hallo,
danke für eure antworten

also platz kann sie nicht, sie hört ja noch nichteinmal auf ihren namen...so eine beißwurst werde ich mir kaufen, brauch ich ja eh früher oder später. stört ja kein hundi, wenn da schonma einer drangesabbert hat, ne
ich muss die ganze zeit nachdenken. sie wird ja als unauffällig und unsicher beschrieben, ich halte sie allerdings eher für ein bisschen aufmüpfig. (sie geht schon zu leuten hin und fordert zb streicheleinheiten ein per anspringen...)
daher tippe ich auch inzwischen stark auf dominanz und nicht auf übersprungshandlung aus unsicherheit... klar will jeder einen möglichst ausgeglichen "mittleren" hund (außer man sucht die herausforderung) aber ich überlege die ganze zeit, dass mir ein eher dominanter (oder forscher, das mit dominanz ist ja dann wieder nur eine beziehung, hab ich von jenni gelernt

) hund lieber wäre, als ein ängstlicher hund. da ist man nicht so hilflos, so stelle ich mir das vor...
oder gibt es da "gefährliche" mischformen wie ängstlich-dominant oder keine ahnung was?
ich hoffe ich nerve nicht, mich selber nerve ich nämlcih sehr, weil sich mein kopf die ganze zeit im kreis dreht. nach gefühl gehen is schwer
