unkontrolliertes angriffsverhalten ?

unkontrolliertes angriffsverhalten ?

Beitragvon hello-kitty-36 » Di 6. Jan 2009 20:09

konnte es nicht besser beschreiben.
Meine Amy wird am 12.1 ein Jahr alt und seit neustem fängt sie an uns anzuknurren fletscht die zähne ( Meist wenn sie einen schuh oder socke oder auf unserer Kleidung) liegt .Dann darf keiner in ihre Nähe nicht einmal ich als ihre ersatz Mama.
das Macht selbst mir angst ich schimpfe dann mit ihre versuche sie zu beruhigen das ich es ja garnicht haben will aber das nimmt sie nicht an. :?:

ich dachte ne zeit lang das sie scheinschwanger war da aus ihren zitzen auch leicht milch austrat aber die phase ist vorbei .
was kann ich denn da tun.

das zweite größere problem ist das sie tröpfelt ohne ende deshalb haben wir ihr verboten auf das sofa oder den Teppich zugehen.es tut mir immer voll leid aber ansonsten stinkt es irgendwann so naja ihr wisst schon wonach .Meine Tierärtin meinte wir sollten sie einschläfern lassen aber das fanden wir total erbärmlich schlisslich hat sie ja keine schmerzen.
nun denke ich das sie es vieleicht als liebesentzug sieht und deshalb mit uns böse ist weil sie früher und eigentlich noch heute nur schmusen möchte aber so wie man sie nur ne minute auf dem schoss hat hat man mal mehr mal weniger urinflecke auf der Hose.
Grade jetzt bei dem Schnee den frist sie im spiel und das tröpfelt gleich doppelt soviel.

so das waren gleich ganz schön viele fragen hoffe das mir jemand einen guten rat oder tip geben kann.

danke im vorraus schreibt Ramona Mama von Amy :P
hello-kitty-36

Re: unkontrolliertes angriffsverhalten ?

Beitragvon Wisgard » Di 6. Jan 2009 20:16

Hallo Ramona,

ist den eindeutig geklärt, warum euer Hund ein "Auslaufmodel" ist? Diese Info fehlt mir irgendwie. Wenn sie Urin verliert, warum? Und wie wird das therapiert? Warum sprach der Tierarzt gleich von Einschläfern..auf Grund welcher Diagnose?
Bevor ihr an Verhaltensproblemen arbeiten könnt wäre erstmal die körperliche Sache abzuklären, es könnte alles auf Schmerzen zurück zu führen sein.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Beitragvon hello-kitty-36 » Di 6. Jan 2009 20:17

hallöchen
wir sind in einer Hundeschule .
Den Tierarzt haben wir gewechselt.
trozdem danke.
lg ramona
hello-kitty-36

Beitragvon hello-kitty-36 » Di 6. Jan 2009 20:21

Hallöchen

nein Schmerzen hat sie nicht und sie kann auch ganz normal Einen großen see p.....
Wir haben es mit antibiotika probiert da sie als baby wo wir sie her hatten eine blasenentzündung hatte.
die Ärztin meinte das irgend etwas fehlt das also nicht reparabel sei aber wie schon gesagt haben den Tierarzt gewechselt und hoffe auf eine etwas verträgliche lösung.
hello-kitty-36

Beitragvon hello-kitty-36 » Di 6. Jan 2009 20:53

die knurrt mich extrem an und fletscht wie wild mit den zähnen.
Durch ihr tröpfeln geh ich nur so kurz dafür aber öfter vor die tür und die hundeschule dauert immer 2 stunden das ist mir jetzt bei der kälte zu gefährlich hab angst das sie sich dann gleich wieder die blase entzündet.
naja wir wollen jetzt im Februar bis dahin haben wir hoffentlich genug angespart das wir sone tomographie machen lassen können.
hab das Geld leider nicht im Keller gestappelt ( :lol: )
und dann werden wir weiter sehen ich hoffe sosehr das es etwas gibt was ihr hilft uns natürlich auch.
Ich denke das es vieleicht auch mit dem verbot auf das sofa zutun hat das sie immer die nähe zu uns suchte und nun soll sie nicht mehr aufs sofa da sie ja im schlaf immer ne pfütze hinterlässt und das fängt an zu riechen.Bin nur noch am decken waschen gewesen und das bei dem Wetter das trocknet nicht so schnell wie ich waschen muss hab noch drei kinder die wollen ja auch saubere wäsche haben.

wir wollten einen süßen kleinen schmusehund und eigentlich ist sie genau das was wir wollten und dann tropft sie :( aber das war bisher ein mehr kleines problem für uns da wir im sommer ja im Garten waren und die wiese stört das nicht :P .
durch das verbot denke ich holt sie sich in meinen schuhen oder sachen die nähe von mir und hat daher angst das wir ihr diese wegnehmen .

gruß RAmona
hello-kitty-36

Beitragvon Jenni » Di 6. Jan 2009 21:46

Hallo Ramona,

erstmal habe ich eine Freundin gefragt, die sich ein bißchen mit Blasenproblemen auskennt. Die meldet sich entweder selbst an und meldet sich oder gibt mir ein paar Infos! Dann geb ich Dir Bescheid.

Zu Deinem anderen Problem hat das sicher ehr nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Hündin nicht mehr aufs Sofa da! Du siehst das sehr vermenschlicht!

Für mich hört sich das nach handfestem Strukturproblem an!

Hunde sind alle Egoisten und Opportunisten, wenn zwischen Euch alles klar wäre, dann würde sie sich so nicht verhalten. Sie würde Dich, wenn das Sofa wirklich ein Problem wäre auch anknurren, wenn Du sie von dort wegschickst und selbst das stünde ihr nicht zu!

Wenn sie Sachen hat und die nicht hergeben will, glaubt sie Besitzansprüche zu haben, die hat sie aber nicht! Alles gehört Dir und wird für Deine Hündin nur zugestanden. Wenn sie Dinge verteidigt, sieht sie das offensichtlich anders. Das sollte sich ein guter Hundetrainer vor Ort ansehen, denn Du schreibst schon einige Dinge, die nicht optimal sind.

hello-kitty-36 hat geschrieben:Dann darf keiner in ihre Nähe nicht einmal ich als ihre ersatz Mama.

Sie braucht keine Ersatzmama, sie braucht jemanden, der das Rudel führt. Hat sie den nicht, macht sie es selbst und sie ist ja grade dabei!

hello-kitty-36 hat geschrieben:das Macht selbst mir angst ich schimpfe

Laute und schimpfende Menschen sehen für den Hund aus wie Menschen, die unsicher sind. Jemand der unsicher ist, kann nicht Chef sein, warum sollte man sich von dem also was sagen lassen?

hello-kitty-36 hat geschrieben:versuche sie zu beruhigen das ich es ja garnicht haben will aber das nimmt sie nicht an.

1. ganz wichtig, sie versteht nur BLABLA!! Sie hört Deine Stimme und ein Beruhigen setzt ein Hund gleich mit Lob. Du lobst sie (in Augen Deiner Hündin) dafür, dass sie Dich anknurrt! 2. Glaubst Du ehrlich, sie versteht es, wenn Du sagt: "Süße, ich will es nicht, behalt es doch?" Sie versteht es nicht. Sie merkt, sehr wohl, ob Du etwas haben willst oder nicht.

hello-kitty-36 hat geschrieben:ich dachte ne zeit lang das sie scheinschwanger war da aus ihren zitzen auch leicht milch austrat aber die phase ist vorbei .

Wie lange ist das schon vorbei? Wenn Milch austrat, war sie scheinlaktierend, evtl. auch scheinschwanger. Hat sie das Verhalten zu dieser Zeit angefangen?

Macht sie das nur, wenn sie Sachen hortet?? Dass sie die also verteidigt? Denn dann könnte sie noch immer scheinschwanger sein.

Wenn sie generell erstmal inkontinent gibt, gibts gute homöopathische Mittel, die die Muskulatur stärkt und kräftigt. Auch die der Blase. Man könnte es versuchen.

Ich meine das nicht böse, auch wenn sie das ein oder andere vielleicht so anhört. Aber was Du schreibst kommt mir etwas hundeunerfahren vor. Du läuft Gefahr ein handfestes Problem mit Deinem Hund anzusteuern und wenn Du nicht ernsthafte Aggressionen unbewußt schüren willst, dann solltest Du Dir dringend jemand ins Haus holen, der Dir hilft, Deinen Hund und seine Sprache besser zu verstehen.
Jenni

Beitragvon hello-kitty-36 » Di 6. Jan 2009 22:06

hallöchen
danke für deinen Beitrag werde es besser machen versprochen.
es ´war nur so erschreckend von der Hundeschule das der HUnd eigentlich nur ein (Mir fällt kein passendes wort ein) des Menschen sein soll.Ich verstehe das es regeln geben muss und auch ein wenig das er sich unterordnen soll. werd mein bestes geben um es zu ändern.
das war jetzt ganz schön viel auf einmal hu... aber wer viel fragt bekommt manchmal auch viele antworten.
Hat es vieleicht auch was mit der Rasse zu tun ? Sie ist ein Jack Russel Cockerspain mix .

zumindest fing es an als sie das erstemal läufig war danach ging es losmit dem horten
zu der Frage ob sie das nur macht wenn sie hortet kann ich fast bejahen, aber wie du wenn ich du sagen darf beschrieben hast versucht sie das rudel zuübernehmen und ist dann wohl schon wieder ein winziges stück vorwärts gekommen in dem sie mich auch anknurrt wenn sie bei meinem Mann oder bei eines der Kinder liegt. sie gestattet nur einem von uns das vorrecht zu kuscheln kommt ein zweiter ins spiel fängt sie an zu knurren.
Achso zu ihrer inkontinetheit das hat sie seit sie ein baby war , soweit ist sie ja sauber die tierärztin meinte damals das sich das legt wenn sie das erstemal läufig war also haben wir ganz brav abgewartet aber seit september 08 hat sich daran nichts geändert.
Ja so erfahren bin ich nicht hatte früher als Kind mal eine Hündin besser meine Eltern.
gruß Ramona
hello-kitty-36

Beitragvon Jenni » Di 6. Jan 2009 22:55

Hallo nochmal,

gut die Mischung is nicht ganz unproblematisch.

Ich bin mir nicht sicher, wie die Cockerwut bei Mischlingen aussieht. Glaube das aber auch nicht!

Ich bin immer so ein bißchen dagegen, ein Fehlverhalten des Hundes auf seine Rasse zu schieben. 99,9% aller Verhaltensproblem sind menschgemacht. Und Du hast einfach schon so viel erzählt, wo ich denke, das könnte ein Grund sein, das auch und das erst Recht, dass ich nicht glaube, dass der Hund eine genetische Macke hat. Der verhält sich total normal!

hello-kitty-36 hat geschrieben:sie gestattet nur einem von uns das vorrecht zu kuscheln kommt ein zweiter ins spiel fängt sie an zu knurren.

SIE GESTATTET EIN VORRECHT????
Liebe Ramona, ich bekomme Angst!! Der Hund hat nichts zu gestatten... Hallo, der Hund ist ein Canide und gehört zu den Raubtieren. Er hat eine Beisskraft von mindestens 100kg pro Quadratzentimeter Schnauze. Hunde brauchen einen Rudelführer, wenn die Menschen nicht in der Lage sind, machen sie es selbst und zwar mit großer Konsequenz!! Is Dir nicht klar, dass Du Dir da grade ein richtiges Problem heranerziehst??
Was wenn die Dich so beißt, dass Du Dich nicht mehr traust hinzulangen? Was wenn die Deine Kinder beißt? Kommt sie dann weg??
DU und Deine Familie - Ihr seid das Zünglein an der Waage!! Der Hund reagiert lediglich auf Euer Verhalten und Ihr sagt ihm momentan offensichtlich mehr oder weniger den ganzen Tag: "JA, du bist der Chef! Klau uns ruhig die Sachen, sie gehören dir. Klar darfst Du sie verteidgen, es sind ja deine. Du willst nicht, dass ich mich dazu setze? Gut, dann geh ich eben! Brauchst nicht mehr knurren. Bin ja schon weg!"

Wenn die Kleene Dich anknurrt, wenn Du Dich zu Deinem Mann oder Deinen Kindern setzen willst, dann schieb sie vom Sofa!! Zur Not mach eine Hausleine dran, dass Du die anlangen kannst, wenn Du Dich nicht traust, hinzupacken!!

Also ehrlich, ich könnte so nicht leben... Wie leidensfähig doch einige sind, bis sie auf den Trichter kommen, dass sie grade zum Sklaven ihres Hundes werden!

Schon mal auf den Gedanken gekommen, wie viel Stress das Deinem Hund macht? Du glaubst Du bist nett zu ihr, aber so wie Du Dich verhältst schusterst Du ihr eine ranghohe Position zu und ich bin sicher, dass sie die nicht will!!
Jenni

Beitragvon Wisgard » Di 6. Jan 2009 23:08

Hmmm... ich denke nicht, dass sich das Problem durch ein paar Tipps via Internet lösen lässt.

Ich empfehle einen guten Hundetrainer vor Ort, und zwar keinen der auf Konfrontationskurs geht.
Einem Hund der schon aggessives Verhalten seinen Menschen gegenüber zeigt, kommt man mit Druck nicht bei, das macht alles nur noch schlimmer.

Und, wie jenni schon sagt, für den Hund ist dieser Zustand alles andere als angenehm.
Er soll sich ja bei seinen Menschen sicher und geborgen fühlen.
Dieser Hund braucht eine freundliche aber eindeutige und souveräne! Führung.

Ich meine herausgelesen zu haben, das euch die Hundeschule zu hart war. Habe ich das richtig verstanden? Konsequenz hat nichts mit Härte zu tun. Es geht um freundliche, verlässliche Führerschaft.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Beitragvon Jenni » Di 6. Jan 2009 23:23

Das stimme ich Wisgard in jedem Punkt zu!!

Ihr braucht dringend jemand, der Euch coacht und zeigt, wir ihr mit der Kleenen umgehen solltet!

Und ich würde hier auch sehr konsequent aber ruhig und besonnen arbeiten. Provokation ist hier sicherlich der falsche Weg. Ruhiges, flottes Eingreifen und an den RICHTIGEN Stellen viel Loben bringt Euch bestimmt ganz schnell auf den richtigen Weg und ich bin mir ziemlich sicher, dass Euer Hund darüber dann wirklich froh sein wird!
Jenni

Zurück zu Erziehung