i proudly present...

Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: i proudly present...

Beitrag von Nanne »

Hallo Lotte,

das ist aber toll, daß Du jetzt Deine Maus gefunden hast. Die Süße merkt bestimmt bald, daß es drin auch toll sein kann. ;) Bei Welpen ist es ja eigentlich umgekehrt, die müssen lernen die "Heimathöhle" zu verlassen, das kommt bestimmt noch.

Viel Spaß und Glück

nanne und Mo
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: i proudly present...

Beitrag von lotte »

hallo,
inzwischen hat sich hier alles schon gut beruhigt! easy hat heute nacht irgendwann angefangen mal alles zu erkunden...und hat entdeckt, wie schön man fernbedienungen aus meinem bett klauen kann! mmh die schmecken besonders gut :D
auch wurden alle geschäfte bis jetzt draußen verrichtet, wenn auch mal direkt in der einfahrt :roll:

eben waren wir mit linn und mika draußen, das war ein fest wie die sich im schnee gewälzt und getobt haben! schön, dass sie sich verstehen. jetzt schläft sie erstmal tief und fest...

manchmal atmet sie total schnell, eben im schlaf und vorhin als sie wach war. so 2 atemzüge pro minute, meistens hörbar. muss ich mir da sorgen machen, oder ist das noch die aufregung oder so? so nach 10 minuten war sie eben wieder normal.

den namen hab ich jetzt erstmal gelassen, weil sie da immerhin schonmal drauf hört. "easy komm" ist das einzige, was sie schon kann :) und so lieb an der leine läuft sie.

was meint ihr zur rasse? ich muss der versicherung irgendwas sagen...nur was :?

lieber gruß lotte
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: i proudly present...

Beitrag von Shiba-Rudel »

na das ist ja eine super tolle nachricht.

finde es schön, dass du jetzt einen hund für dich gefunden hast.

sieht süß aus, da bin ich mal auf die weitere entwicklung gespannt.

freu mich für euch beide.

bitte noch mehr bilder.
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: i proudly present...

Beitrag von Mellie »

Heeee, ist die süß!

Könnt ne Schwester von Leah sein, und in der ist ja Wolfsspitz und Schäfer mit drin.

LG
Mellie, die Paris Hilton und ihre Einstellung zu Mini-Hunden hasst
Leah mit 4 Monaten :o)
Leah mit 4 Monaten :o)
Bild039.jpg (32.88 KiB) 6061 mal betrachtet
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: i proudly present...

Beitrag von lotte »

hey der süße hund dreht heute schon völlig am rad! sie geht jeden an, dem wir begegnen! heute morgen im dunkeln dachte ich noch sie hat sich vielleicht erschreckt. sie springt auf die leute zu und knurrt und bellt angsteinflößend. nach meiner mutter hat sie auch geschnappt.

ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. als sie geschnappt hat hab ich sie im genick gepackt, weil sie auch grad kein halsband anhatte. da lässt sie sich sofort auf den boden plumsen, mach aber weiter sobald ich loslasse.
draußen bei fremden leuten hab ich sie halt weitergezogen und nein gesagt :|

bin grade ratlos :roll:
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: i proudly present...

Beitrag von Claudia + KY »

Hallo Lotte!

Ich würde der Versicherung Schäfermix angeben.

Zu Deinem Problem: Macht Easy das bei allen Fremden oder nur bei bestimmten?
Sind die dick eingemummt (Winterkleidung)?

Beschreib mal.

LG Claudia
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: i proudly present...

Beitrag von lotte »

hallo claudia,

sie macht das komplett bei allen. klar waren alle winterlich angezogen, aber nicht alle eingemummt bis oben hin mit mütze, schal... wir gehen jetzt nochmal raus, mal sehen :/ ich weiß nicht, wie ich reagieren soll.
aber morgen gehen wir zum glück zum ersten mal in die hundeschule....falls ich sie ins auto krieg :roll:

gruß lotte
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: i proudly present...

Beitrag von PeggySue »

Hallo Lotte,

ganz herzliche gratulation zu deiner hübschen Maus!
Wegen der Rasse würde ich auch Schäfermix angeben, aber auf dem letzten Bild hat sie ein wenig
ähnlichkeit mit einer Tibet-Dogge :-)
Ist wohl eher nicht mit drin, aber hat mich daran erinnert.

Wünsche ganz viel Freude für die Zukunft!

Maria
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: i proudly present...

Beitrag von Gudrun »

Hallo auch,

wahrscheinlich ist ein Herdenschutzhund mit drin, irgendein Owtscharka, sowas wie die Tibet Dogge. Vom Wesen her nicht einfach wegen dem Wehrtrieb. Da wirst Du dran arbeiten müssen. Du kannst versuchen, eine Weile ihre ganze Tagesration Futter auf Fremde zu verteilen, so sie denn mitmachen und für Dich draußen die Kleine füttern. So bekommen die Fremden eine ganz neue Bedeutung - eine positive, ja, existenzielle!

VG Gudrun
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: i proudly present...

Beitrag von lotte »

Hallo,

Gudrun, das ist gerade nicht sehr ermutigend ;) aber die Easy sieht wirklich aus, wie ein kleiner Owtscharka. Aber die Wesensbeschreibungen hören sich nicht gerade prickelnd an. Und ist sogar bei meiner Versicherung verboten :shock:

Soll ich Fremde Menschen ansprechen, ob sie ihr bitte Futter geben können? Die weichen eher immer erschrocken aus, weil sie sie wirklich bös angeht. Und das am 2. Tag, ich dachte, das kommt mal so nach Wochen oder Monaten, dass sie bisschen aufmuckt...
Bin halt sehr ängstlich wegen Ponyhof...viele Kinder, viele fremde Menschen...

Reagiere ich richtig, wenn ich sie kurz nehme/ weg ziehe und NEIN sage? Vorhin hab ich sie auch mal hinter mich gezogen, da war sie still (Dachte so im Sinne von "Ich regel das!"). Sie hört ja auch auf noch nichts, nichtmal sitz...

gruß lotte
Antworten