Hallo Ramona,
erstmal habe ich eine Freundin gefragt, die sich ein bißchen mit Blasenproblemen auskennt. Die meldet sich entweder selbst an und meldet sich oder gibt mir ein paar Infos! Dann geb ich Dir Bescheid.
Zu Deinem anderen Problem hat das sicher ehr nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Hündin nicht mehr aufs Sofa da! Du siehst das sehr vermenschlicht!
Für mich hört sich das nach handfestem Strukturproblem an!
Hunde sind alle Egoisten und Opportunisten, wenn zwischen Euch alles klar wäre, dann würde sie sich so nicht verhalten. Sie würde Dich, wenn das Sofa wirklich ein Problem wäre auch anknurren, wenn Du sie von dort wegschickst und selbst das stünde ihr nicht zu!
Wenn sie Sachen hat und die nicht hergeben will, glaubt sie Besitzansprüche zu haben, die hat sie aber nicht! Alles gehört Dir und wird für Deine Hündin nur zugestanden. Wenn sie Dinge verteidigt, sieht sie das offensichtlich anders. Das sollte sich ein guter Hundetrainer vor Ort ansehen, denn Du schreibst schon einige Dinge, die nicht optimal sind.
hello-kitty-36 hat geschrieben:Dann darf keiner in ihre Nähe nicht einmal ich als ihre ersatz Mama.
Sie braucht keine Ersatzmama, sie braucht jemanden, der das Rudel führt. Hat sie den nicht, macht sie es selbst und sie ist ja grade dabei!
hello-kitty-36 hat geschrieben:das Macht selbst mir angst ich schimpfe
Laute und schimpfende Menschen sehen für den Hund aus wie Menschen, die unsicher sind. Jemand der unsicher ist, kann nicht Chef sein, warum sollte man sich von dem also was sagen lassen?
hello-kitty-36 hat geschrieben:versuche sie zu beruhigen das ich es ja garnicht haben will aber das nimmt sie nicht an.
1. ganz wichtig, sie versteht nur BLABLA!! Sie hört Deine Stimme und ein Beruhigen setzt ein Hund gleich mit Lob. Du lobst sie (in Augen Deiner Hündin) dafür, dass sie Dich anknurrt! 2. Glaubst Du ehrlich, sie versteht es, wenn Du sagt: "Süße, ich will es nicht, behalt es doch?" Sie versteht es nicht. Sie merkt, sehr wohl, ob Du etwas haben willst oder nicht.
hello-kitty-36 hat geschrieben:ich dachte ne zeit lang das sie scheinschwanger war da aus ihren zitzen auch leicht milch austrat aber die phase ist vorbei .
Wie lange ist das schon vorbei? Wenn Milch austrat, war sie scheinlaktierend, evtl. auch scheinschwanger. Hat sie das Verhalten zu dieser Zeit angefangen?
Macht sie das nur, wenn sie Sachen hortet?? Dass sie die also verteidigt? Denn dann könnte sie noch immer scheinschwanger sein.
Wenn sie generell erstmal inkontinent gibt, gibts gute homöopathische Mittel, die die Muskulatur stärkt und kräftigt. Auch die der Blase. Man könnte es versuchen.
Ich meine das nicht böse, auch wenn sie das ein oder andere vielleicht so anhört. Aber was Du schreibst kommt mir etwas hundeunerfahren vor. Du läuft Gefahr ein handfestes Problem mit Deinem Hund anzusteuern und wenn Du nicht ernsthafte Aggressionen unbewußt schüren willst, dann solltest Du Dir dringend jemand ins Haus holen, der Dir hilft, Deinen Hund und seine Sprache besser zu verstehen.