also chrissi u. denise:
GUTE BESSERUNG EUREN HUNDEN!!!!!!!!!!!

Zwingerhusten :-(
28 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Zwingerhusten :-(hallo Ihr zwei,
also chrissi u. denise: GUTE BESSERUNG EUREN HUNDEN!!!!!!!!!!! ![]()
Re: Zwingerhusten :-(Danke Ingrid
![]() Bei uns geht es bergauf, wenn auch nur schleppend.....
Re: Zwingerhusten :-(Danke ihr Lieben, werd alles an Snickers weiterleiten
![]() Die Nacht war ziemlich anstrengend (ich glaub ich will später doch keine Kinder ![]()
Re: Zwingerhusten :-(Schleimlöser nicht vergessen....WICHTIG ! ! !
Re: Zwingerhusten :-(Hm also mein Vater ist Humanmediziner und meinte heute morgen zu mir, dass nach den neusten Erkenntnissen eher keine Schleimlöser mehr eingesetzt werden, weil keine Wirkung nachgewiesen werden kann
![]() Das A und O wäre viel trinken, weil dadurch der Schleim ja auch automatisch verflüssigt wird.
Re: Zwingerhusten :-(nun, ich wollte mich aus der diskussion schleimlöser ja oder nein eigentlich raushalten!
bella ist ja lungenkrank u. muss cortison nehmen meine TÄ haben zuerst auch schleimlösende mittel zusätzlich verschrieben.........., hat nix gebracht! im gegenteil, der schleim bei ihr in der lunge wurde dadurch zwar "flüssiger", aber das machte ihr eher noch mehr probleme beim atmen. ich war dann bei ner TÄ, die zusätzlich homöopathisch dazu!!!!! arbeitet! sie sagte auch, lassen Sie bitte den schleimlöser sein, bringt nichts..... nochmals gute besserung euren Beiden. ![]()
Re: Zwingerhusten :-(Hallo Ingrid,
was Schleimlöser bei Lungenerkrankungen angeht, ist das nochmal eine andere Sache. Es gibt Lungenerkrankungen, wie z. B. das Lungenemphysem, bei dem Schleimlöser kontraindiziert sind. Durch den Schleimlöser wird ein Hustenreiz ausgelöst, der dieses Krankheitsbild verschlimmert. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die nicht miteinander zu vergleichen sind. Grüßchen, Chrissi
Re: Zwingerhusten :-(oh sorry chrissi, ich dachte lunge ist lunge
![]() ![]() ![]()
Re: Zwingerhusten :-(Ja, Lunge ist Lunge aber es gibt eben unterschiedliche Erkrankungen, welche auch unterschiedlich behandelt werden.
Das wäre ja einfach, wenn´s für jedes Organ, egal welche Erkrankung, ein Mittelchen gäbe ![]()
Re: Zwingerhusten :-(Hm ja in dem Fall sind ja jetzt eher die oberen Atemwege betroffen als die Lunge.
Werd nachher nochmal beim TA anrufen und nachfragen!
28 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste |