen liebe an sie, also kann auch nicht verkehrt sein.
ich denke nur, denken wir da nicht einfach nur an uns ?, wenn wir so grabstätten und alles machen, also das habe ich nicht, die liegen hier und wiese ist gewachsen, ich weiss genau wo und schaue was da so alles wächst, aber so kreuz und blumen, nö das habe ich nicht, das würde ja auch garnicht zu meinen hundis passen....und die katzen, na die schon garnicht
gedanken mache ich mir immer noch viel, aber wie gesagt im prinzip sind sie ja eher hier, wie in dunkler erde und bei vielen sind auch noch da und nicht verbruzzelt oder gekocht, sondern auf irgendwie schoener wolke, bzw. noch ein bisserl um einen rum.
naja, sonst gäbe es ja nicht das geschäft mit tod, wenn keiner auf hundefriedhof oder bruzzel-krematorium gehen würde.
ich möchte jedenfalls auch sarg mit löchern, weil ohne darf man ja nicht beerdigt werden, aber dieses verbrennen, bruzeln, des mag ich auch nicht, das mir angetan wird oder meinem toten körper... aber wie gesagt jedem das seine, alle meine freunde wollen verbrannt werden, ich nicht und scheinbar durften auch deshalb die hundis/katzen nicht und müssen jetzt da draussen rum liegen.
wobei wie gesagt und da stehe ich zu, also das ich jetzt ein tierkrematorium aufsuchen würde um meinen hund verbrennen zu lassen, nö... wie gesagt, habe mich erkundigt und das fand ich ja sowas von voll schleimig, NEIN...also dann auch ehrlich lieber in der verwertung, das macht für mich null unterscheid, verbrannt ist verbrannt, Würde des hundes, ist vielleicht für einen selber, dem tier ist das doch relativ wurscht, tut beides nicht weh und ist der gleiche weg.
wie gesagt, ich hätte es beinahe gemacht und lishi wäre mir auch nicht böse gewesen, aber da alles so schnell gegangen ist, war ich froh, das sie wieder nach hause kam und alle tschuess sagen konnten, hätte sie danach wieder abholen lassen können, aber wo ich durfte, habe ich dann schon hier so liegen lassen, wo sie immer gerne gelegen hat, in ihrem garten, neben dem dicken und ihrer katzenbrut

und halt total in meiner nähe
elo