Und schon wieder...welches Trockenfutter ???

Re: Und schon wieder...welches Trockenfutter ???

Beitragvon conlupo » Mi 29. Apr 2009 19:25

Hallo!
Thema TroFu: Ich glaube, wir werden da immer irgendwie im Trüben Fischen. Aber vielleicht macht man nichts verkehrt, wenn man
1. sich an die Qualitätsmarken hält (ich habe Eukanuba, Royal Canin, Solid Gold (Internet) und jetzt Hill´s ausprobiert... die Zufriedenheit bei den Produkten hat ich im Laufe der Zeit auch geändert. Solid Gold war lange ganz toll. Und dann - ich vermute, die haben was geändert - hat mein und plötzlich gestunken. darum jetzt Hill´s

2. Wer kocht, kann das ausnutzen: Kartoffeln, Möhren, auch gekochtes Herz sind doch gut und haben frische Vitamine (natürlich nix mit Zwiebeln oder Avocado); ich zweilfe daran, dass in einem 6 Monate alten Sack TroFu wirklich noch alle Vitamine sind. Auch wenn versucht wird, die Vitamine durch Antioxidanzien zu schützen.

3. Hunde sind doch auch nur Menschen mit einem Geschmackssinn. Soll heißen, jeden Tag dasselbe Trockenfutter... findet´Ihr gut? Okay, ich kenne auch Menschen, die ziehen sich jeden Mittag dieselbe Pizza rein. Mag sein, dass ich irre, aber ab und zu eine Dose (ich nehme Rinti, weil man das öfters so geposet liest, ist aber alles wohl fast der gleiche Hersteller), jedenfalls wird aus meiner Maus eine Springmaus vor Freude.

Und natürlich sündigen wir ab und zu gemeinsam... ein Stückchen Käse gefällig?

ÜBRIGENS, und das muss mal GANZ LAUT GESAGT WERDEN:
Unser Freund, der Hund, begleitet uns seit inzwischen geschätzten 15000 Jahren. Das Hundefutter ist gerade mal etwa 50 Jahre alt. WIE KONNTE DER HUND DAS ÜBERLEBEN?
In der DDR war übrigens so gut wie gar kein Hundefutter verfügbar.
Klar ist TroFu gut. Aber glaubt doch nicht, dass das Hundeleben nicht weitergeht, weil man im Fressnapf-Regal mal den falschen Griff getan hat :-) Das möchte uns die Industrie natürlich so glauben machen.

Viele Grüße

Hendrik
conlupo

Beitragvon Whoopsy » Mi 29. Apr 2009 20:17

Akira hat geschrieben:Warum bin ich eigentlich nie hauptberuflich Student geworden? :roll: :shock: 8-)

Tja Heidi, soll ich mal auf die Haarfarbe tippen? :mrgreen: Bei mir ist da irgendwie auch was falsch gelaufen :geek:

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Mi 13. Mai 2009 06:53

So, ich habe mich nun für das Teilbarfen entschieden und Lennox dankt es mir :P

Er bekommt morgens und mittags sein Trockenfutter und abends...würg...sein rohes Fleisch ( unter anderem auch Kopffleisch :shock: ), mit Gemüseflocken, Obst, Lachsöl, etc.

Habe Gott sei Dank eine Quelle gefunden, an der ich schon fertig geschnittenes Fleisch holen kann...muss mich also selbst nicht damit quälen, dass Fleisch aus den Köpfen zu puhlen ;)
Lennox

Beitragvon Akira » Mi 13. Mai 2009 07:20

Hallo Lennox,

ach Dein Kleiner( :mrgreen: ) wird Dich dafür lieben. ;) Wenn bei uns das ein oder andere unapetitlich geschnibbelt werden muß dann hilf mein GG mit . ( :mrgreen: ) Mir dreht sich sonst auch der Magen um.

Am WE geh ich schon mal nach Kaufland und gucke so nach Geflügel zum trocknen für Akira als Leckerli.
Und dann nehm ich dann auch schon mal Ochsenschwanz und Innereien mit. Halt alles was so ein gebarfter Hund darf. Und an der Kasse steht eine Dame(?) mit Familie hinter mir und beobachtet was ich so im Wagen habe. Unser Kleiner(8Jahre) fragt dann auch noch ob es die Hühner -Mägen Abends gibt . Klar hat nicht Akira´s Namen erwähnt!
Naja und die Dame hat ihren Lieben dann gesagt : Da könnt ihr mal sehen wie gut ihr es habt. Diese Kinder bekommen Abfälle.
Hab mich umgedreht und sie gefragt ob sie denn nicht wüßte wie teuer der Braten wäre? Sie ja dooooch . Wär auch alles echt teuer geworden. Und so.
Ich bin sicher die glaubt immer noch das wir das Essen. :mrgreen: :lol: :D

Ich hab echt mit mir gekämpft , damit ich micht nicht tod lache.

So ist das Leben wenn man barft.Und Humor gibt es Gratis dazu. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Lennox » Mi 13. Mai 2009 07:21

Ach und ein herzliches Dankeschön an alle Poster :P .

Habe bei dieser Diskussion sehr viel über Hundefutter gelernt.
Letztendlich profitiert mein Lennox davon und mein Umfeld, denen ich jetzt ´ne Menge erzählen kann von Rohasche und so ;) .
Lennox

Beitragvon Lennox » Mi 13. Mai 2009 09:33

Akira hat geschrieben:Am WE geh ich schon mal nach Kaufland und gucke so nach Geflügel zum trocknen für Akira als Leckerli.

Ochsenschwanz Du Rabenmutter...da haben die Kinder aber gut was zu beissen :mrgreen:

Das musst Du mir bitte mal erklären...Geflügel zum trocknen, wie machst Du das und was genau vom Geflügel?

Immer her mit den Info´s, ich merke, ich kann noch viiieeel lernen ;)

Lennox

Beitragvon Akira » Mi 13. Mai 2009 11:06

Das mit dem trocknen ist echt kein Ding.
Brauchst nur einen Dörrautomaten und Fleisch. :mrgreen:
Dörrautomaten gibt es offt schon um die 20,00€ . Und das Dörrgut z.B.: Hähnchenmägen ,Herzen usw.
erst waschen , dann mit Tuch trockentupfen und in gleichgroße Stücke schneiden. Und auf jeden Boden(meiner hat 4 Böden , dann ca 80% derBoden- Fläche mit dem Fleisch belegen ) Eieruhr auf 2 Stunden stellen und anmachen. Ich selbst tausche die Böden alle 2 Stunden von oben nach unten und umgekehrt damit das Fleisch gleichmäßig und schnell trocken ist. Meistens ist alles in 6-8 Stunden Trocken.
Meiner steht im Keller. Kann aber sagen es riecht kaum . :mrgreen:

LG Akira ( die heute Abend wieder Kehlkopf bekommt ) und Heidi (die lieber Brot ist )
Akira

Beitragvon Claudia + KY » Mi 13. Mai 2009 12:15

Akira hat geschrieben:Naja und die Dame hat ihren Lieben dann gesagt : Da könnt ihr mal sehen wie gut ihr es habt. Diese Kinder bekommen Abfälle.
Hab mich umgedreht und sie gefragt ob sie denn nicht wüßte wie teuer der Braten wäre? Sie ja dooooch . Wär auch alles echt teuer geworden. Und so.
Ich bin sicher die glaubt immer noch das wir das Essen. :mrgreen: :lol: :D

:lol: :lol: :lol:
Ich krieg mich immer noch nicht ein vor lauter lachen........
Das ist ja echt der Hammer!

Aber Spaß beiseite, Du kannst doch Akira nicht einfach ihr Futter streitig machen!! Tstststs, so was geht ja mal gar nicht! :mrgreen:

Danke für den Schwank aus Deinem Leben! Ich glaub das war mal wieder DIE Belustigung für den Tag!

GLG Claudia + Bande
Claudia + KY

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung