Zwingerhusten :-(

ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von ingrid »

hallo Ihr zwei,

also chrissi u. denise:

GUTE BESSERUNG EUREN HUNDEN!!!!!!!!!!!
;)
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von Lennox »

Danke Ingrid ;)

Bei uns geht es bergauf, wenn auch nur schleppend.....
Snickers + Denise
Beiträge: 156
Registriert: Sa 5. Sep 2009 13:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von Snickers + Denise »

Danke ihr Lieben, werd alles an Snickers weiterleiten :)
Die Nacht war ziemlich anstrengend (ich glaub ich will später doch keine Kinder :lol: ) aber heute geht es ihm schon deutlich besser. Wenn er hustet, hört man dass der Schleim gelöst ist und er läuft auch schon wieder schnuppernd durch den Garten. Waren heute morgen nur mal 15 Minuten draußen damit er sein Geschäft erledigen konnte, das hat ihn dann doch noch deutlich angestrengt.
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von Lennox »

Schleimlöser nicht vergessen....WICHTIG ! ! !
Snickers + Denise
Beiträge: 156
Registriert: Sa 5. Sep 2009 13:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von Snickers + Denise »

Hm also mein Vater ist Humanmediziner und meinte heute morgen zu mir, dass nach den neusten Erkenntnissen eher keine Schleimlöser mehr eingesetzt werden, weil keine Wirkung nachgewiesen werden kann :?
Das A und O wäre viel trinken, weil dadurch der Schleim ja auch automatisch verflüssigt wird.
ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von ingrid »

nun, ich wollte mich aus der diskussion schleimlöser ja oder nein eigentlich raushalten!

bella ist ja lungenkrank u. muss cortison nehmen

meine TÄ haben zuerst auch schleimlösende mittel zusätzlich verschrieben.........., hat nix gebracht!
im gegenteil, der schleim bei ihr in der lunge wurde dadurch zwar "flüssiger", aber das machte ihr eher noch mehr probleme beim atmen.

ich war dann bei ner TÄ, die zusätzlich homöopathisch dazu!!!!! arbeitet!
sie sagte auch, lassen Sie bitte den schleimlöser sein, bringt nichts.....

nochmals gute besserung euren Beiden. ;)
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von Lennox »

Hallo Ingrid,

was Schleimlöser bei Lungenerkrankungen angeht, ist das nochmal eine andere Sache.

Es gibt Lungenerkrankungen, wie z. B. das Lungenemphysem, bei dem Schleimlöser kontraindiziert sind. Durch den Schleimlöser wird ein Hustenreiz ausgelöst, der dieses Krankheitsbild verschlimmert.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die nicht miteinander zu vergleichen sind.

Grüßchen, Chrissi
ingrid
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von ingrid »

oh sorry chrissi, ich dachte lunge ist lunge :lol: :lol: 8-)
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von Lennox »

Ja, Lunge ist Lunge aber es gibt eben unterschiedliche Erkrankungen, welche auch unterschiedlich behandelt werden.

Das wäre ja einfach, wenn´s für jedes Organ, egal welche Erkrankung, ein Mittelchen gäbe ;)
Snickers + Denise
Beiträge: 156
Registriert: Sa 5. Sep 2009 13:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zwingerhusten :-(

Beitrag von Snickers + Denise »

Hm ja in dem Fall sind ja jetzt eher die oberen Atemwege betroffen als die Lunge.
Werd nachher nochmal beim TA anrufen und nachfragen!
Antworten