Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 23. Feb 2009 22:51

tolico hat geschrieben:also, ihr seid ja was von suess !!!!

lieb gemeint, aber zuviel der ehre.. das war alles doch recht einfach... mir jemand leid getan, leute gesucht die sich auskennen und wupps....da entstehen freunde fürs leben !!!

aber das kommt von euch selber, nicht von mir... ist alles kismet oder so, hi

sollte wohl so sein und bei den bildern kann man ja neidisch werden, aber im sommer komme ich auch !!!!
heute hatten wir schneeeinfall wie wild und :oops: n ich habe mein auto einfach stehen gelassen... aber polizei angerufen, da steht ein auto am waldrand... mit hundis war ich aber buschi... aber momentan können die auch die schneeberge nur noch mit extrem hüpf und spring bewältigen... und ist so suess... wir waren jetzt nur 3/4 stunde aber sie haben geschaut, wie... ohhh frauli reicht, ist o.k... naja vielleicht bilde ich mir das nur ein...aber manchmal denke ich... die schauen einfach mit... wir können nur noch hüpfen.. frauli kaum laufen und bevor der dosenöffner da umfällt... ohh.. sehr schlecht....

werde die woche nicht so aktiv sein, weil ich fange momentan um 06:00 mit arbeit an... für elo fast ganz schlimm, hi... aber klappt schon... aber nur von zu hause, hi

und morgen muss ich erstmal schauen wie ich auto wieder bekomme....

lieben gruss und jooo.... kollegen sagen immer mache doch mal ein heiratsinstitut auf...
ich könnte da nie geld nehmen.. wäre nix für mich...
aber so ist doch viel besser... eine doggi freundschafts gemeinschaft, die sich einfach von selber findet... !!! und ausser einmal jemand lieben anzuschreiben, habe ich da echt garnichts getan....

wo es passt, da passt es, gelle !!! :D und das ist wirklich schoen !!!!

lieben gruss

elo

lieben gruss




elo du bist schuld, dass wir uns kennen und damit basta. :lol: 8-) ;)
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Whoopsy » Mo 23. Feb 2009 23:12

Kann das nur bestätigen, was Jutta schreibt. Ich kennen keine andere Rasse, bei der man derart "überzeugend" sein muss :mrgreen: Dagegen kommen mir meine fast langweilig vor. Die kommen halt wenn ich ruf und sind auch total meiner Meinung (wenigsten jemand :twisted: ). Und selbst wenn sie komplett platt sind, weil ich z.B. zwei Stunden mit ihnen joggen war, würden sie niemals daheim bleiben. Das gibt es einfach nicht. Ich war völlig platt, als die Leila einfach sitzen geblieben ist (und das nach 10 Minuten Spazieren gehen). Ich bin ein völliger Shibafan, seit ich die Rasse kenne aber haben wollt ich im Leben keinen. Vorallem wenn sie klein und schwarz sind und Leila heissen :twisted: Wenn Du die Herausforderung geschafft hast, kann Dich nix mehr schocken. Gell Jutta? :mrgreen: War jetzt aber nicht bös gemeint- ohne Leila wärs ja direkt langweilig gewesen :twisted:

Aber auch wenn Jutta ihre Hundis immer als so "nicht-gehorsam" darstellt, was absolut fazinierend ist und absolut stimmt ist die Rangordnung! Sie mögen hören oder auch nicht aber sie wissen, wo sie stehen.

LG Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 24. Feb 2009 00:23

Whoopsy hat geschrieben:Kann das nur bestätigen, was Jutta schreibt. Ich kennen keine andere Rasse, bei der man derart "überzeugend" sein muss :mrgreen: Dagegen kommen mir meine fast langweilig vor. Die kommen halt wenn ich ruf und sind auch total meiner Meinung (wenigsten jemand :twisted: ). Und selbst wenn sie komplett platt sind, weil ich z.B. zwei Stunden mit ihnen joggen war, würden sie niemals daheim bleiben. Das gibt es einfach nicht. Ich war völlig platt, als die Leila einfach sitzen geblieben ist (und das nach 10 Minuten Spazieren gehen). Ich bin ein völliger Shibafan, seit ich die Rasse kenne aber haben wollt ich im Leben keinen. Vorallem wenn sie klein und schwarz sind und Leila heissen :twisted: Wenn Du die Herausforderung geschafft hast, kann Dich nix mehr schocken. Gell Jutta? :mrgreen: War jetzt aber nicht bös gemeint- ohne Leila wärs ja direkt langweilig gewesen :twisted:

Aber auch wenn Jutta ihre Hundis immer als so "nicht-gehorsam" darstellt, was absolut fazinierend ist und absolut stimmt ist die Rangordnung! Sie mögen hören oder auch nicht aber sie wissen, wo sie stehen.

LG Marion





oh marion,

du hast das so toll rüber gebracht, dass ich echt fast unterm tisch lag. gott echt köstlich wie du das schreibst.

man hätte ich doch vorher mit dir gewettet, dass du mir leila sofort wieder geben würdest falls du auf die klauidee gekommen wärst.

tja ich habe oft genug gesagt, dass es eben kleine monster sind.

wogegen man aber zur verteidigung von leila sagen muss, es war natürlich in ihrem ganz persönlichen bereich und revier und auch der gassigang war auf der heimstrecke, daher ist sie da auch um einiges schlimmer als wenn wir bei euch gewesen wären. das macht auch nochmal einen unterschied, da hätte es sein können, dass du von leila gar nichts gehört hättest und du evtl. in der irren annahme gewesen wärst och die ist doch so lieb und schaut so brav und unschuldig. 8-)

sie musste quasi 3 ihr total fremde hunde im haus akzeptieren und achte auch sehr anschaulich unterschiede.

deine whoopy wurde kein einziges mal von leila angemacht oder ihr grenzen gesetzt, da sie langsam an leila kam und auch alles in einem tempo machte das für leila überschaubar war und sie sich einfach ihrem gesetzten alter entsprechend auch gezeigt hat. somit war sie in den augen von leila sehr ruhig und somait war leila tolerant was den bewegungsspielraum von whoopy betraf. sie wurde nie von leila verfolgt.

bei easy hat leila gleich mal grenzen gesetzt weil easy etwas quirliger und somit für leila nicht einfach unter kontrolle gehalten werden konnte. da ist sie von vornherein gleich mal im haus hinter her und hat sie parallel begleitet und sobald easy was besonders interesant war ihr sofort grenzen gesetzt. manchmal etwas heftig im ton und ausführung. da aber easy auch schnell auf sie reagierte war auch da keinerlei problematik dabei. zumindest für mich nicht. aus deiner sicht, denke ich schon, dass leila verhalten auf dich schon ganz schön schockierend war, eben weil man es dieser kleinen nicht ansieht wie sehr sie sich einsetzt wenn es um ihre grenzen geht. aber auch da gab es keinerlei körperliche übergriffe außer, dass easy ein paar haarspitzen lassen musste. ;)


bei akira hingegen war der fall mit leila schon um einiges heftiger aber auch nicht gefährlich auch wenn es sich so anhörte. aber akira respektiert keine grenzen die ein anderer hund setzt und das hat leila recht schnell kapiert und beobachtet und daher auch massiv aufgepasst und regeln wollen. das hat natürlich dazu bei getragen, dass sie vermehrt auf akiras rum laufen reagierte.

also je nachdem wie sich ein hund im revier von leila verhält so reagiert auch leila mit begrenzung. es gibt bei uns hundebesuche, die dürfen sogar die treppe rauf oder überall hin und andere hunde werden nur auf gewisse plätze geduldet, sogar hunde mit denen leila groß geworden ist. eben weil diese hunde keine grenzen akzeptieren.

daher war es wieder mal toll zu sehen wie einfach hunde gestrickt sind und wie schnell sie sich erkennen vom charakter und verhalten. da quatschen mir zweibeiner noch lange drüber rum und die hunde machen das bei einem blick aus. das ist das was mir besonders bei den shibas auffällt eben, dass sie viel mit minimaler mimik schon ausmachen und wir zweibeiner das nicht mal sehen.

also leila hat uns wirklich viel beigebracht und wir sind jedesmal noch am lernen durch ihr verhalten.

tja so wurde wieder mal gezeigt welche teufel ich habe. ;) 8-) :lol:

und ich denke die klauideen haben sich in luft aufgelöst, gell marion?????

es war einfach schön dieses hundetreffen mal wieder zu haben eben um auch mal wieder was zu lernen.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Lea » Di 24. Feb 2009 09:25

eifersüchtig bin!!!!
dabei hab ich in tirol die ganze zeit auf euch gewartet- gelle marion?
obwohl ihr mich glaub ich nach einem lea- leila zusammentreffen erstmal in eine psychiatrie hättet bringen müssen
glaub nicht das lea irgendwann kapiert hätte was leila von ihr will
lg winkewinke
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon PeggySue » Di 24. Feb 2009 09:46

Bin fasziniert! Jetzt kann ich mir ein recht gutes Bild machen von den Shiba´s. Die sind ja fast so ein bischen wie Katzen, total eigen und lassen sich nichts gerne sagen. Machen was sie für richtig halten. Irgendwie witzig. Aber für mich wären sie auch nix. Für mich ist es sehr wichtig, dass mein Hund hört wenn ich rufe. Und das macht Peggy von Baby an, das musste ich nie groß trainieren, nur am Anfang bisserle mit Leckerlies und hoher Stimme belohnen.
Ich glaub der Mops geht auch so ein bischen in die Shiba Richtung. Der ist auch nicht so leicht erziehbar, hat ein kleinen Sturschädel und ist etwas eigen. Aber ich glaub nicht ganz so extrem. Meine Freundin hat einen und da kann ich den Unterschied immer ganz gut erkennen.

Jedenfalls danke für die Ausführliche Erklärung, jetzt hab ich wieder was dazugelernt. Und wenn mir beim gassigehen mal ein Shiba begegnen sollte, weiß ich wenigstens mit WEM ich es zu tun habe :lol:

Elo ich hoffe dein Auto is bald wieder flott... hab ich das richtig verstanden? Dein Auto ist am Waldrand eingeschneit oder wie?

liebe Grüße,
Maria
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Akira » Di 24. Feb 2009 09:59

Ja Jutta so sind unsere Hundi´s . Und Leila klau ich bestimmt nicht :mrgreen:
Ich guck mir die Shiba´s lieber bei Dir an, da hab ich dann immer mal einen Grund vorbei zu kommen :mrgreen:
Und wie ich immer gesagt habe der Kromfohrländer ist ein toller Hund, aber längst nicht für jeden . Du hast es erlebt er stellt immer alles in Frage . Obwohl er genau weiß was Sache ist . Aber es könnt ja noch was gehen . :mrgreen: (und wenn nur ein bischen)
Und Marion , wir brauchen für unsere Hundi´s nur ne Hundewaschanlage, so mit Unterbodenwäsche und Mega-Fön . :lol: Dann sind die auch so pflegeleicht wie Shiba´s . Ich glaube das würde denen richtig gut gefallen . So´ne chicke Föhnwelle - :lol:

Jutta hab gestern noch das Spielzeug von Dir ausprobiert , 2 Durchgänge , sie hat es sofort kapiert . (Kluger Hund :mrgreen: ). Werd ihr jetzt erst mal beibringen müssen wie sie die Hütchen wieder zurück stellt . ;)

LG von der Schlitzohrigen Akira (mit Flummi im Bauch ) und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Whoopsy » Di 24. Feb 2009 11:34

Shiba-Rudel hat geschrieben:bei easy hat leila gleich mal grenzen gesetzt weil easy etwas quirliger und somit für leila nicht einfach unter kontrolle gehalten werden konnte. da ist sie von vornherein gleich mal im haus hinter her und hat sie parallel begleitet und sobald easy was besonders interesant war ihr sofort grenzen gesetzt. manchmal etwas heftig im ton und ausführung. da aber easy auch schnell auf sie reagierte war auch da keinerlei problematik dabei. zumindest für mich nicht. aus deiner sicht, denke ich schon, dass leila verhalten auf dich schon ganz schön schockierend war, eben weil man es dieser kleinen nicht ansieht wie sehr sie sich einsetzt wenn es um ihre grenzen geht. aber auch da gab es keinerlei körperliche übergriffe außer, dass easy ein paar haarspitzen lassen musste. ;)


Wobei ich sagen muss, dass ich nicht schockiert war, weil man ihr das nicht ansieht sondern weil ich so eine Revierverteidigung überhaupt nicht kenne. Meine begrüssen sowohl die zwei- als auch vierbeinigen Besucher immer sehr herzlich. Was man von Leila-Domenika ja nicht unbedingt behaupten kann :mrgreen:

Aber der arme kleine schwarze Hund hatte auch ganz schön Stress mit uns. Muss man doch alles selber machen und überall gleichzeitig auf alles aufpassen. Keiner hilft einem da dabei. Takeru war hin und weg von Akira und Sakura muss ihr Leben als Käfighund fristen :mrgreen: (zur Erklärung: ihr Lieblingsplatz).

Was ich aber auch mal betonen wollt. Ich hatte zu keiner Zeit Angst um meine beiden. Weil ihr seit ja dazwischengegangen und habt den Sichtkontakt versperrt, wenn das Geschrei zu heftig wurde. Und das hat super funktioniert. Zu keiner Zeit waren sie Situationen ausser Kontrolle. Um es mal so zu sagen, im Hause Horn herrscht geordnetes Chaos :twisted:

Grüssle Marion

PS: Achja Heidi, das mit der Hundewasch- und Fönanlage wäre mal eine echte Marktlücke.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Akira » Di 24. Feb 2009 11:44

Hallo Marion , lach mich grad echt weg. Klasse geschrieben :mrgreen:

Ich glaub ich bau mir wirklich eine "Hundewaschanlage" .
Wenn Akira die Möglichkeit hat sich so richtig vollzusauen , läßt sie keine Gelegenheit aus :mrgreen: Das ist echt der Hammer .
Wenn wir aus dem Wald kommen , könnte man glatt glauben das sie Stiefel an hat . ;) Halt solche die bis zum Bauch gehen. Aber man sieht ihr auch an wieviel Spaß sie wieder hatte . :mrgreen: :lol:

Übrigens ich könnte mir auch gut vorstellen das Akira so mit 8 oder Älter auch vernünftiger wird( :lol: )
Und bis dahin , mach ich ihr den "Erklärbär"( :lol: )

Lg Akira (die im Moment stark pubertiert).und Heidi(die das eher gelassen sieht und sich nicht mehr über alles aufregt)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Whoopsy » Di 24. Feb 2009 11:53

Akira hat geschrieben:Wenn wir aus dem Wald kommen , könnte man glatt glauben das sie Stiefel an hat . ;) Halt solche die bis zum Bauch gehen. Aber man sieht ihr auch an wieviel Spaß sie wieder hatte . :mrgreen: :lol:


Jaja, ich will gar nicht wissen, was sie da im Wald so treibt. Die Betonung liegt auf den Stiefeln, die bis zum Bauch gehen :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Miniforumtreffen beim Hörnchenrudel

Beitragvon Lea » Di 24. Feb 2009 12:14

haha- hab grad die fotos fertig angeschaut (hab da anscheinend vorher welche übersehen?)
echt super schön- ich zieh nach deutschland hab ich beschlossen
und man kann schön erkennen dass sich die zwei großen tarnshibas immer brav an dem netten herrn mit dem schönen beutel orientieren- woran das gelegen hat?
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste