Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe das Forum Gott sei Dank entdeckt.
Vielleicht habt ihr Ideen oder könnt mir sogar weiterhelfen.
Ich habe zwei Hunde, einen Labrador "Joker" 2,5 Jahre und einen Tibet Terrier "Fussel" mit 1,5 Jahren.
Die beiden sind absolute Schmusehunde. Joki habe ich seit er Welpe war. Fussel bekam ich zwar mit 20 Wochen, allerdings bin ich schon der 4. Besitzer.
Da fangen meine Probleme an!!! Es ist leider so, dass ich dauerhaft erkrankt bin. Mein Leben und mein Alltag gestalten sich sehr schwierig und ich bekomme das kaum geregelt. Mein Mann läßt mich in allen Dingen völlig hängen. Unsere Hunde sind die Leid tragenden!! Sie kommen kaum raus, nur in den Garten (der wenigstens einigermaßen groß ist) - Gassi gehen, wenn überhaupt am Wochenende.
Mir tun die beiden sooooooooooo leid, ich könnte nur heulen. Dabei ertragen sie es einfach, bleiben genauso lieb wie sie schon immer waren. Ich empfinde es als ein Hundeleben. Was soll ich tun?
Genaugenommen müsste ich sie abgeben, damit habe ich derzeit noch ein Problem. Das Schuldgefühl vorneweg "einfach abschieben" quält mich sehr.
Vielleicht habt ihr Ideen, oder Vorschläge. Ich wäre echt dankbar wenn ich eine vernünftige Lösung finden könnte.
sahnestueck