Demenz

Demenz

Beitragvon Whoopsy » Mi 11. Jan 2012 13:46

Mach mal einen neuen Thread auf, damit wir den Rückmelde nicht verOT :mrgreen:

@Petra: Sie ist eben schon über 16 und nach dem Schlaganfall hat sie halt kopfmässig rapide abgebaut. Es ist nicht so, dass es ihr dabei schlecht geht aber es ist wie bei uns Menschen, es lässt alles nach. Augen, Ohren, Nase, Kopf, Muskulatur. Knochenmässig sowie von den Organen her ist sie super aufgestellt.
Whoopsy

Re: Demenz

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 11. Jan 2012 16:18

Ich kenne das von unseren Hunden auch!
Aber wenn man vorbeugen und tatsächlich unterstützen kann,
sollte man es doch tun,finde ICH ;)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ko ... er-ia.html

Wie gesagt,die anderen Links muß ich erst suchen!
ShortysFrauchen

Beitragvon Jankomir » Mi 11. Jan 2012 16:51

Anni hatte ja im vorigen Jahr auch Anzeichen von einem Schlaganfall und hatte rapide abgebaut. Ich hab die Ernährung komplett umgestellt (Barfen - getreidefrei) und seit ich den Welpen hier habe, ist sie nicht mehr wieder zu erkennen.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon colito » Mi 11. Jan 2012 17:24

Liebe Marion,

ich wusste ja schon ein bisserl von deiner seite, whoopsy ist ja für mich irgendwie so ein begleithund für meine alten hundis und ich habe früher schon soviel davon gelernt.

ich fand das toll, sie wollte nicht gehen und ihr habt sie noch, weil sie einfach wollte

tolstoi ist auch schon ein bisserl dement, er tippelt jetzt so, wie ich so einen kleinen professor bei muttis altenheim kennengelernt hatte, der ist nur getippelt, kleine schritte, wie mein töll, natürlich geht er buschi und rennt sogar manchmal, aber meisstens er tippelt, schaut auf mich und sagt:

bin toll frauli gelle.... jo mein tolstoi ist toll, aber arzt meint jetzt das ist vielleicht auch schilddrüse das er ein bisserl abbaut, ich muss schauen, aber momentan ist der ein ganz lieber suesser alter mann.

marion wuensche euch ganz viel kraft und toll das ihr das noch macht, mir sagt auch jeder, ich habe ja noch lishi und cora, wie du easy und phep, aber man lässt halt seinen ältesten nicht los und das mag ich doch auch so an dir...

du wirst auch wissen, wann o.k. ist, aber wenn sie sich wohlfühlt, ich würde das auch nie im leben machen

liebe gruesslis

elo
colito

Beitragvon Whoopsy » Mi 11. Jan 2012 20:04

ShortysFrauchen hat geschrieben:Aber wenn man vorbeugen und tatsächlich unterstützen kann,
sollte man es doch tun,finde ICH ;)

Ja klar, man muss halt den goldenen Mittelweg finden. Nicht aus eigenem Egoismus unnötig rausziehen aber unterstützen wo man kann.

Edit: Danke für den Link
@Elo: Ich glaub, in den Dingen sind wir uns sehr ähnlich ;)
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 11. Jan 2012 20:17

achja die liebe whoopy, das ömchen, das mir so am herz liegt.

tja ömchen dann noch ganz viel kraft und gesundheit für dich und gute und starke nerven für dein liebes frauchen. 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 11. Jan 2012 21:19

ShortysFrauchen

Beitragvon Nanne » Do 12. Jan 2012 08:19

Knuddelgrüße ans Omilein! :D

An die andern natürlich auch! ;)
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Do 12. Jan 2012 12:57

Shiba-Rudel hat geschrieben:tja ömchen dann noch ganz viel kraft und gesundheit für dich und gute und starke nerven für dein liebes frauchen. 8-)

Ähm ja... :mrgreen: Inzwischen bin ich ihre persönliche Putzfrau ;)
Whoopsy

Beitragvon colito » Do 12. Jan 2012 18:38

och marion...

soweit ist tolstoi nocht nicht, aber mein chichi maus, meine katze, sie ist ja blind und nicht mehr ganz dicht, naja also, sie macht auch einfach irgendwo hin und dann mache ich halt weg, ist suess meine alte maus, weil sie frisst noch so gerne... heute wieder (und die gibt es manchmal so schlecht, diese mini breckis,die man ohne zähne essen kann )ich finde das sowas von lieb von dir, aber ich weiss das ist auch schwer zu entscheiden, hallo ist nicht besser anders, aber wir wissen das ja nicht.

ich finde soweit ein hund oder katze nicht sagt, hallo mir geht aber jetzt kotzübel und frauli da musst du mal tun, dann sind wir halt für sie da, gelle

weil sie uns so wunderbare, liebevolle hilfe gezeigt haben im leben, die fast kein mensch kann

festhalten tun wir nicht, aber danken für das was sie uns geschenkt haben und wenn sie wollen können sie halt dann auch bleiben, wenn sie nicht mehr so "dicht" sind...

drücke dich weil du halt bist wie du bist !

elo
colito

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung