Heute beim Joggen oder wie werde ich einen Jacky losEasy und ich waren heute joggen. Nichtsahnend trotteln wir so vor uns hin als plötzlich ein Jacky mitten auf dem Weg liegt. Halskrause an und weit und breit kein Besitzer. Hmm... also ein bisschen stehen geblieben, die beiden haben sich beschnüffelt und der Jacky war ganz interessiert an Easy. Nachdem wir dann 5 Minuten da gestanden sind, sind Easy und ich weiter. Mit Jacky im Schlepptau. Er lies sich einfach nicht abschütteln. Egal ob Easy gewarnt hat oder ich in angemault hab. Irgendwie strahlen wir beide keine Autorität aus

Ich hab dann geschaut, ob er irgendeine Marke dran hat aber nix. Und der Hund war frisch operiert. So wie es ausgesehen hat, war er grad mal 1 oder 2 Tage kastriert (Tamponage unten rangenäht). Tja und der kleine Mann ist uns dann bis zum Büro hinterhergelaufen (so ca. 6 km). Was jetzt tun? So allein konnt ich ihn ja nicht stehen lassen. Also im Tierheim angerufen und die haben gesagt, ich soll ihn vorbeibringen.
Der Süsse ist ganz brav ins Auto eingestiegen und hat mich ganz treuherzig angeschaut. So.. bitte, bitte streicheln

Im Tierheim angekommen haben sie erst mal geschaut, ob er gechippt ist. Aber auch das nicht. Mir hat es dann echt im Herz weh getan, ihn dort zurückzulassen. Das war wirklich ein ganz Lieber, der froh war, dass sich jemand seiner angenommen hat.
Aber... Happy End. Das Tierheim hat mich nach einer Stunde angerufen, dass der Besitzer ihn abgeholt hat
Und... ich weiss auch, warum er uns so hartnäckig verfolgt hat. Easy ist nach genau 17 Monaten endlich läufig
