brauch unbedingt erziehungsinformationen !!!!

brauch unbedingt erziehungsinformationen !!!!

Beitragvon caro1991 » Mi 26. Nov 2008 20:26

Huhu brauche ma hilfe.. ich hab seit freitag einen Hund. einen Spitz er ist gescätzt 2 Jahre, er wurde von der Polizei gefunden und bei den Tierschutz gebracht. Ich muss erwähnen das als er gefunden wurde hatte er eine Bisswunde ich weiß nicht was er erlebt hat. Naja nu ma zu meiner Frage was kann ich denn machen wenn er andere Hunde anknurrt wenn wir gassi gehen ?? wir haben auch noch 2 größere Hunde in der Familie (Tante und Opa) auch kleiner aber bei den größeren knurrt er wie wild und bellt natürlich knurren dann die anderen auch was soll ich denn machen ??

Genauso was kann ich machen weil er immer so zieht beim spatzieren gehen ???
Wie kann ich im platz beibringen ?? sitz und pfötschen geben kann er jetzt schon ging auch schnell.
Genauso er knurrt und bellt wenn er jemanden hört wie kann ich ihm das denn abgewöhnen ??? ich weiß das die spitze bellen gerne aber hab auch gelesen das man das ihnen schnell abgewöhnen kann ?! nur wie ????

Ich wär echt über Informationen sehr froh. eigentlich fagen wir von null an auser das wichtigste er is stubenrein das is schon mal sehr gut aber er hört noch net auf den namen usw.
caro1991
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Nov 2008 19:50

Re: brauch unbedingt erziehungsinformationen !!!!

Beitragvon froschi » Fr 28. Nov 2008 17:59

Hallo!
Leine gehen lernst du ihm am besten wenn du, sobald er zieht stehenbleibst und wartest bis er dich ansieht, dann loben und sofort wieder weitergehen bis er zieht, wieder stehenbleiben bis er dich ansieht, loben und wieder weitergehen, das braucht ein bißchen Geduld und standfestigkeit - so 1 bis 2 Tage- wenn du das konsequent durchziehst dann hat er bald die Verknüpfung verstanden.
Ich denke du brauchst überhaupt ein bißchen mehr Geduld, wenn du den Hund erst seit Freitag hast..... also.... er muß dich, deine Gewohnheiten, Familie, Freundeskreis einmal kennenlernen und du mußt ihn und seine Körpersprache einmal genau beobachten und kennenlernen- da gibt es ein tolles Buch darüber, das geht nicht so schnell, zeig ihm das er dir Vertrauen kann
Was das Bellen betrifft, da kann ich dir leider keinen Rat geben- da kenne ich mich nicht aus, bin aber sicher, auch das wird eine Zeit dauern
liebe Grüße
Froschi
froschi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Nov 2008 17:26


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste