ich bin immernoch verliebt ;)

Re: ich bin immernoch verliebt ;)

Beitragvon lotte » So 7. Dez 2008 20:53

Lea hat geschrieben:und, jetzt bitte nicht lachen,
lg

kann nicht dein ernst sein :lol: :lol:

hab nur immer angst, dass sie dann so abdreht, wenn ich sie aufdrehe... :( ich weiß nicht so recht, wie ich da reagieren soll? gibts da ein richtig/falsch? aus nein schluss bringt ja auch nix, sie kann ja nur spanisch :D ignorieren und wegdrehen à la interessiert mich grad überhaupt nich was du da machst is das einzige, was mir eingefallen ist...

gruß lotte, die jetzt ins bettchen muss :roll:
lotte

Beitragvon Lea » So 7. Dez 2008 21:10

hallo nochmal-
also das klingt total nach etwas, was hier schonmal geschrieben worden ist (hab aber keine ahnung mehr wo das gestanden ist)- das der hund die leine, bzw die hand einfach nimmt, weil sie die richtung bestimmen will und du einfach nicht dort hingegangen bist, wo sie hinwollte?? also schon in dem sinn disziplinieren-
und wegen dem aufdrehen, da muss ich ja bei lea auch immer drauf achten, weil sich die immer reinsteigert- kann sie platz? wahrscheinlich nicht, aber wenn ja dann hinlegen wenns dazu kommt und kurz mal wieder runterfahren, wenn nicht würd ich sie auch einfach ignorieren und ganz normal und ruhig weitergehen- aber da gibts sicher jemanden hier, der weiß wie man das am besten macht (und auch weiß wie du das mit der leine/hand deuten sollst!?)
lg und gute nacht- vielleicht kommst du ja durch einen traum zur entscheidung :idea:
andrea und lea
Lea

Beitragvon Gudrun » So 7. Dez 2008 21:31

Hallo Lotte,

Vorschläge zum Spielen trotz Leine hast Du gerade schon ganz gute bekommen. Beißwurst zum Tauziehen finde ich wichtig. Die motiviert unglaublich. Du solltest aber IMMER das Spiel beginnen und auch - am besten, wenn es am schönsten ist, - beenden. Also Chef bleiben. Wenn Du mit dem Wegdrehen + Ignorieren in ihren "Austickmomenten" nicht weiter kommst, kannst Du sie auch mal mit einem trockenen "Nein!" neben Dir an was auch immer anbinden und Dich entfernen. Erst wiederkommen, wenn sie sich beruhigt hat. Das diszipliniert manche Hunde ganz gut. Ich würde aber dem Positiven, also dem gemeinsamen Spiel und freudig/freundlich ablaufenden Übungen zunächst vor Korrekturen die Priorität geben. Du musst erst einmal eine Bindung zu ihr aufbauen. Da kann jedes negative Signal stören.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Mo 8. Dez 2008 20:26

hallo,

danke für eure antworten :) also platz kann sie nicht, sie hört ja noch nichteinmal auf ihren namen...so eine beißwurst werde ich mir kaufen, brauch ich ja eh früher oder später. stört ja kein hundi, wenn da schonma einer drangesabbert hat, ne ;)

ich muss die ganze zeit nachdenken. sie wird ja als unauffällig und unsicher beschrieben, ich halte sie allerdings eher für ein bisschen aufmüpfig. (sie geht schon zu leuten hin und fordert zb streicheleinheiten ein per anspringen...)
daher tippe ich auch inzwischen stark auf dominanz und nicht auf übersprungshandlung aus unsicherheit... klar will jeder einen möglichst ausgeglichen "mittleren" hund (außer man sucht die herausforderung) aber ich überlege die ganze zeit, dass mir ein eher dominanter (oder forscher, das mit dominanz ist ja dann wieder nur eine beziehung, hab ich von jenni gelernt ;)) hund lieber wäre, als ein ängstlicher hund. da ist man nicht so hilflos, so stelle ich mir das vor...

oder gibt es da "gefährliche" mischformen wie ängstlich-dominant oder keine ahnung was?

ich hoffe ich nerve nicht, mich selber nerve ich nämlcih sehr, weil sich mein kopf die ganze zeit im kreis dreht. nach gefühl gehen is schwer :roll:
lotte

Beitragvon Gudrun » Mo 8. Dez 2008 22:12

Hallo Lotte,

Dominanzprobleme haben meistens Besitzer, die für den Hund unverständlich, zu schwach oder unsicher auftreten, so dass der Hund meint, selbst für Ordnung und Sicherheit sorgen zu müssen. Es ist meist mehr der Mangel an der Dominanz des Hundeführers als ein Problem des Hundes. Ein dominanter Besitzer ist einer, der weiß, was er will, und der VORHER immer genau weiß, wie er es auch durchsetzt, wenn Hund mal anders will. Ein freundlicher, konsequenter, ruhiger Führungsstil schafft ausgeglichene Hunde, vorausgesetzt, man sorgt für genügend artgerechte Auslastung.

Natürlich gibt es einfachere und schwierigere Hunde und einer, der im Tierheim hockt, hat wahrscheinlich schon so allerhand schlechte Erfahrungen hinter sich, so dass der neue Besitzer einiges umzuerziehen und abzutrainieren hat. Ausgeglichenheit würde ich von keinem Tierheimhund erwarten, solange er noch im Tierheim lebt. Dafür sind die Haltungsbedingungen zu schlecht, selbst, wenn sich das Personal wirklich Mühe gibt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Di 16. Dez 2008 17:49

hallo, es gibt neuigkeiten...

samstag: alles super. sonntag: ich komme - hund weg! vermittelt ohne ein sterbenswörtchen an mich... ich bin stinksauer :evil: wahrscheinlich reine feigheit mir zu sagen, dass es wen besseres gibt als einen alleinstehenden studenten?!

tja, die haben mich das letzte mal gesehen. andere tierheime haben auch schöne hunde, ne? ;)
lotte

Beitragvon Nanne » Di 16. Dez 2008 17:56

Hallo,
das ist aber doof, tut mir leid für Dich.
Aber ich bin mir sicher Du wirst Deinen Hund finden, oder er/sie Dich! ;)

Grüße von
Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Di 16. Dez 2008 23:47

Mensch Lotte, das tut mir sooo leid. Leider ist es in unserem TOLLEN Tierheim hier auch so!!! Manchmal frag ich mich echt, nach welchen Kriterien die die (potentiellen) Kandidaten aussuchen und ob überhaupt jemals jemand dafür geeignet ist.

Frustierte und traurige Grüsse
Marion

Achja PS: Kauf Dir einen Hund, das ist zehnmal einfacher... Echt! Teilweise wirklich zum Kotzen! Um ein Kind zu adoptieren musst 1900.000 Sachen erfüllen selber eins kriegen ist jedoch (meist) ziemlich easy...
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Plauderecke