ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
Hi Lotte,
jeder Tag zählt. Wird eine unangenehme Eigenschaft erst einmal zur Gewohnheit, ist das Abtrainieren umso langwieriger. Hast Du es schon mal mit einer Hundebox in einer ruhigen Ecke versucht? Manche Trainer empfehlen sogar, mit einem schwarzen Tuch darin für Dunkelheit zu sorgen, um dem Hund jegliche visuelle Reize vorzuenthalten. So ähnlich, wie man Piepmätze im Käfig in die Nachtruhe schickt.
VG Gudrun
jeder Tag zählt. Wird eine unangenehme Eigenschaft erst einmal zur Gewohnheit, ist das Abtrainieren umso langwieriger. Hast Du es schon mal mit einer Hundebox in einer ruhigen Ecke versucht? Manche Trainer empfehlen sogar, mit einem schwarzen Tuch darin für Dunkelheit zu sorgen, um dem Hund jegliche visuelle Reize vorzuenthalten. So ähnlich, wie man Piepmätze im Käfig in die Nachtruhe schickt.
VG Gudrun
Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
Hallo,
so ich möchte mal ein bisschen über Fort- und Rückschritte berichten, die sich in den letzten Wochen so getan haben.
Also das mit dem Fahrradfahren machen wir jetzt öfter mal, aber immernoch ohne Springer, weil der nicht an mein Fahrrad passt... Gestern hab ich geschafft für einen kurzen Moment schneller als Madita zu sein! Natürlich konnte ich mein Tempo nur 2 Sek halten
Bellen zu Hause ist mal besser und mal schlimmer, aber ich glaub insgesamt ist es besser geworden, wenn ich mich mal nicht von meinem Gefühl täuschen lasse, das ein wenig sauer ist, weil es heute wieder ganz schlimm war.
Ich hab aber glaub festgestellt, dass wenn wir vor 11 aufstehen (jaaa studenten halt
) sie den ganzen tag quengelig ist. vielleicht bin ich aber dann auch so müde und vertrage nicht so viel, aber glaube schon, dass sie dann nerviger ist.
Vögel jagen läuft nah wie vor, aber naja war klar, dass das so schnell nicht abzustellen ist. Heute habe ich das erste Mal wieder mit der Schleppleine angefangen und es war totaaaal gut
ich hab dann auch aufgehört bevor irgendwas blödes passiert ist.
Mit der Stubenreinheit klappt es leider zur Zeit nicht so gut. Bzw. erst habe ich es auf Umstellung -> Läufigkeit/Blasenentzündung geschoben, aber es bleibt irgendwie und leider 1. erwische ich sie selten dabei (drücke natürlich hinterher die Nase in die Pfütze und sage NEIN
) und 2. wenn sie es DIREKT neben mir macht bin ich so entsetzt dass ich kaum reagieren kann! Aber sie scheint da auch kein Unrechtsbewusstsein zu haben, vielleicht hat sie das doch nie so richtig gelernt?! Nuja auch daran arbeiten wir, ich übe mich ja in Geduld
Achsoo und dann waren wir ja noch bei meiner Tante mit der Katze. Die durften sich aber leider kaum sehen, weil Onkel und Cousine total panisch reagiert haben und sie dann durch geschicktes Schleusen fast immer auseinander gehalten haben. Dabei war sogar die scheue Katze interessiert, Madita war halt totaaal aufgeregt und ist auf den glatten FLiesen auf der Stelle galoppiert und hat gefiept...
Und dann waren wir noch aufm Ponyhof, leider springt sie manchmal auf Kinder zu und bellt sie an, wenn die eine ihr komische Bewegung machen. Aber wenn Mäusle erstmal groß und ein bisschen selbstbewusster ist denke ich, geht das auch. Habe es aber trotzdem streng verboten. Gibt es was, das man machen kann um einem Hund mehr Selbstbewusstsein zu geben? Ich versuche viel mit ihr zu machen, wozu sie Mut braucht, sodass sie hinterher ein Erfolgsgefühl hat...
Mit den Pferden wars sooo gut wie ich nie erwartet hätte!! Konnte sie während der Reitstunden frei in der Halle laufen lassen. Sie hat total aufgepasst mit Respekt aber null Angst.
Vor den Hofhunden hatte sie ziemlich Angst. Die Hündin ist aber auch eine blöde Ziege und hat paarmal bisschen zugebissen - aber da klein beigeben tut Madame ja dann acuh nciht. Und der Rüde ist einfach nur aufdringlich, da war sie einmal komplett vollgesabbert, hat sie aber über sich ergehen lassen.
Hätte ich da irgendwas machen müssen?? ALso sie beschützen oder so? Hab nur wenns zu viel wurde die Großen versuht abzudrängen etc.
So genug geredet
ich schicke mal schnell ab, nicht dass der ganze Text verschwindet und dann suche ich noch ein paar Fotos 
so ich möchte mal ein bisschen über Fort- und Rückschritte berichten, die sich in den letzten Wochen so getan haben.
Also das mit dem Fahrradfahren machen wir jetzt öfter mal, aber immernoch ohne Springer, weil der nicht an mein Fahrrad passt... Gestern hab ich geschafft für einen kurzen Moment schneller als Madita zu sein! Natürlich konnte ich mein Tempo nur 2 Sek halten
Bellen zu Hause ist mal besser und mal schlimmer, aber ich glaub insgesamt ist es besser geworden, wenn ich mich mal nicht von meinem Gefühl täuschen lasse, das ein wenig sauer ist, weil es heute wieder ganz schlimm war.
Ich hab aber glaub festgestellt, dass wenn wir vor 11 aufstehen (jaaa studenten halt
Vögel jagen läuft nah wie vor, aber naja war klar, dass das so schnell nicht abzustellen ist. Heute habe ich das erste Mal wieder mit der Schleppleine angefangen und es war totaaaal gut
Mit der Stubenreinheit klappt es leider zur Zeit nicht so gut. Bzw. erst habe ich es auf Umstellung -> Läufigkeit/Blasenentzündung geschoben, aber es bleibt irgendwie und leider 1. erwische ich sie selten dabei (drücke natürlich hinterher die Nase in die Pfütze und sage NEIN
Achsoo und dann waren wir ja noch bei meiner Tante mit der Katze. Die durften sich aber leider kaum sehen, weil Onkel und Cousine total panisch reagiert haben und sie dann durch geschicktes Schleusen fast immer auseinander gehalten haben. Dabei war sogar die scheue Katze interessiert, Madita war halt totaaal aufgeregt und ist auf den glatten FLiesen auf der Stelle galoppiert und hat gefiept...
Und dann waren wir noch aufm Ponyhof, leider springt sie manchmal auf Kinder zu und bellt sie an, wenn die eine ihr komische Bewegung machen. Aber wenn Mäusle erstmal groß und ein bisschen selbstbewusster ist denke ich, geht das auch. Habe es aber trotzdem streng verboten. Gibt es was, das man machen kann um einem Hund mehr Selbstbewusstsein zu geben? Ich versuche viel mit ihr zu machen, wozu sie Mut braucht, sodass sie hinterher ein Erfolgsgefühl hat...
Mit den Pferden wars sooo gut wie ich nie erwartet hätte!! Konnte sie während der Reitstunden frei in der Halle laufen lassen. Sie hat total aufgepasst mit Respekt aber null Angst.
Vor den Hofhunden hatte sie ziemlich Angst. Die Hündin ist aber auch eine blöde Ziege und hat paarmal bisschen zugebissen - aber da klein beigeben tut Madame ja dann acuh nciht. Und der Rüde ist einfach nur aufdringlich, da war sie einmal komplett vollgesabbert, hat sie aber über sich ergehen lassen.
Hätte ich da irgendwas machen müssen?? ALso sie beschützen oder so? Hab nur wenns zu viel wurde die Großen versuht abzudrängen etc.
So genug geredet
Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
WAAAH!
die is ja total süß- mir ist jetzt bei den neuesten fotos erst aufgefallen, dass die ja noch so klein und noch volle baby ist
vorher ist sie mir irgendwie schon erwachsener vorgekommen
uuuuuuuiiiii
so, zum rest: kann dir wieder mal nicht helfen- aber das kennst ja jetzt schon
also noch mehr fotos bitte
lg
die is ja total süß- mir ist jetzt bei den neuesten fotos erst aufgefallen, dass die ja noch so klein und noch volle baby ist
vorher ist sie mir irgendwie schon erwachsener vorgekommen
uuuuuuuiiiii
so, zum rest: kann dir wieder mal nicht helfen- aber das kennst ja jetzt schon
also noch mehr fotos bitte
lg
Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
jaa noch mehr fotos
ich hab nämlich grad noch 2 voll süße gefunden!
... es sind 3 geworden 
Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
heee! bei jedem neuen foto schaut sie anders aus- hat sie wirklich so lange beine oder schaut das auf dem letzten foto nur so aus?
und die wirkt gar nicht so aktiv wie du sie beschreibst- guckt immer drein als wär sie gerade aufgewacht, bzw. als wäre sie total müde (aber das ist wahrscheinlich nur ein trick von ihr um einen in sicherheit zu wiegen...
)auf jeden fall voll kuschelig
(aja, und ich glaub die weste kenn ich- h&m gelle?
hab ich gleich in doppelter ausführung daheim)
lg
und die wirkt gar nicht so aktiv wie du sie beschreibst- guckt immer drein als wär sie gerade aufgewacht, bzw. als wäre sie total müde (aber das ist wahrscheinlich nur ein trick von ihr um einen in sicherheit zu wiegen...
(aja, und ich glaub die weste kenn ich- h&m gelle?
lg
Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
hehe jaa h&m .. hab ich auch doppelt oder dreifach...
ganz so lange beine hat sie nicht, sieht schon extrem aus auf dem foto. und das mit dem aktiv.. schieß mal ein foto von dem wuselhund in aktion
ich erwisch sie immer nur, wenn sie grad aufgewacht ist und noch kurz still liegt
oder halt wie auf dem baumstamm mal kurz sitzen lassen - und dann heissts schnell sein .. weil sobald ich mich hinhocke wuselt sie auch wieder zwischen meine beine..
grade waren wir in einer neuen hundeschule im welpenspiel
da ist sie schon ein biiisschen mehr aufgetaut und sogar einmal kurz rumgelaufen!! es wird es wird. dafür ist sie ganz tapfer über eine knisterplane, durch einen kranz aus flatterband und über eine kleine wippe! nur der tunnel war ihr zu unheimlich, immer wenn sie sich getraut hat einen fuß drauf zu setzen ist er rumgerollt
aber da ist noch ein anderer cavalier, der heute leider nicht da war, der auch nicht so stürmisch ist wie diese ganzen raufbolde, vielleicht ist der ihr dann lieber...
hier noch ein paar aktiv fotos oder versuche, excluxiv für andrea
ganz so lange beine hat sie nicht, sieht schon extrem aus auf dem foto. und das mit dem aktiv.. schieß mal ein foto von dem wuselhund in aktion
grade waren wir in einer neuen hundeschule im welpenspiel
aber da ist noch ein anderer cavalier, der heute leider nicht da war, der auch nicht so stürmisch ist wie diese ganzen raufbolde, vielleicht ist der ihr dann lieber...
hier noch ein paar aktiv fotos oder versuche, excluxiv für andrea
Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
naja, so eine blöde rolle aber auch!!!
und danke für den extra nachschub an fotos
- da kommt ja mal bewegung in die sache
und wegen welpenspiel, musst dann sagen wie sie sich mit dem anderen spaniel tut- sind die anderen welpis alle viel größer als sie?
und danke für den extra nachschub an fotos
und wegen welpenspiel, musst dann sagen wie sie sich mit dem anderen spaniel tut- sind die anderen welpis alle viel größer als sie?
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
Hi Lotte!
Das ist genau so ein tiefsitzender Irrtum wie das das am Nackenfell schütteln eine Zurechtweisung ist...
Wenn Du sie dabei erwischt musst Du Deine Reaktion schulen und Madita gleich wortlos hochnehmen, sie anleinen während Du sie am Arm hast und mit ihr raus gehen. Draussen ausgiebig loben!
Vielleicht braucht sie aber auch nur einfach länger bis sie wirklich Stubenrein wird.
Hab Geduld!!
LG Claudia + Bande
Bitte NIE wieder machen!!! Das bringt genau gar nix.lotte hat geschrieben:1. erwische ich sie selten dabei (drücke natürlich hinterher die Nase in die Pfütze und sage NEIN)
Das ist genau so ein tiefsitzender Irrtum wie das das am Nackenfell schütteln eine Zurechtweisung ist...
Wenn Du sie dabei erwischt musst Du Deine Reaktion schulen und Madita gleich wortlos hochnehmen, sie anleinen während Du sie am Arm hast und mit ihr raus gehen. Draussen ausgiebig loben!
Vielleicht braucht sie aber auch nur einfach länger bis sie wirklich Stubenrein wird.
Hab Geduld!!
LG Claudia + Bande