Wir haben keine neuen Möbel.
Vor dem Einzug sind wir öffters hier hin gekommen, denn in diesem Haus wohnen noch andere Hunde und deshalb wollten wir sie erst ein wenig aneinander gewöhnen.
Gestern Nacht war es zum Beispiel wieder genau so.
Am Tag war alles wunderbar, wir sind untem am Fluß mit einem anderen Hund spazieren gegangen und tollten so richtig schön mit den Hunden.
Zurück zuhause war alles wieder okay. So um 9 bin ich mit Luna runter in den Garten, sie hat daraufhin sofort gepinkelt und ich bin wieder nach oben mit der Meinung, dasss sie gleich wieder raufkommt ( Hundeklappe ) , dies war aber nicht so und wir beide (ich und meine Freundin) wussten, dass es heute nacht wieder so war. So um halb 10 bin ich dann mal gucken gegangen wo sie ist.
(Man muss erst durch den Keller um in den Garten zu kommen)
Also bin ich runter und sie war unten im Keller, doch als sie mich gehört hat ist sie rausgelaufen und hat sich draussen am Grill hingesetzt mit eingezogenen Ohren. Als ich ganz lieb zu ihr einredetete sie solle doch hoch kommen hat sie sich hingelegt, worauf ich nicht weiter wusste und sie hoch getragen habe.
Im Bett angelangt begann es ja auch schon wieder. sie lief hin und her und hechelte lautstark.
Dann hoppst sie aufs Bett ( was sie tagsüber NIE macht), so als ob sie unsere Nähe suchen würde. Sie hechelt und zittert dann ganz doll. Wenn sie z.B. mal auf der Couch ist und man sagt einmal "runter" hört sie sofort, doch in diesen Momenten ist es so als ob sie taub ist.
Meine Freundin kam dann gestern auf die Idee den Hund einfach nicht zu beachten, was mir leider schwer fiel, weil Luna andauernd auf meinem Kopf stand (lacht ruig

)
Es ist so als ob der Hund vor irgendwas Angst hat, doch wir wissen einfach nicht wovor.. denn Tags über ist alles normal.. und das macht sie erst seit neuestem..
Vielleicht hilft diese klein ausführliche Story ja euren Gedanken weiter und ihr könnt uns helfen!?
Gruß Kampsi