Thema TroFu: Ich glaube, wir werden da immer irgendwie im Trüben Fischen. Aber vielleicht macht man nichts verkehrt, wenn man
1. sich an die Qualitätsmarken hält (ich habe Eukanuba, Royal Canin, Solid Gold (Internet) und jetzt Hill´s ausprobiert... die Zufriedenheit bei den Produkten hat ich im Laufe der Zeit auch geändert. Solid Gold war lange ganz toll. Und dann - ich vermute, die haben was geändert - hat mein und plötzlich gestunken. darum jetzt Hill´s
2. Wer kocht, kann das ausnutzen: Kartoffeln, Möhren, auch gekochtes Herz sind doch gut und haben frische Vitamine (natürlich nix mit Zwiebeln oder Avocado); ich zweilfe daran, dass in einem 6 Monate alten Sack TroFu wirklich noch alle Vitamine sind. Auch wenn versucht wird, die Vitamine durch Antioxidanzien zu schützen.
3. Hunde sind doch auch nur Menschen mit einem Geschmackssinn. Soll heißen, jeden Tag dasselbe Trockenfutter... findet´Ihr gut? Okay, ich kenne auch Menschen, die ziehen sich jeden Mittag dieselbe Pizza rein. Mag sein, dass ich irre, aber ab und zu eine Dose (ich nehme Rinti, weil man das öfters so geposet liest, ist aber alles wohl fast der gleiche Hersteller), jedenfalls wird aus meiner Maus eine Springmaus vor Freude.
Und natürlich sündigen wir ab und zu gemeinsam... ein Stückchen Käse gefällig?
ÜBRIGENS, und das muss mal GANZ LAUT GESAGT WERDEN:
Unser Freund, der Hund, begleitet uns seit inzwischen geschätzten 15000 Jahren. Das Hundefutter ist gerade mal etwa 50 Jahre alt. WIE KONNTE DER HUND DAS ÜBERLEBEN?
In der DDR war übrigens so gut wie gar kein Hundefutter verfügbar.
Klar ist TroFu gut. Aber glaubt doch nicht, dass das Hundeleben nicht weitergeht, weil man im Fressnapf-Regal mal den falschen Griff getan hat

Viele Grüße
Hendrik