Hallo liebes Forum,
heute ist meinen kleinen Freki, 3 Monate alt und ein Husky-Münsterländermischling, der linke obere Eckzahn abgebrochen. Jetzt ist meine Frage was ich da beachten muss und natürlich denke ich ob er vielleicht schmerzen hat? Hab ja gelesen das es mit 3 Monaten anfängt mit den Zahnwechsel trotzdem kenn ich mich natürlich noch nicht so gut damit aus. Wäre dankbar für nen paar Ratschläge.
Lieber Gruss
Lars
Eckmilchzahn abgebrochen
Re: Eckmilchzahn abgebrochen
Hallo Lars,
frißt er denn normal?
Also bei einem Milchzahn wäre ich jetzt nicht so ängstlich, vor allem nicht, wenn der Kleene sich normal verhält!
Ich würde gar nichts machen. Da kommen ja eh bald die Neuen!
frißt er denn normal?
Also bei einem Milchzahn wäre ich jetzt nicht so ängstlich, vor allem nicht, wenn der Kleene sich normal verhält!
Ich würde gar nichts machen. Da kommen ja eh bald die Neuen!
Re: Eckmilchzahn abgebrochen
Hey Jenni,
also eigentlich benimmt er sich wie immer tobt, spielt, frisst und alles was ein Hund so macht, naja es blutet noch hin und wieder ganz leicht, aber sonst ist eigtl. alles okay.
Wenn du sagst das ich mir da keine Sorgen machen brauche, dann glaub ich dir einfach mal
, hab halt noch nicht so die Ahnung was Zahnwechsel bei Hunden angeht, aber trotzdem danke
.
Gruss Lars
also eigentlich benimmt er sich wie immer tobt, spielt, frisst und alles was ein Hund so macht, naja es blutet noch hin und wieder ganz leicht, aber sonst ist eigtl. alles okay.
Wenn du sagst das ich mir da keine Sorgen machen brauche, dann glaub ich dir einfach mal
Gruss Lars
Re: Eckmilchzahn abgebrochen
Hi Lars,
wie ist denn das passiert?
Lieben Gruß
Wisgard
wie ist denn das passiert?
Lieben Gruß
Wisgard
Re: Eckmilchzahn abgebrochen
Hallo Wisgard,
also passiert ist das heute Mittag beim toben mit seinem Lieblingsbeißspielzeug, ist wohl irgendwie damit daran hängen geblieben als Frauchen dran gezogen hat.
Gruss Lars
also passiert ist das heute Mittag beim toben mit seinem Lieblingsbeißspielzeug, ist wohl irgendwie damit daran hängen geblieben als Frauchen dran gezogen hat.
Gruss Lars
Re: Eckmilchzahn abgebrochen
Hm, also wenns blutet, würde ich einen TA gucken lassen. Vorsichtshalber. Wäre jetzt nur ein bißchen Zahn abgebrochen... gut. Aber so, würde ich persönlich kein Risiko eingehen!
Re: Eckmilchzahn abgebrochen
Hey,
naja mittlerweile blutet es glaub ich nicht mehr, aber wenn es morgen noch irgendwie der Fall sein sollte werd ich mal mit ihm zum TA, falls doch nicht werd ich das am Ende der Woche der Tierärtzin berichten, denn da muss er eh noch mal zur 3. Impfung vorbei.
Gruss Lars
naja mittlerweile blutet es glaub ich nicht mehr, aber wenn es morgen noch irgendwie der Fall sein sollte werd ich mal mit ihm zum TA, falls doch nicht werd ich das am Ende der Woche der Tierärtzin berichten, denn da muss er eh noch mal zur 3. Impfung vorbei.
Gruss Lars