Hallo Mellie,
also ich verfüttere gar kein frisches Gemüse oder Obst, weil Naya und Cassidy dann vorm vollen Napf sterben würden.
Ich füttere ausschließlich Gemüseflocken, Reisflocken, Kartoffelflocken mit dazu, habe das Nahrungsergänzungspulver, wo alles drin ist, falls sie so doch nicht alles bekommen, was sie brauchen und hole in regelmäßigen Abständen Babybrei. Bilde mir ein, dass das nicht verkehrt sein kann. Wenn ein Baby damit alle Nährstoffe bekommt, müsste der Hund ja wohl auch alle bekommen. Das fressen meine zum Glück, wenns ein bißchen mit Fleisch vermischt ist.
Ansonsten nehme ich Fleisch mit, welches einfach gut zu portionieren ist.
Ich habe aber auch schon zwei Wochen Trockenfutter gegeben, wenns nicht anders ging. Da meine noch leben, gehe ich davon aus, dass es nicht so schlimm war *lach*.
Wir haben hier im Fressnapf sonst auch Dosen, wo bis zu 70% Fleisch drin ist und ich glaube sogar bis zu 100%... das wäre sicher eine Alternative!
Im Großen und Ganzen würde ich es bei zwei Wochen nicht so kritisch sehen. Da ich neulich 10kg Hühnehälse gekauft habe und die nur in zwei KG Eimern auftauen konnte, weils so zusammengebappt war, bekommen meine dann immer solange Hühnerhälse, bis die alle sind... Die sehen dabei nicht unglücklich aus. Auch wenn Cassidy nach zwei Tagen schon ne Schnute zieht. Die ist aber ehr irgendwie anders und nicht das Maß aller Dinge