so jetzt möchte ich mal wieder ein bisschen updaten
erstmal kurz zusammengefasst: bellen ist immernoch schlimm, hundeanbellen wieder schlimmer geworden, allein bleiben klappt immernoch nicht, vor dem kennel hat sie furchbare angst - draus fressen mit napf steht drinnen, sie draußen, ganz lang gemacht, geht jetzt graaade so. heranrufen ist viel besser geworden! fahrrad und inliner (= schnell rennen) sind immernoch das allertollste, wenn wir zum radfahren aufbrechen bellt/jault sie so hoch, wie ich es nur von den beagles bei der treibjagd kenne...
auf dem ponyhof hat sie sich noch viel besser als das 1. mal gemacht. naja ab und zu kinder angebellt, obwohl die familie wo ich sie her hab ja kleine kinder hatte (weiß nicht, was die gemacht haben). rennende kinder sind böse! aber sonst total lieb, keine angst mehr vor den hunden dort (obwohl das 3 wirklich große sind) und einen gasthund, auch riesig, mit dem sie sich ein (menschen-)bett teilen sollte hat sie aus dem bett geknurrt, so dass die arme lini sich nicht mehr reingetraut hat
einmal hat sie sogar mit dem einen hofhund gespielt, ich war total begeistert, das hat sie noch nie gemacht. war so süß, weil die pippa auch total vorsichtig war, was sie normal nicht ist...
habe sie sogar mal frei laufen lassen, wir waren viele ponies und 2 hunde, da dachte ich wird sie wohl hoffentlich zur herde zurückkehren ^^ nein, sie hat wirklich die ganzen tage dort gut gehört, im hof und in der reithalle kann sie ja freilaufen. und hat sie dann auch - sie entfernt sich zwar wirklcih SEHR weit, aber kommt auf (manchmal mehrmaliges) rufen zurück, sogar von der vogeljagd! trotzdem werde ich zuhause erstmal wieder bei der schlepp bleiben.
oh und einmal in der reitstunde ist ein pony auf sie getreten!

sie hat ganz furchtbar geschrien und das pony hats nicht gecheckt und ist stehen geblieben bis ich angerannt kam. dann ist sie auf meinen schoß gehumpelt (linkes hinterbein aui) und hat weiter geschrien wie am spieß. ohje ich hab mich wie die schlechteste hundemama der welt gefühlt, dass das überhaupt passieren konnte!!
aber zum glück ist nichts passiert, minuten später war wieder alles ok. ein hoch auf den weichen hallenboden. die ponies waren zwischen uns und sie wollte zu mir, und sie kann noch kein stop oder steh...(ich weiß was wir als nächstes üben!

) und ist miiitten durch die ponybeine! null furcht.
so jetzt hab ich euch aber ausführlich geupdatet..wenn man einmal am schreiben ist..
jetzt schick ich noch ein paar fotos hinterher, das ist auch spannender als mein roman hier - das sag ich aber erst jetzt zum schluss
