@Petra: Sie ist eben schon über 16 und nach dem Schlaganfall hat sie halt kopfmässig rapide abgebaut. Es ist nicht so, dass es ihr dabei schlecht geht aber es ist wie bei uns Menschen, es lässt alles nach. Augen, Ohren, Nase, Kopf, Muskulatur. Knochenmässig sowie von den Organen her ist sie super aufgestellt.
Demenz
Demenz
Mach mal einen neuen Thread auf, damit wir den Rückmelde nicht verOT
@Petra: Sie ist eben schon über 16 und nach dem Schlaganfall hat sie halt kopfmässig rapide abgebaut. Es ist nicht so, dass es ihr dabei schlecht geht aber es ist wie bei uns Menschen, es lässt alles nach. Augen, Ohren, Nase, Kopf, Muskulatur. Knochenmässig sowie von den Organen her ist sie super aufgestellt.
@Petra: Sie ist eben schon über 16 und nach dem Schlaganfall hat sie halt kopfmässig rapide abgebaut. Es ist nicht so, dass es ihr dabei schlecht geht aber es ist wie bei uns Menschen, es lässt alles nach. Augen, Ohren, Nase, Kopf, Muskulatur. Knochenmässig sowie von den Organen her ist sie super aufgestellt.
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Demenz
Ich kenne das von unseren Hunden auch!
Aber wenn man vorbeugen und tatsächlich unterstützen kann,
sollte man es doch tun,finde ICH
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ko ... er-ia.html
Wie gesagt,die anderen Links muß ich erst suchen!
Aber wenn man vorbeugen und tatsächlich unterstützen kann,
sollte man es doch tun,finde ICH
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ko ... er-ia.html
Wie gesagt,die anderen Links muß ich erst suchen!
Re: Demenz
Anni hatte ja im vorigen Jahr auch Anzeichen von einem Schlaganfall und hatte rapide abgebaut. Ich hab die Ernährung komplett umgestellt (Barfen - getreidefrei) und seit ich den Welpen hier habe, ist sie nicht mehr wieder zu erkennen.
Viele Grüße
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin
Re: Demenz
Liebe Marion,
ich wusste ja schon ein bisserl von deiner seite, whoopsy ist ja für mich irgendwie so ein begleithund für meine alten hundis und ich habe früher schon soviel davon gelernt.
ich fand das toll, sie wollte nicht gehen und ihr habt sie noch, weil sie einfach wollte
tolstoi ist auch schon ein bisserl dement, er tippelt jetzt so, wie ich so einen kleinen professor bei muttis altenheim kennengelernt hatte, der ist nur getippelt, kleine schritte, wie mein töll, natürlich geht er buschi und rennt sogar manchmal, aber meisstens er tippelt, schaut auf mich und sagt:
bin toll frauli gelle.... jo mein tolstoi ist toll, aber arzt meint jetzt das ist vielleicht auch schilddrüse das er ein bisserl abbaut, ich muss schauen, aber momentan ist der ein ganz lieber suesser alter mann.
marion wuensche euch ganz viel kraft und toll das ihr das noch macht, mir sagt auch jeder, ich habe ja noch lishi und cora, wie du easy und phep, aber man lässt halt seinen ältesten nicht los und das mag ich doch auch so an dir...
du wirst auch wissen, wann o.k. ist, aber wenn sie sich wohlfühlt, ich würde das auch nie im leben machen
liebe gruesslis
elo
ich wusste ja schon ein bisserl von deiner seite, whoopsy ist ja für mich irgendwie so ein begleithund für meine alten hundis und ich habe früher schon soviel davon gelernt.
ich fand das toll, sie wollte nicht gehen und ihr habt sie noch, weil sie einfach wollte
tolstoi ist auch schon ein bisserl dement, er tippelt jetzt so, wie ich so einen kleinen professor bei muttis altenheim kennengelernt hatte, der ist nur getippelt, kleine schritte, wie mein töll, natürlich geht er buschi und rennt sogar manchmal, aber meisstens er tippelt, schaut auf mich und sagt:
bin toll frauli gelle.... jo mein tolstoi ist toll, aber arzt meint jetzt das ist vielleicht auch schilddrüse das er ein bisserl abbaut, ich muss schauen, aber momentan ist der ein ganz lieber suesser alter mann.
marion wuensche euch ganz viel kraft und toll das ihr das noch macht, mir sagt auch jeder, ich habe ja noch lishi und cora, wie du easy und phep, aber man lässt halt seinen ältesten nicht los und das mag ich doch auch so an dir...
du wirst auch wissen, wann o.k. ist, aber wenn sie sich wohlfühlt, ich würde das auch nie im leben machen
liebe gruesslis
elo
Re: Demenz
Ja klar, man muss halt den goldenen Mittelweg finden. Nicht aus eigenem Egoismus unnötig rausziehen aber unterstützen wo man kann.ShortysFrauchen hat geschrieben:Aber wenn man vorbeugen und tatsächlich unterstützen kann,
sollte man es doch tun,finde ICH![]()
Edit: Danke für den Link
@Elo: Ich glaub, in den Dingen sind wir uns sehr ähnlich
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Demenz
achja die liebe whoopy, das ömchen, das mir so am herz liegt.
tja ömchen dann noch ganz viel kraft und gesundheit für dich und gute und starke nerven für dein liebes frauchen.
tja ömchen dann noch ganz viel kraft und gesundheit für dich und gute und starke nerven für dein liebes frauchen.
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Demenz
http://www.healthy-eating-politics.com/ ... sease.html
http://www.coconutketones.com/veechcasestudy.doc
Evtl kanns ja jemand lesen?!
http://www.coconutketones.com/veechcasestudy.doc
Evtl kanns ja jemand lesen?!
Re: Demenz
Knuddelgrüße ans Omilein!
An die andern natürlich auch!
An die andern natürlich auch!
Re: Demenz
Ähm ja...Shiba-Rudel hat geschrieben:tja ömchen dann noch ganz viel kraft und gesundheit für dich und gute und starke nerven für dein liebes frauchen.
Re: Demenz
och marion...
soweit ist tolstoi nocht nicht, aber mein chichi maus, meine katze, sie ist ja blind und nicht mehr ganz dicht, naja also, sie macht auch einfach irgendwo hin und dann mache ich halt weg, ist suess meine alte maus, weil sie frisst noch so gerne... heute wieder (und die gibt es manchmal so schlecht, diese mini breckis,die man ohne zähne essen kann )ich finde das sowas von lieb von dir, aber ich weiss das ist auch schwer zu entscheiden, hallo ist nicht besser anders, aber wir wissen das ja nicht.
ich finde soweit ein hund oder katze nicht sagt, hallo mir geht aber jetzt kotzübel und frauli da musst du mal tun, dann sind wir halt für sie da, gelle
weil sie uns so wunderbare, liebevolle hilfe gezeigt haben im leben, die fast kein mensch kann
festhalten tun wir nicht, aber danken für das was sie uns geschenkt haben und wenn sie wollen können sie halt dann auch bleiben, wenn sie nicht mehr so "dicht" sind...
drücke dich weil du halt bist wie du bist !
elo
soweit ist tolstoi nocht nicht, aber mein chichi maus, meine katze, sie ist ja blind und nicht mehr ganz dicht, naja also, sie macht auch einfach irgendwo hin und dann mache ich halt weg, ist suess meine alte maus, weil sie frisst noch so gerne... heute wieder (und die gibt es manchmal so schlecht, diese mini breckis,die man ohne zähne essen kann )ich finde das sowas von lieb von dir, aber ich weiss das ist auch schwer zu entscheiden, hallo ist nicht besser anders, aber wir wissen das ja nicht.
ich finde soweit ein hund oder katze nicht sagt, hallo mir geht aber jetzt kotzübel und frauli da musst du mal tun, dann sind wir halt für sie da, gelle
weil sie uns so wunderbare, liebevolle hilfe gezeigt haben im leben, die fast kein mensch kann
festhalten tun wir nicht, aber danken für das was sie uns geschenkt haben und wenn sie wollen können sie halt dann auch bleiben, wenn sie nicht mehr so "dicht" sind...
drücke dich weil du halt bist wie du bist !
elo