ich weiß nicht, wie ich meinem Hund den Befehl Stopp aus dem Lauf heraus beibringen soll.
Wenn wir mit der Schleppleine arbeiten oder nur mit Leine laufen, klappt es super, eben nur nicht,
wenn er frei läuft.
Liebe Grüße
Petra
eigentlich wollte ich auch, dass er stehen bleibt wenn ich ihn dazu auffordere, also einfach warten.
Macht meiner auch nur nach Lust und Laune. Am besten ging es mit dem Ball an der See. Er hat ihn 10x hintereinander aus dem Wasser geholt und sein Leckerli abgeholt. Im Wald mit Stöckchen macht er es nicht, denn die gehören zu seiner Lieblingsspeise.Eine Frage habe ich noch, wenn er mir den Ball bringen soll, macht er es auch nur manchmal, selbst, wenn ich ein Leckerlie zum Tausch anbiete.
und ich auch sonst so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringe
und ich auch sonst so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringe
Wenn ich mit meiner Tochter zusammen spazieren gehe, hört er auf mich und schaut sich immer nach mir um.
Versuche mal ihn besonders dann durchzuknuddeln, wenn er etwas besonders gut gemacht hat, eben als Belohnung, das sitzt tiefer! Durchknuddeln regt übrigens besonders zur Aktivität an.wird natürlich mit viel Liebe gehalten, da muss er dann durch, wenn wir ihn mal ordentlich knuddeln wollen.
Ich spiele mit ihm, wenn er ankommt
Ich achte natürlich auch darauf, dass ich als erste aus der Tür gehe und auch wieder hineinkomme. Das Futter kann ich ihm ebenfalls wegnehmen oder etwas hinzugeben, ohne dass er etwas unternimmt.
Hoffe natürlich, dass dadurch die Rangfolge geklärt ist?
Wenn ich wiederkomme, dann ist die Freude bei ihm natürlich groß und das Schwanzwedeln nimmt gar kein Ende.