in die Wohnung koten

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 11. Mär 2009 23:11

Ein Kran! Na, DAS ist ja DIE Idee :lol:
Hab ich zwar nie dabei, aber wird sich unterwegs ja finden lassen :lol:

Manchesmal wäre ich froh, ich könnte lässig über solche Aussagen hinweg schauen. Aber ich kann es nicht. Ein Yorkshire ist nunmal wesenstechnisch anders als ein Rottweiler (und nicht nur wesenstechnisch :lol: ), ein Terrier mag das Rückenschmeißen eher verkraften als ein Rottweiler oder eine Dogge, für MICH ist das aber ein FauxPax, es reicht, das ich ihr Vertrauen zu mir "runiert" habe, als ich sie bestraft habe, weil sie an meinen Neffen gegangen ist.

Wir müssen halt viel über Vertrauen und Konsequenz arbeiten.
Wir hatten diesbezüglich heute einen kleinen Erfolg: Jackie auf der einen Straßenseite, wir auf der Andren. Ich lass Ronja sitze und lenke NICHT ab (bewusst nicht). Sie sieht den Jackie und das Einzige was ich mache, ist sie im Sitz zu behalten, das ruhig und konsequent. Der Jackie konnte in Ruhe vorbei ziehen und Ronja hatte den Kamm nur minimal stehen.
Im Wartezimmer hat sie dann ja die Hunde dieser "Dame" angegiftet, aber auch OHNE Kamm (ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht). Beim Rausgehen hat sie auf das Gekläff des Zwergpinschers nicht mehr reagiert (mich macht die Dame an, ich hätte meinen Hund nicht im Griff, der Zwergi durfte aber fleißig bellen). Bei ihr ist es wirklich sehr sehr viel Vertrauen und Konsequenz.
Ich weiß ja, dass sie verträglich ist, aber eben nicht mit Allen.
RonjasFrauchen
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Dez 2008 21:53

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon Whoopsy » Mi 11. Mär 2009 23:28

RonjasFrauchen hat geschrieben:Ein Kran! Na, DAS ist ja DIE Idee :lol:
Hab ich zwar nie dabei, aber wird sich unterwegs ja finden lassen :lol:


Ja eh, so ein Kran steht ja alle paar Meter rum :twisted: Rückenwerfen wäre für mich gegenüber meinem Hund der grösste Vertrauensbruch. Easy würde das nie verstehen und ich bräuchte lang, da wieder Vertrauen aufzubauen. Abgesehen davon, dass ich das niemals machen würde. Da brauch sie mich nur mit ihren grossen braunen Augen anschauen :mrgreen: Nee, ich könnte dann danach nicht mehr in den Spiegel schauen. Aber.. das gilt für uns. Für dominante oder schwierige bzw. verhaltensgestörte Hunde mag das vielleicht eine Methode sein. Ich kann und will das nicht beurteilen.

Bei ihr ist es wirklich sehr sehr viel Vertrauen und Konsequenz.


Nicht nur bei ihr. Ich finde, dass sollten sich alle Hundebesitzer zu Herzen nehmen. Konsequent zu bleiben ist nur leider nicht immer so einfach :mrgreen:

Ich weiß ja, dass sie verträglich ist, aber eben nicht mit Allen.


Und das muss sie ja auch nicht. Selber mag man ja auch nicht jeden und alles ;)

Grüssle Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon Lea » Do 12. Mär 2009 11:50

hallo
also das mit dem umschmeißen- na klar, kleiner ringkampf mit dem rotti und wenn du glück hast geht ihr dann eher die puste aus-!
hab mir sowas wie von der yorki dame auch schonmal anhören dürfen- da war lea sogar noch ein welpi
die meinte sowas wie (also nicht mir ins gesicht aber schön laut und deutlich) das ist wieder so ein vieh was dann im tierheim sitzt, weils der besitzer nicht kontrollieren kann- währenddessen ihr kleiner hund am zaun der hundezone entlanggejagt ist und jeden hund, der neu auf die wiese gekommen ist laut bellend gejagt hat- die frau hat damals nicht mal versucht ihren hudn zu rufen (hmm warum wohl nicht? etwa nicht unter kontrolle?)
aber nein, bei dem kleinen ist das wahrscheinlich ja nur ein "der will spielen" gewesen :twisted:
gibts immer wieder- aber weißt was? eines tages kommt dann der augenblick da macht sich das lange kämpfen und arbeiten mit dem hund bezahlt und man kann ganz relaxt an solchen typen mensch vorbeigehen und vielleicht blöde kommentare murmeln, lachen und seinen hund streicheln und loben mit dem man so viel durchgemacht hat

weißt du schon genaueres wegen der augenop?
wünsch euch auf jeden fall ganz viel glück dafür
lg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon RonjasFrauchen » Do 12. Mär 2009 12:07

Die AugenOP ist nicht dringend.
Wir können es auch erst nächsten Monat in Angriff nehmen, da ich kein Auto habe und meine Eltern eben nur fahren, wenn wir das Benzingeld zahlen, und auch dann nur eventuell.
Das ist ein wenig kompliziert.

Für meinen Partner ist leider enttäuschend, dass sich Ronja mehr an mir orientiert.
Vorher war sie auf ihn fixiert und nun auf mich. Aber das wird werden, wenn wir zusammen wohnen.
RonjasFrauchen
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Dez 2008 21:53

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon Claudia + KY » Do 12. Mär 2009 12:27

Also das sind ja schon riesige Fortschritte die ihr da gemacht habt!!
Super, weiter so! :D

Wegen dem hineinkoten ist mir jetzt gerade eingefallen das Du Ronja in diesem Zimmer füttern könntest (oder Suchspiele). Vielleicht macht sie dann dort nicht mehr hinein. Einen Versuch ist es wert.

RonjasFrauchen hat geschrieben:Für meinen Partner ist leider enttäuschend, dass sich Ronja mehr an mir orientiert.

Also darüber sollter er sich eigentlich total freuen!! :?
Immerhin hast Du Ronja ja die ganze Zeit, und was nützt es ihm wenn sie bei ihm folgt aber bei Dir nicht. Das passt schon so das sie sich an Dir orientiert.

Ich glaub auch das ihr Vertrauen in Dich und die Bindung zu Dir noch besser werden wird. Kuscheln, Spielen und Konsequenz sind da auf jeden Fall wichtige Faktoren. ;)

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden (auch über die Augen OP).

LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon RonjasFrauchen » Do 12. Mär 2009 12:42

Füttern im Esszimmer kann ich knicken.
Ich hatte ihre Decke UND ihren Fressnapf da rein gepackt, vermehrt gespielt.
Sie kotete dennoch rein :?
Also wird das Zimmer fleißig verschlossen gehalten, ist sehr nervig, aber besser wie Kot von Holz und Teppich zu kratzen *wörks*

Es freut ihn ja schon mit Ronja. Wenns anders gegangen wäre, wäre Ronja gar nicht bei mir, nur Wochenends. Daher enttäuscht es ihn schon ein wenig. Zumal wir schon einen "Mama-Hund" hatten :lol:

Kuscheln, Spielen und Konsequenz.. ja es wird hart. Aber ich denke, das kriegen wir hin. Wir müssen am Grundgehorsam draußen feilen, viel draußen Spielen und Üben. Und natürlich BachBlüten geben (die eher für mich als für sie dienen :oops: ).
RonjasFrauchen
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Dez 2008 21:53

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon Claudia + KY » Do 12. Mär 2009 13:58

Dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. :?
Aber wenn mir noch was einfällt meld ich mich.

Ja, ja, die Männer! :lol:
Muss er sich halt wieder mit einem Mama-Hund rumschlagen. ;)

RonjasFrauchen hat geschrieben:Und natürlich BachBlüten geben (die eher für mich als für sie dienen :oops: ).

Na ist ja auch OK. Nimmst Du halt die Mischung für Dich und Ronja gibst Du ihre.
Musst halt aufpassen das Du die nicht vertauschst!! :lol:
Aber ehrlich, ich halte schon viel von diesen angepassten Mischungen (nicht die fertigen die es in der Apotheke gibt). Hab bei meinen Tieren schon oft gesehen das es hilft.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon RonjasFrauchen » Do 12. Mär 2009 21:40

Freundschaft, genau das hat bei uns gefehlt.
Ich denke mal, wir werdens schaffen, bzw wir MÜSSEN es schaffen. Ich setz mich da aber nicht mehr unter Druck. Ist zwar für mich noch ein wenig peinlich, aber das wird schon.

Da ich ja mit ihr in Ruhe arbeiten möchte, bleibt sie in Zukunft vom Kindergarten daheim. Normalerweise liefen wir immer gemeinsa, das mach ich nun nicht mehr. Ich lass sie morgens fix in den Garten und dann, wenn ich heim komme, gehen wir in Zukunft in den Park. Wird sehr stressig und zeitaufwendig (weil ich eigentlich die Zeit morgens ohne Kind gerne für Büchersessions oder einfach Ruhe nutze :oops: ), aber ich denke, so kann ich besser mit ihr üben und wir können uns besser konzentrieren.

Einen Hundetrainer werde ich vorerst auch NICHT besuchen. Warum? Der pfuscht mir wieder in MEINE Methode rein, die vielleicht bis dato nicht perfekt, aber immerhin, funktioniert hat. Und darauf habe ich keinen Bock.

Je nachdem was nächsten Monat der Doc kostet (sie ist OP Kosten versichert, falls es aber ohne Narkose geht, wirds doch Einiges kosten), wird dann auch ein Camiro einziehen. Das möchte ich auf alle Fälle haben, lieber als ein Teil aus der Hundeabteilung vom Fressnapf (hab damit nicht so gute Erfahrungen). Ein neues Nylon HB hat sie ja und ich bin zufrieden. Fehlt nur noch das richtige Geschirr (ich will leuchtende stechende Farben :lol: ). Und dann werden wir sicherlich irgendwann auch ein Team. Ein Team, das auch mal gemeinsam durch die Stadt schlendert oder eben im Wald die Zeit genießt. Bis dahin wirds aber noch ein langer und steiniger Weg werden.

Einen Fahrer konnte ich natürlich auch noch nicht auffinden. Meine Mutter weiß noch nicht, ob sie mich fahren, mein Schwager kann wegen defektem Auto nicht (neues Auto bestellt und bezahlt, hat halt aber Lieferzeit). Und ansonsten sitz ich eher auf dem Trockenen. Die Schwester von meinem Partner wird uns wahrscheinlich auch eher nicht fahren können, zumal ich mit seiner Familie wenig am Hut habe. Werde aber mal checken, ob eine OP auch in Haßloch beim AugenDoc möglich ist oder wir auf alle Fälle nach Saarbrücken müssen.
RonjasFrauchen
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Dez 2008 21:53

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon Whoopsy » Do 12. Mär 2009 22:04

Also weisst Du was? Jetzt erzählst da soviel von Deiner Ronja und kennen (also verbal schon)tun wir sie jetzt immer noch nicht. Willst nicht mal ein Bild einstellen????? Büdde :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: in die Wohnung koten

Beitragvon RonjasFrauchen » Do 12. Mär 2009 22:13

Fotos? Ihr Fotosüchtigen!!! :lol:
Dauert noch kurz, muss erst hochladen.
RonjasFrauchen
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Dez 2008 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste