Eckmilchzahn abgebrochen

Antworten
Lars85
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Okt 2008 11:10

Eckmilchzahn abgebrochen

Beitrag von Lars85 »

Hallo liebes Forum,
heute ist meinen kleinen Freki, 3 Monate alt und ein Husky-Münsterländermischling, der linke obere Eckzahn abgebrochen. Jetzt ist meine Frage was ich da beachten muss und natürlich denke ich ob er vielleicht schmerzen hat? Hab ja gelesen das es mit 3 Monaten anfängt mit den Zahnwechsel trotzdem kenn ich mich natürlich noch nicht so gut damit aus. Wäre dankbar für nen paar Ratschläge.

Lieber Gruss

Lars
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

Beitrag von Jenni »

Hallo Lars,

frißt er denn normal?

Also bei einem Milchzahn wäre ich jetzt nicht so ängstlich, vor allem nicht, wenn der Kleene sich normal verhält!

Ich würde gar nichts machen. Da kommen ja eh bald die Neuen!
Lars85
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Okt 2008 11:10

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

Beitrag von Lars85 »

Hey Jenni,
also eigentlich benimmt er sich wie immer tobt, spielt, frisst und alles was ein Hund so macht, naja es blutet noch hin und wieder ganz leicht, aber sonst ist eigtl. alles okay.
Wenn du sagst das ich mir da keine Sorgen machen brauche, dann glaub ich dir einfach mal ;), hab halt noch nicht so die Ahnung was Zahnwechsel bei Hunden angeht, aber trotzdem danke :).

Gruss Lars
Wisgard
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

Beitrag von Wisgard »

Hi Lars,

wie ist denn das passiert?

Lieben Gruß
Wisgard
Lars85
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Okt 2008 11:10

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

Beitrag von Lars85 »

Hallo Wisgard,
also passiert ist das heute Mittag beim toben mit seinem Lieblingsbeißspielzeug, ist wohl irgendwie damit daran hängen geblieben als Frauchen dran gezogen hat.

Gruss Lars
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

Beitrag von Jenni »

Hm, also wenns blutet, würde ich einen TA gucken lassen. Vorsichtshalber. Wäre jetzt nur ein bißchen Zahn abgebrochen... gut. Aber so, würde ich persönlich kein Risiko eingehen!
Lars85
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Okt 2008 11:10

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

Beitrag von Lars85 »

Hey,
naja mittlerweile blutet es glaub ich nicht mehr, aber wenn es morgen noch irgendwie der Fall sein sollte werd ich mal mit ihm zum TA, falls doch nicht werd ich das am Ende der Woche der Tierärtzin berichten, denn da muss er eh noch mal zur 3. Impfung vorbei.

Gruss Lars
Antworten