Hab heute einen Hund gerettet...

Re: Hab heute einen Hund gerettet...

Beitragvon Lennox » Mo 27. Apr 2009 15:47

Ricky+Snoopy hat geschrieben:
natürlich nicht ganz so bewundernswert und mutig wie Pittis Geschichte (meinen größten Respekt für so viel Verantwortungsbewusstsein und Engagement!) aber ich erzähle es trotzdem mal ;)

Liebe Ricky,

für mich ist jede Situation bewundernwert, in der ein Mensch sich entscheidet sich um ein Tier zu kümmern.
Wer weiss, was dem Labbi passiert wäre, hättest Du Dich nicht für ihn verantwortlich gefühlt :roll:
Vielen Menschen ist es einfach egal, denken, ach da kümmert sich schon jemand drum. Leider haben wir es mit vielen Ignoranten und Egoisten zutun.

Ricky+Snoopy hat geschrieben:
PS: Pitti ist ja echt total knuddelig!!!

Ja, das ist er...er war mir in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen :P .

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Ricky+Snoopy » Di 28. Apr 2009 20:43

WOW, die Katzenbabys... süüüüüß!

Vielen Menschen ist es einfach egal, denken, ach da kümmert sich schon jemand drum. Leider haben wir es mit vielen Ignoranten und Egoisten zutun.

Naja, bei manchen Menschen bin ich ganz froh, dass sie die Finger von Tieren lassen. Allein dieser Thread zeigt doch (auch wenn das hier natürlich ein Forum Tierlieber Menschen ist) auf unglaublich erfreuliche Weise wie viele Leute sich doch für fremde Tiere Verantwortlich fühlen und wenns drauf ankommt nicht wegsehen sondern bereit sind gleich selbst zu handeln, und das erfreut mich jedesmal wenn ich hier reinlese wirklich außerordentlich!
Ricky+Snoopy

Beitragvon Whoopsy » Di 28. Apr 2009 20:50

Ricky+Snoopy hat geschrieben:Allein dieser Thread zeigt doch (auch wenn das hier natürlich ein Forum Tierlieber Menschen ist) auf unglaublich erfreuliche Weise wie viele Leute sich doch für fremde Tiere Verantwortlich fühlen und wenns drauf ankommt nicht wegsehen sondern bereit sind gleich selbst zu handeln, und das erfreut mich jedesmal wenn ich hier reinlese wirklich außerordentlich!

Ja das finde ich auch. Vorallem wenn ich seh, wie kopflos einige sind. Wir waren an dem Tag bestimmt 15 Mädels und alle haben durcheinander gequatscht, was man denn jetzt machen könnten. Und da krieg ich immer die Krise. Jeder will was tun aber keiner fühlt sich verantwortlich. Ich hab aber auch festgestellt, dass z.B. Tasso unter den Nichthunde- bzw. Tier-Besitzern gar nicht bekannt ist. Die haben gemeint, der Hund heisst so :shock:

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 28. Apr 2009 21:12

immer wieder schön wenn geholfen wurde. ich habe echt respekt vor euch allen.

es kommt nicht darauf an wie groß die hilfe war sondern eben, dass man was getan hat, denn das ist es ja schließlich was zählt. kleinvieh macht auch mist. ;)

wir hatten letzte woche auch ein recht heftiges erlebnis.

mein mann und ich fahren gerade auf der autobahn und hinter uns ein polizeiauto, als plötzlich auf der standspur von vorne ein hund angerannt kam.

als er an uns vorbei war hielt mein mann auf der standspur gleich an.

das polizeiauto fuhr einfach vorbei aber sie hatten immerhin den von hinten kommenden verkehr zum anhalten gebracht.

ich bin dann dem hund hinter her aber auch hinten stiegen männer aus und konnten den hund einfangen. von vorne kam schon der besitzer angelaufen.

es ging also alles gut aus. was mich nur irritierte war, dass die polizei nicht bei dem vorfall stehen geblieben ist. aber immerhin sie hatten durch ihr blaulicht dafür gesorgt, dass alle langsam fuhren und sogar anhielten.

also ich war echt froh, dass alles so gut ausging.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Di 28. Apr 2009 21:17

Das ist ja der Alptraum schlechthin! Mir fährt es immer eiskalt den Rücken runter, wenn solche Meldungen kommen, dass ein Tier auf der Autobahn unterwegs ist.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Claudia + KY » Mi 29. Apr 2009 11:15

Hallo Jutta!

Da hatte der Hund aber ganz schön Glück!!
Ich versteh die Polizei da auch nicht, aber vielleicht hatten die den Hund nicht gesehen..... :roll:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Lea » Mi 29. Apr 2009 11:23

naja ich weiß nicht- ob die den wirklich übersehen haben
ich hab mal mitten in der nacht bei strömenden regen so ein kleines schwarzes wirklich extrem hässliches :oops: pudelchen gefunden- der is total verwirrt auf der straße herumgelaufen, hab nacher dann gesehen dass der zumindest auf einem auge sicher blind war
hab den dann eingefangen abgetrocknet und bin mit ihr (war ne sie) zur polizei gefahren und gemeint, ob die helfen können den besitzer zu finden- antwort: " wir sind für fundsachen nicht mehr zuständig!" :evil:
bin dann mit ihr auf die veterinärmediz. gefahren um sie untersuchen zu lassen- weil sie auch gehustet hat und die haben dann beim tierschutzhaus angerufen damit sie abgeholt wird- ich hoff ja echt bis heute, dass der/die besitzer die kleine wiedergefunden haben
die war soooo süß, weil sie eben so hässlich war und gestunken hat und dann hat sie sich in meinem schoß versteckt und wollte nur noch schlafen- im nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sie besser mitgenommen hätte und selbst den besitzer suchen hätte sollen...
Lea

Beitragvon Claudia + KY » Mi 29. Apr 2009 12:51

Die Polizei Dein Freund und helfer - ja genau!! :evil:
Immer wenn man die braucht sind sie entweder nicht da oder nicht zuständig dafür. :x

Im nachhinein hätte man es immer anders gemacht, aber beim nächsten Mal weist Du es dann ja. ;)

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Whoopsy » So 21. Mär 2010 21:01

Heute beim Joggen oder wie werde ich einen Jacky los

Easy und ich waren heute joggen. Nichtsahnend trotteln wir so vor uns hin als plötzlich ein Jacky mitten auf dem Weg liegt. Halskrause an und weit und breit kein Besitzer. Hmm... also ein bisschen stehen geblieben, die beiden haben sich beschnüffelt und der Jacky war ganz interessiert an Easy. Nachdem wir dann 5 Minuten da gestanden sind, sind Easy und ich weiter. Mit Jacky im Schlepptau. Er lies sich einfach nicht abschütteln. Egal ob Easy gewarnt hat oder ich in angemault hab. Irgendwie strahlen wir beide keine Autorität aus :mrgreen: Ich hab dann geschaut, ob er irgendeine Marke dran hat aber nix. Und der Hund war frisch operiert. So wie es ausgesehen hat, war er grad mal 1 oder 2 Tage kastriert (Tamponage unten rangenäht). Tja und der kleine Mann ist uns dann bis zum Büro hinterhergelaufen (so ca. 6 km). Was jetzt tun? So allein konnt ich ihn ja nicht stehen lassen. Also im Tierheim angerufen und die haben gesagt, ich soll ihn vorbeibringen.

Der Süsse ist ganz brav ins Auto eingestiegen und hat mich ganz treuherzig angeschaut. So.. bitte, bitte streicheln ;) Im Tierheim angekommen haben sie erst mal geschaut, ob er gechippt ist. Aber auch das nicht. Mir hat es dann echt im Herz weh getan, ihn dort zurückzulassen. Das war wirklich ein ganz Lieber, der froh war, dass sich jemand seiner angenommen hat.

Aber... Happy End. Das Tierheim hat mich nach einer Stunde angerufen, dass der Besitzer ihn abgeholt hat :P

Und... ich weiss auch, warum er uns so hartnäckig verfolgt hat. Easy ist nach genau 17 Monaten endlich läufig :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » So 21. Mär 2010 22:54

toll gemacht marion.

freu mich für den kleinen.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges