Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben das ich gerade für unsere Goldi Hündin eine Welpenschule suche. Wir haben das Problem das wir am WE nicht können und deswegen mussten wir eine Schule finden die immer unter der Woche ist. Naja und dann hab ich jetzt bei uns in der Region eine einzige gefunden und ich habe wirklich alles durchsucht

Wir waren dann gestern bei einer Probestunde (nur mein Freund und ich) und es hat uns auch gefallen. Das doofe ist leider das wenn wir unsere Hündin in 3 Wochen bekommen das dann gerade die nächsten 2 Wochen nicht auf dem Übungsgelände stattfinden, sondern einmal auf einer Hundewiese und das andere mal in der City. Die Trainerin meinte das das zwar ungünstig ist für die ersten Stunden, aber man könnte es machen.
Wir sind davon aber nicht so begeistert, denn bei der ersten Stunde hätten wir unsere Hündin gerade mal 3 Tage und dann möchten wir sie eigentlich nicht gleich auf einer Hundewiese unangeleint laufen lassen weil sie uns dann ja noch nichtmal kennt. Und die Woche darauf wäre es direkt am Hbf und da meinte die Trainerin das das für eine erste Stunde noch unangebrachter wäre. Die Woche darauf ist dann Ostern und er fällt aus, d.h. die erste Stunde auf dem Übungsplatz wäre dann erst wenn unsere Hündin 12 Wochen ist und da meinte die Trainerin das das schon ganz schön spät ist...Das wäre uns aber am liebsten...Unsere Züchterin meinte z.B. das man nicht vor der 10. Woche gehen sollte.
Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?