Urlaub und B.A.R.F.

Urlaub und B.A.R.F.

Beitragvon Mellie » Di 7. Apr 2009 07:22

Hallölle Foris, speziell die Barfer!

Wir fahren über Ostern in Urlaub, ich nehm 5 Futterpäckchen für Leah einfach mit.
Pansen bleibt daheim :mrgreen: , holen wir die Woche drauf wieder auf.

Nun ein paar Fragen:

Wie macht ihr das im Urlaub (längere Zeit - 14 Tage z.b.) mit dem Barfen?
Wie mit Obst/Gemüse-Brei?

"Gemüseflocken" für den Hund - Alternative zum Obst/Gemüse-Brei???

Hab gedacht, der Sommerulaub kommt schnell, da informier ich mich lieber rechtzeitig.
Im Barf-Forum kriegt man nicht wirklich adäquate Antworten.... :? (Wenn überhaupt :? )

Danke schon mal für Tipps!

LG
Mellie und Leah, die ja so ein schönes, weiches Fell hat 8-)
Mellie

Re: Urlaub und B.A.R.F.

Beitragvon ErNa » Di 7. Apr 2009 08:10

Also ich barfe ja auch, habe schon viele verschiedene Varianten gehört. Aber wenn man 1-2 Wochen in den Urlaub fährt, dann kann man auch einfach BARF in Dosen kaufen oder nur Fleisch füttern. Schließlich soll das ganze ausgeglichen sein auf den Monat gerechnet und bei max. zwei Wochen tut es auch eine bisschen einseitige Fütterung. Ich z.B. zerdrücke auch einfach mal ein Stück Banane und gebe es zum Fleisch, unser Metzger hat BARF in Dosen und auch in Tierläden gibt es das. Es gibt sogar Züchter, die sagen, dass man während des Urlaubs, in der Tierpension, zwei Wochen lang stinknormales Trockenfutter füttern kann. Ob das so ok ist, weiß ich aber nicht :roll:
ErNa

Beitragvon Tilljacker » Di 7. Apr 2009 08:52

Hallo Mellie!

Das kommt ganz drauf an!
Wenn wir eine Fewo haben, dann wird schon alles frisch zubereitet.
Auf Gemüseflocken stehen Arthos, Paula und Andra überhaupt nicht, während Chess eh alles vertilgt! :D
Es gibt außerdem Kartoffeln, Reis oder Nudeln.
Für die "faulen" Tage oder bei einem Aufenthalt im Hotel nehme ich manchmal Babygläschen mit Karotten oder Zucchini. Das lässt sich super unterrrühren.

Für den Sommerurlaub habe ich allerdings auch in Problem, denn es geht nach Südengland bzw. Wales.
Zuerst werden wir 2 Tage B&B haben.
Da bin ich schon froh, dass wir einen schönen Platz mit Hunden gefunden haben!
Frischfutter wäre da aus diversen Gründen halt nicht geeignet. Deshalb habe ich mich entschieden, dann ein Fefu zu geben.
wenn wir für 2 Wochen in einem cottage sind, dann werde ich wohl wieder frisch füttern, da es in Wales sehr viele Schafe gibt und man gut an Fleisch kommt.

Fleisch in Dosen habe ich leider hier nur von Lunderland entdeckt. Fleischer, die soetwas verkaufen, gibt es leider hier bisher nicht.

Viel Spaß im Urlaub!
LG Anja
Tilljacker

Beitragvon lotte » Di 7. Apr 2009 10:13

also ich hab da auch schonmal was geplant, weil ich ja öfter weg bin:

entweder barf in dosen, zu finden hier: http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... terID=5221

oder hier sowas.. http://barfexpress.de/shopseite.htm das find ich aber persönlich bisschen eklig :shock: rein optisch..

ist halt alles schon drin.
wir hatten vor ner weile mal über teilbarf gesprochen, da meinten alle ab und zu trofu im urlaub oder so sei nicht schlimm...? ist halt auch überzeugungssache, wie gern man seinen hund vergiftet :D

lg lotte
lotte

Beitragvon ErNa » Di 7. Apr 2009 10:27

Ja das ist echt ne gute Frage. Manche meinen wenn man barft ist ab und zu Trockenfutter nicht so schlimm, andere sagen NEIN, das ist schlecht! Keine Ahnung..... :?:
ErNa

Beitragvon Mellie » Di 7. Apr 2009 11:05

Bestseller
Babymäuse ca. 1-3 cm gef. 500 Stück
Mäuse adult gef. 500 Stück

:shock: :shock: :shock: Boooahh, voll Hardcore, oder?

Und, Lotti, wenn du die Bellamie-Wurst eklisch findest, guggst du hier.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild002.jpg

30 Kilo Blättermagen (gefüllt :mrgreen: ) und Pansen.
War noch warm.
Haben wir zerlegt und tütchenweise eingefroren.
:mrgreen:

Danke schon mal für den Gedankenaustausch.
Die Babygläschen waren hier auch schon Thema.
Mellie

Beitragvon Akira » Di 7. Apr 2009 11:35

Mellie wenn Du mal wieder rumschnibbelst sag bescheid,ich hol mir dann die fertigen Tütchen ab. :mrgreen: Aber büdde 250 gr. Portionen .

LG Akira (die alles roh frist) und Heidi ( die es lieber gebraten mag)
Akira

Beitragvon lotte » Di 7. Apr 2009 16:46

NAMNAMNAM küken :mrgreen:

haha madita hat grad bisschen hackfleisch vom metzger mitgebracht bekommen, so schnell konnte ich ja nicht schauen war das weg :D ...mal sehen obs nochmal zurück kommt :shock:

deine ekligen pansenbilder kannste schön behalten mellie, schick lieber hund-katze-bilder rüber ;)

lg lotte und fleisch-inhalator-madita
lotte

Beitragvon PrincessFuture » Mi 8. Apr 2009 15:59

Hey!

Also ich hab für Milo Babygläschen mitgenommen letztes Mal, aber er fand die i-bah *lach* Sonst ginge sicher auch Kartoffelbrei in Tüten, den man nur mit heissem Wasser aufkochen muss...
Oder Du frierst vorher das Fleisch schon mit Gemüsebrei gemixt ein.
Und genug Leute barfen OHNE Gemüse, insofern wirds dem Hundi nicht schaden, wenn ers pur kriegt *smile*

LG
PrincessFuture

Beitragvon Jenni » Mi 8. Apr 2009 16:43

Hallo Mellie,

also ich verfüttere gar kein frisches Gemüse oder Obst, weil Naya und Cassidy dann vorm vollen Napf sterben würden.

Ich füttere ausschließlich Gemüseflocken, Reisflocken, Kartoffelflocken mit dazu, habe das Nahrungsergänzungspulver, wo alles drin ist, falls sie so doch nicht alles bekommen, was sie brauchen und hole in regelmäßigen Abständen Babybrei. Bilde mir ein, dass das nicht verkehrt sein kann. Wenn ein Baby damit alle Nährstoffe bekommt, müsste der Hund ja wohl auch alle bekommen. Das fressen meine zum Glück, wenns ein bißchen mit Fleisch vermischt ist.

Ansonsten nehme ich Fleisch mit, welches einfach gut zu portionieren ist.

Ich habe aber auch schon zwei Wochen Trockenfutter gegeben, wenns nicht anders ging. Da meine noch leben, gehe ich davon aus, dass es nicht so schlimm war *lach*.

Wir haben hier im Fressnapf sonst auch Dosen, wo bis zu 70% Fleisch drin ist und ich glaube sogar bis zu 100%... das wäre sicher eine Alternative!

Im Großen und Ganzen würde ich es bei zwei Wochen nicht so kritisch sehen. Da ich neulich 10kg Hühnehälse gekauft habe und die nur in zwei KG Eimern auftauen konnte, weils so zusammengebappt war, bekommen meine dann immer solange Hühnerhälse, bis die alle sind... Die sehen dabei nicht unglücklich aus. Auch wenn Cassidy nach zwei Tagen schon ne Schnute zieht. Die ist aber ehr irgendwie anders und nicht das Maß aller Dinge :lol:
Jenni

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung