Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Shiba-Rudel » So 22. Feb 2009 22:27

an diesem wochenende fand bei uns ein klitzekleines forumtreffen statt und zwar mit Whoopsy und Akira.

einige bilder könnt ihr hier sehen aber noch mehr auf der homepage.

es war echt eine wunderschöne zeit mit euch und euren vierbeinern.

leider hat das wetter nicht mitgespielt. dafür wurde mehr im warmen und trockenen gequatscht und geschlemmt. ;)

interessant war wirklich die rassenunterschiede bei verschiedenen gelegenheiten und wir stellten alle fest, dass jeder von uns die richtige rasse hat und keiner mit der anderen rasse evtl. so einfach zurecht käme.

beim gassigang sah man gleich die verhaltensweisen. akira, whoopy und easy blieben immer in der nähe und hörten sehr gut auf den herbeiruf während meine drei shibas sich weit entfernten und man immer ein waches auge haben musste, denn die aufmerksamkeit ließ zu wünschen übrig und mit dem herbeirufen brauchte wir uns gar nicht lang aufzuhalten.

aber immerhin wir kamen mit der kompletten meute nach hause. :lol:

ein pluspunkt an die shibas. sie waren so sauber wie am anfang des gassigangs während gewisse andere hundedamen doch so richtig eingesaut waren und eine unterwäsche brauchten. 8-)
Shiba-Rudel

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Whoopsy » So 22. Feb 2009 22:48

Ach Juddahlein,

es war so schön bei Euch! Ich komme wieder :twisted: Und wie war das nochmal mit den eingesauten Damen? Du meinst aber nicht mich? Wo ich mir doch morgens so eine Mühe gegeben hab :twisted: Scheiss aber auch. Hat die ganze Schminke nix gebracht :twisted:

Dicken Kutsch an Euch Zwei+Drei+Zwei
Marion (die Euch ganz arg lieb hat)
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » So 22. Feb 2009 22:51

na da freu ich mich, dass es dir so gut gefallen hat.

hier sind noch mehr fotos, gell!!!

http://www.shiba-world.de/Fotoalbum/Jah ... te%201.htm

na ja was nützt die beste schminke wenn es regnet. 8-)

deswegen wurden deine beiden wuffels also heller, aha!!!!
Shiba-Rudel

Beitragvon Shiba-Rudel » So 22. Feb 2009 22:52

wir sind übrigens im chat.
Shiba-Rudel

Beitragvon Shiba-Rudel » So 22. Feb 2009 22:57

hallo allerliebste elo,

auch an dich noch mal ganz öffentlich einen herzlichen dank, denn ohne dich hätten wir uns nie kennen gelernt und getroffen.

ach man, was würde dieses forum ohne dich machen, du bist echt die forenseele hier.

ich hoffe so, dass ich auch dich mal persönlich kennen lernen darf.
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » So 22. Feb 2009 23:30

Ja Elo schließe mich an. Du bist schuld das ich so nette Fori´s kennen gelernt habe. :mrgreen: Daaaaanke Dir .
Und Jutta das machen wir aber wieder. :mrgreen: Weil das war sooooo schön . :mrgreen: ;) :P

Bin auch im Chat :mrgreen:

Lg Akira (mit Flummi im Bauch ) und Akira
Akira

Beitragvon PeggySue » Mo 23. Feb 2009 09:37

Hallo Jutta,
da habt ihr ja ein tolles Treffen gehabt! **ganzneidischdreinschau**
Schade dass ihr so weit weg seid :cry:

Jetzt weiß ich endlich was ich vor mindestens 10 Jahren in der Hundeschule für einen Hund gesehen hab - es war ein Shiba! Bzw. zwei Shiba´s. Ich hab damals immer gerätselt was das wohl für ein Hund ist und die Besitzerin sagte es sei ein Husky :shock: (Hatte wohl auch keine Ahnung was das ist)
Der eine sah exakt aus wie dein schwarz-brauner Shiba und der andere war extrem witzig gefärbt, und zwar weiß mit großen schwarzen Flecken... :lol: Alle sagten immer der Kuh-Hund kommt. Sah aber wirklich aus wie eine miniatur-Kuh. Hast du schonmal so einen Shiba gesehen? Gibts diese Färbung?

Ganz liebe Grüße,
Maria
PeggySue

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 23. Feb 2009 11:08

hallo maria,

tja auch wenn du nicht in der nähe wohnst vielleicht seid ihr ja mal im urlaub in der nähe, dann meldet euch einfach.

also zur färbung. so eine färbung gibt es beim shiba nicht, wenn es wirklich ein shiba war, dann wäre es aber eine totale fehlfarbe.

waren diese hunde auch höchstens 40 cm, weil manche leute doch immer meinen die shibas wären viel größer, gell marion und heidi????????

die besitzerin wusste nicht was sie da hat, oh man, na denn prost mahlzeit. wie gesagt man konnte wirklich super toll erkennen wie sich ein shiba von den anderen hunden unterscheidet vom verhalten her. daher sollte man im vorfeld wirklich wissen was man sich da ins haus holt.
Shiba-Rudel

Beitragvon PeggySue » Mo 23. Feb 2009 15:17

Ja groß waren die nicht, höchstens 40 cm. Und sie waren auch vom Verhalten irgendwie anders. Sehr ruhig und ich hatte bischen den Eindruck dass die beiden auch schwierig zu erziehen waren, fast stur würd ich sagen.
Also bei dem schwarzen bin ich mir wirklich zu 100% sicher, weil der genauso aussah wie deiner. Bei dem weiß-schwarzen bin ich nicht ganz sicher, aber von der Statur und auch von der Art her war er exakt wie der andere. Drum dachte ich vielleicht gibts solche Farben bei der Rasse. Ich weiß nicht ob die Besitzerin wirklich so "doof" war nicht zu wissen was sie da hat. Vielleicht hatte sie´s nur einfach irgendwann satt jedem zu erklären was denn ein Shiba ist, weil die Rasse eben nicht so geläufig ist.
Schade dass ich davon keine Fotos hab!

Was unterscheidet denn den Shiba so extrem von anderen Hunden?
PeggySue

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 23. Feb 2009 22:48

PeggySue hat geschrieben:Ja groß waren die nicht, höchstens 40 cm. Und sie waren auch vom Verhalten irgendwie anders. Sehr ruhig und ich hatte bischen den Eindruck dass die beiden auch schwierig zu erziehen waren, fast stur würd ich sagen.
Also bei dem schwarzen bin ich mir wirklich zu 100% sicher, weil der genauso aussah wie deiner. Bei dem weiß-schwarzen bin ich nicht ganz sicher, aber von der Statur und auch von der Art her war er exakt wie der andere. Drum dachte ich vielleicht gibts solche Farben bei der Rasse. Ich weiß nicht ob die Besitzerin wirklich so "doof" war nicht zu wissen was sie da hat. Vielleicht hatte sie´s nur einfach irgendwann satt jedem zu erklären was denn ein Shiba ist, weil die Rasse eben nicht so geläufig ist.
Schade dass ich davon keine Fotos hab!

Was unterscheidet denn den Shiba so extrem von anderen Hunden?

also was unterscheidet ein shiba von anderen rassen.

wie du oben schon selbst geschrieben hast, hattest du den eindruck, dass sie schwierig zum erziehen sind. genau das ist der richtige eindruck.

ein shiba ist seinem besitzer gegenüber nicht aufmerksam oder willig oder gern gefällig sondern eben selbstständig und eigen.

wie ich auch schon erwähnt habe, beim treffen sah man wirklich die charakterlichen unterschiede, eben dass sich die shibas auf sich selbst konzentrierten und sich selbst beschäftigten während akira, easy und whoopy sehr auf ihre besitzer achteten und immer von sich aus oder auf zuruf zurück kamen.

unsere shibas hätten eigentlich nicht das recht frei ohne leine zu laufen wenn ich es genau nehmen würde, denn sie kommen eben nicht auf abruf sofort. daher können wir sie nur bedingt frei laufen lassen und wirklich immer auf sie achten.

auch heidi und marion werden dir bestätigen können, dass unsere drei schon etwas anders sind.

leila z.b. hatte keine lust auf gassigang und blieb weit hinter uns stehen und wollte nicht mehr weiter. sie kam dann trotzdem noch mit aber schon so, dass man sah, dass sie es nicht wollte, es hätte passieren können, dass sie sich hinter uns abgelegt hätte und wir sie hätten holen müssen oder sie wäre allein nach hause gegangen.

beim zweiten gassigang haben wir sie dann erst gar nicht mitgenommen und damit war sie eher zufrieden.

unsere shibas sind sogar ausnahmen was das freilaufen betrifft.

ich bin wirklich shibasüchtig und es sind genau die art von hunde die mir liegen aber eben nicht für jeden geeignet sind. das haben auch marion und heidi sofort gemerkt, dass die shibas nichts für sie wären.

hoffe ich konnte es etwas klarer ausdrücken, bin nicht so gut im erklären.
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Bilderkiste