Das Bild ist echt der Brüller!!! Genial.
Jetzt weis ich warum so viele Hundehalter so große Kennels bei kleinen Hunden haben.

LG Claudia
Hallihallo aus Washington
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hallihallo aus Washington![]() ![]() ![]() Das Bild ist echt der Brüller!!! Genial. Jetzt weis ich warum so viele Hundehalter so große Kennels bei kleinen Hunden haben. ![]() LG Claudia
Re: Hallihallo aus Washington![]() ![]() ![]() und du willst mir was erzählen von wegen ich bin verrückt???
Re: Hallihallo aus WashingtonHallo Andrea,
herzlich willkommen! ![]() Ich habe Deine zwei schon bewundert, sind die putzig. Der kleine Schwarze sieht richtig frech aus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spaß hier! Liebe Grüße Nanne und Mo (der übrigens auch schon für einen "Kampfund" gehalten wurde)
Re: Hallihallo aus Washington
haha ich hab ja nie gesagt, dass ich NICHT verrückt bin ![]() ![]() ... ich nenn das vollen körpereinsatz ![]()
und es sieht nicht mal so eng aus, wie es sich anfühlt! ![]() ![]() ![]() lg lotte, nicht verrückt und madita, schon
Re: Hallihallo aus WashingtonHey, ihr Lieben,
vielen, herzlichen Dank fuer die nette Begruessung und euere aufmunternden Worte. Das hilft mir viel, wenn ich so viel Positives lese und vieles, was ich hier von euch so lese ist auch genau so, wie ich mir das auch gedacht habe. Also, an dem Kampfhund-Gesetz kann es hier nicht liegen, denn in WA sind Pitbulls und dergleichen erlaubt und es sitzen hier so UNGLAUBLICH viele Pitbulls in den Tierheimen, das ist wirklich entsetzlich! Ich moechte einfach nicht einer dieser Besitzer werden, die dann am Ende nicht mit ihrem Hund klarkommen wegen zu wenig Rasse-Erfahrung, aber ich bin auch nicht jemand, der beim kleinsten Problemchen gleich aufgibt. ![]() Mit den Katzen ist das auch noch so ne Sache, weil er im Eifer des Gefechts schon auch mal hinter ihnen herrennt, obwohl ich auch das immer sofort zu unterbinden versuche, so dass er sie am besten in Ruhe laesst. Der Kater laesst sich das leider gefallen und kommt dann noch manchmal sogar her, was es mir natuerlich nicht immer leicht macht. Aber auch daran arbeite ich und denke, dass ich das schon hinbekommen werde. Zum Glueck haben die Katzen ja den Vorteil, dass sie Hoehen erklimmen koennen, wo die Hunde nicht hinkommen bzw. wenn Zero erst mal etwas groesser ist und nicht mehr ueberall rein bzw. drunter passt, dann wird es fuer die Miezen noch einfacher. Und bis dahin hoffe ich eigentlich, dass ich ihn so ein wenig desensibiliseren kann, was die Katzen angeht... eben mit viel Geduld! Das Bild von Hund und Frauchen im Kennel find ich ja auch zu witzig! Ich werde das also jetzt noch mal neu angehen und ich denke fuer ne Weile seinen Kennel hier zu uns ins Wohnzimmer stellen, damit er sich nicht so von der Welt abgeschnitten vorkommt. Dann werde ich anfangen, hauptsaechlich um den Kennel herum mit ihm zu spielen, ihm dort drin Leckerchen zu geben und hoffe, dass er sich doch noch daran gewoehnt, denn wenn ich mal ne Weile weg muss, dann muss er nun mal da rein. Ist gar nicht so einfach, das mit ihm zu ueben, weil Alinga ja meistens dabei ist und die LIEBT Kennel jeder Art und springt dann immer sofort rein, sobald sie ne geoeffnete Kennel-Tuer sieht. In Zero's Kennel haben wir jetzt allerdings hinten eine Konstruktion reingemacht, um den Platz im Kennel fuer ihn zu verkleinern, damit er nicht in eine Ecke reinmachen kann und sich in die andere Ecke legen kann. Bis jetzt scheint das ganz gut zu klappen, jetzt muss ich ihn nur noch daran gewoehnen, dass er ruhig drinnen bleibt und nicht immer so ein Theater macht, wenn er mal ein Weilchen im Kennel bleiben muss. Viiiiel Arbeit mit so einem Welpen, aber wir werden das schon hinkriegen. ![]() Ui, jetzt hab ich hier nen halben Roman geschrieben.... ![]() ![]()
Re: Hallihallo aus Washington
Hallo Andrea, wollte Dich auch nicht unnötig verunsichern, weiss halt nur, dass es in manchen Gegenden bei Euch so ist. Ich kann Dich beruhigen, also wenn es nach beissen im Welpenalter geht , wäre Lennox der Kampfhund schlechthin ![]() Ich habe mit den sogenannten "Kampfhunden" bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Schwester hatte zwei Bull Terrier und zwei kleine Kinder dabei. Die beiden waren absolut familientauglich. Und auch die beiden Pitbulls von einem Freund sind einfach nur genial. Schade, dass diese Rassen durch Menschenhand so in Verruf geraten sind. Grüßchen, Chrissi
Re: Hallihallo aus WashingtonJa, da hast du sicher Recht, Chrissi. Ich hab mich jetzt auch mal noch etwas mehr belesen und eigentlich auch hauptsaechlich Positives erfahren. Ich denke, ich mach mir da jetzt einfach mal nichts draus, was er denn tatsaechlich fuer eine Mischung ist... bei Mischlingen kann man ja auch sowieso nie sagen, ob sie mehr den Charakter von der einen, oder von der anderen Rasse geerbt haben.
Es stimmt auch, dass Pit Bulls hier in einigen Gegenden verboten sind, hab auch schon nachgelesen, wo das der Fall ist, denn das koennte fuer uns auch ein Problem werden. Mein Mann wird beruflich oefter mal in andere Teile des Landes versetzt und wenn wir dann irgendwohin kommen, wo unser Hund verboten waere, dann wuerde ich wohl auch die Papiere, die ich von der Tierrettungsgesellschaft bekommen habe vorzeigen und sagen, dass das eindeutig ein Border Collie/Labrador-Mix ist. ![]() ![]()
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2