Luna hechelt und zittert - schlaflos

Luna hechelt und zittert - schlaflos

Beitragvon Kampsi » Mi 16. Jan 2008 01:49

Hallo ihr!
Ich habe da mal eine Frage, und hoffe, dass mir diese jemand schnell beantworten kann.
Unser Hund "Luna" ist die letzten Tage sehr komisch.
Wenn wir schlafen gehen wollen, öffnen wir die Fenster im Wohnzimmer und da fängt sie schon wie doof zu hecheln und zu zittern.
Sie sucht dann unsere Nähe und hinterlässt uns schlaflose Nächte.

Anfangs dachte ich, dass sie so sei, weil wir erst vor kurzem zusammen gezogen sind. Doch mitlerweile denke ich das nun garnicht mehr. meine Freundin meint, dass es am Futter liegt..
(Vom Dosenfutter bekommt sie ja schon Durchfall) Momentan haben wir gemischtes Trockenfutter (alleinfutter) und denn kommt jeden Abend das gleiche.

Habt ihr da eine Ahnung!?
Kampsi

Re: Luna hechelt und zittert - schlaflos

Beitragvon ratina007 » Mi 16. Jan 2008 16:14

Das is schwer zu sagen. Ich glaub nicht das es am Futter liegt oder so. Das kann stress sein.
Wie alt ist sie denn? Und wie reagiert sie wenn ihr mit ihr rausgeht? ...
ratina007

Beitragvon Apologize » Mi 16. Jan 2008 22:52

Lasst sie mal auf Würmer checken...

Dann achtet mal auf den Fluglärm! Ist er stärker als bei der letzten Wohnung?
Oder zieht ein Gewitter auf? Ist es sehr windig?
Apologize

Beitragvon Kampsi » Do 17. Jan 2008 09:04

wir haben einen Hundeauslauf, dort benimmt sie sich ganz normal, sie hechelt und zittert nicht mehr, doch ihre "notdurft" hinterlässt sie auch nicht... sie schnuppert nur doof überall rum.
Nur wieder rein gehen will sie nicht. da stellt sie sich sturr.

In dieser Wohnung ist es sehr ruig im gegensatz zur vorherigen wohnung.
Keine Flugzeug geräusche, keine autos ( ausser vielleicht mal 2 oder 3 in der nacht). Wohnen genau am wald.

Würmer!? O.o Wieso ausgerechnet Würmer?
Kampsi

Beitragvon Apologize » Fr 18. Jan 2008 16:03

Würmer können vieles auslösen..

Habt ihr neue Möbel?

Habt ihr Luna mehrmals in die neue Wohnung mitgenommen?
Oder kam für SIE der Umzug ganz plötzlich?

Wie sie macht nicht mehr?
Ein Hund muss sich doch lösen!

Das hört sich auch sehr nach unsicherem Verhalten an..
Apologize

Beitragvon Kampsi » Mo 21. Jan 2008 09:09

Wir haben keine neuen Möbel.
Vor dem Einzug sind wir öffters hier hin gekommen, denn in diesem Haus wohnen noch andere Hunde und deshalb wollten wir sie erst ein wenig aneinander gewöhnen.

Gestern Nacht war es zum Beispiel wieder genau so.

Am Tag war alles wunderbar, wir sind untem am Fluß mit einem anderen Hund spazieren gegangen und tollten so richtig schön mit den Hunden.
Zurück zuhause war alles wieder okay. So um 9 bin ich mit Luna runter in den Garten, sie hat daraufhin sofort gepinkelt und ich bin wieder nach oben mit der Meinung, dasss sie gleich wieder raufkommt ( Hundeklappe ) , dies war aber nicht so und wir beide (ich und meine Freundin) wussten, dass es heute nacht wieder so war. So um halb 10 bin ich dann mal gucken gegangen wo sie ist.
(Man muss erst durch den Keller um in den Garten zu kommen)
Also bin ich runter und sie war unten im Keller, doch als sie mich gehört hat ist sie rausgelaufen und hat sich draussen am Grill hingesetzt mit eingezogenen Ohren. Als ich ganz lieb zu ihr einredetete sie solle doch hoch kommen hat sie sich hingelegt, worauf ich nicht weiter wusste und sie hoch getragen habe.
Im Bett angelangt begann es ja auch schon wieder. sie lief hin und her und hechelte lautstark.
Dann hoppst sie aufs Bett ( was sie tagsüber NIE macht), so als ob sie unsere Nähe suchen würde. Sie hechelt und zittert dann ganz doll. Wenn sie z.B. mal auf der Couch ist und man sagt einmal "runter" hört sie sofort, doch in diesen Momenten ist es so als ob sie taub ist.
Meine Freundin kam dann gestern auf die Idee den Hund einfach nicht zu beachten, was mir leider schwer fiel, weil Luna andauernd auf meinem Kopf stand (lacht ruig ;) )
Es ist so als ob der Hund vor irgendwas Angst hat, doch wir wissen einfach nicht wovor.. denn Tags über ist alles normal.. und das macht sie erst seit neuestem..

Vielleicht hilft diese klein ausführliche Story ja euren Gedanken weiter und ihr könnt uns helfen!?

Gruß Kampsi
Kampsi

Beitragvon Gudrun » Mo 21. Jan 2008 13:04

Hallo auch!

Hat sie diese Zustände vielleicht seit Silvester? Oder hat der Wind mal ein Fenster lautstark zugeschlagen? Habt Ihr nachts irgendwelche Geräusche im Haus, die tags nicht da sind, z. B. ausgehend von Nachtspeicher-Heizungen? Die arme Maus hat jedenfalls die helle Panik, würde ich auch so sehen. Dagegen hilft wohl nur cool bleiben, selbst ein ausgeglichenes Vorbild sein und hoffen, dass sich diese Zustände legen. Unterstützend könntet Ihr auf positives Überlagern setzen und sie z. B. grundsätzlich nur nachts füttern, wenn sie sich eigentlich ganz ihren Ängsten hingeben würde.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Leopold » Di 20. Mai 2008 08:39

Hallo,
ich würde auch denken, dass sie nachts irgendwelche Geräusche hört, die vielleicht auch tagsüber da sind , aber durch den Alltagslärm überdeckt sind.
Ansonsten... habt ihr vielleicht einen Handymasten in der Nähe oder ein WLAN Gerät? Habe mal gelesen, dass das bei empfindlichen Hunden Angstreaktionen auslösen kann.
Probiere es vielleicht mal mit Tellington Touch, um sie zur Ruhe zu bringen. Oder schau mal, ob sie ähnlich reagiert, wenn die Fenster nachts geschlossen bleiben. Hast Du vielleicht gute Bekannte mit Hunden, mit denen sie sich gut versteht? Bitte sie doch mal mit Hund bei dir zu übernachten. Manchmal hilft ein wesenstarker Begleithund!
Viel Erfolg!
LG Leopold
Leopold

Beitragvon Kampsi » Di 20. Mai 2008 14:38

tellington touch? O.o

also.. wenn andere hunde hier sind ist das garkein problem..
und wenn nachts die fenster zu bleiben auch nicht..
es ist auch n icht jede nacht so.. nur halt ab und an .. und wenn es von einem wlan gerät oder einem handymasten kommen sollte, warum sollte der hund dann ausgerechnet in den garten gehen? :?:
Kampsi

Beitragvon Kiara » Mi 21. Mai 2008 08:42

Ich würde auch eher sagen, dass sie irgendwas in dem Raum unheimlich erschreckt haben muss. Ich würde auch probieren in der Dunkelheit gezielt mit ihr zu spielen/füttern...
Kiara

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung