Wälzerlie

Antworten
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Wälzerlie

Beitrag von Akira »

Hallo Elo

haben leider nur flüssiges Wasser im moment :? . Echt schade, will auch Schnee :roll: .
Aber wenn wir welchen haben , dann freut Akira sich wie bolle. Steckt ihre Nase da rein und springt wie ein Känguruh herum. :lol: . Das sieht dann echt zum schießen aus :mrgreen: . Oder aber sie schiebt den Schnee wie ein Schneeschieber mit der Nase vor sich her. :mrgreen: .

LG Akira und Frauchen
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Wälzerlie

Beitrag von PeggySue »

Hallo Elo,

Peggy macht das auch, kaum dass ihre Beinchen Schnee unter sich spüren kugelt sie schon herum. Das ist echt süß. Sobald die Haustür aufgeht ist sie schwupps draussen und kullert voller Freude durch den Schnee :lol:
Das macht echt gute Laune sowas zu sehen. Noch dazu wo ich eigentlich kein Winter-Fan bin, aber mein Hundi schafft es immer wieder mich auch für diese Jahreszeit zu begeistern. Soviel Freude springt einfach über.
Und wenn ich dann noch ein Schneeball werfe, bzw. schon allein forme, dann dreht sie total ab. Es geht ihr gar nicht schnell genug bis ich das Ding endlich werfe, dann rennt sie wie wild hinterher, beißt einmal rein - Schneeball kaputt - und kommt wie der Wind zurück "nochmal, nochmal nochmal... bitte bitte"
So eine Gaudi!
So eine Gaudi!
Der Rotti von meinen Eltern macht es übrigens auch...

Liebe Grüße ausm frischen Schnee!

Maria + Peggy-Schneemaus
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Wälzerlie

Beitrag von Whoopsy »

Jeee, das ist aber ein schwieriges Foto. Wo ist denn da oben und wo unten? :lol: Wenn die zwei braunen Flecken und das Schwänzle nicht wären, könnt man nicht erkennen, wo da ein Hund ist :D
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Wälzerlie

Beitrag von Lea »

ich teile das selbe leid wie akiras fraule- wir haben nur regen
bei uns ist erst einmal kurz bisserl schnee gelgen und da ist lea voll abgegangen- das erste mal, als sie pipi musst hat sie einen total jämmerlichen blick draufgehabt und ist total entgeistert und wie geschlagen auf der wiese gestanden- dann hab ich sie mit einem schneeball abgeschossen und dann war sie hin und weg und konnte es gar nicht fassen :mrgreen:
ist aber wirklich süß wie begeistert die hunde da sind- wie kleine kinder
lg
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Wälzerlie

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hallo Elo!
Wir haben keinen Schnee,ist auch wieder wärmer geworden,Niederrhein eben ;)
Ich hatte das schon mal geschrieben,obwohl Shorty ja schon 3 Jahre alt ist,scheint er bei uns seinen ersten Schnee erlebt zu haben,er hat geschrien :shock:
Als wir vor einigen Wochen etwas Schnee hatten,der auch liegen geblieben ist,scheint Shorty das erste Mal Schnee an den Pfötchen gespürt zu haben,anders können wir uns das nicht erklären.
Er war bei seinen früheren Besitzern wohl doch nur ein Handtaschenhund :x
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Wälzerlie

Beitrag von Claudia + KY »

Hallo!

Auch bei uns gibts leider nur kaltes Wasser vom Himmel. :cry:

Aber wenn´s so richtig verschneit ist gibt´s bei meinen 2 kein halten mehr. :D
KY hüpft dann wie ein Känguruh mit allen vieren gleichzeitig in die Luft oder schiebt den Schnee mit der Nase durch die Gegend.
Luna tobt durch die Wiese und fordert KY immer wieder zu Laufspielen auf.
Spaß haben auf jeden Fall beide am Schnee!! :mrgreen:

LG aus dem nass kalten Österreich
Claudia
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Wälzerlie

Beitrag von Shiba-Rudel »

PeggySue hat geschrieben:Hallo Elo,

Peggy macht das auch, kaum dass ihre Beinchen Schnee unter sich spüren kugelt sie schon herum. Das ist echt süß. Sobald die Haustür aufgeht ist sie schwupps draussen und kullert voller Freude durch den Schnee :lol:
Das macht echt gute Laune sowas zu sehen. Noch dazu wo ich eigentlich kein Winter-Fan bin, aber mein Hundi schafft es immer wieder mich auch für diese Jahreszeit zu begeistern. Soviel Freude springt einfach über.
Und wenn ich dann noch ein Schneeball werfe, bzw. schon allein forme, dann dreht sie total ab. Es geht ihr gar nicht schnell genug bis ich das Ding endlich werfe, dann rennt sie wie wild hinterher, beißt einmal rein - Schneeball kaputt - und kommt wie der Wind zurück "nochmal, nochmal nochmal... bitte bitte"
DSCN2253.JPG
Der Rotti von meinen Eltern macht es übrigens auch...

Liebe Grüße ausm frischen Schnee!

Maria + Peggy-Schneemaus
wie was ist denn schnee???????

das kennen wir bei uns fast gar nicht.

wenn ich da an früher denke, da hatten wir sogar ausfall von schulunterricht weil die busse nicht fahren konnten.

also meine hunde sind auch ganz verrückt nach schnee aber leider bekommen sie ihn fast nie unter ihre pfoten.

immerhin dieses jahr hatten sie mal etwas puderschnee aber sehr wenig.

echt knuffig das bild.
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Wälzerlie

Beitrag von Akira »

Also ich hör schon das mit der Schneeverteilung ist nicht so ganz gleichmäßig gelaufen :roll:
.Ich glaub wir müssen mal Elo besuchen. Also ein Fori-Treffen im Schnee. :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Wälzerlie

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hallo Claudia!
Claudia + KY hat geschrieben:LG aus dem nass kalten Österreich
Wo wohnst du denn?
Ich dachte Österreich versinkt im Schnee! :o
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Wälzerlie

Beitrag von PeggySue »

@whoopsy
ja also mit dem erkennen hab ich auch so manchmal meine Probleme! Gerade weil sie so weiß ist wird sie oft "eins" mit der Natur. Wenn sie dann noch in die andere Richtung schaut und sich nicht bewegt krieg ich jedesmal ein kleinen Schock, aber sobald ich sie rufe merk ich dass sie gar nicht weit weg ist von mir... zum Glück ist die eine Gesichtshälfte schwarz, sonst hätte ich noch mehr Schwierigkeiten mit dem Wiederfinden :D

@shiba-Rudel
ich kann mich auch noch gut erinnern als ich Kind war, da gab es viel mehr schnee und auch mal "schneefrei" von der Schule. Wobei wir vor zwei oder drei Jahren glaub ich hier so einen Winter hatten dass wir schon gar nicht mehr wussten wohin mit dem Schnee. Aus der Stadt wurde mit Kipper Lastwagen der Schnee rausgefahren weil kein Platz mehr war!! Das war krass.
Antworten