Hallo!
Wie im Thread weiter unten zu lesen, wurde meine Susi am Freitag operiert. Ihr geht es schon wieder richtig gut. Um ihr eine Halskrause zu ersparen, sollten wir ihr ein T-Shirt anziehen. Haben wir gemacht. Hilft aber nur bedingt. Da die Schnitte der OP ziemlich weit nach hinten reichen, kommt sie dort ja auch dran. Selbst ein längeres Shirt (wie von Ärztin vorgeschlagen) würde nichts bringen, da es beim Laufen/Hinlegen/Aufstehen usw. immer runterrutscht.
Sie versucht sich manchmal mit der Hinterpfote dort zu kratzen, wenn sie steht. Wenn sie liegt, dann leckt sie häufig. Gerade an dem einen Schnitt, da ist schon das ganze silberne Desinfektionszeug weg und drumrum ist es rot. Das rote wird zwar normal sein, aber behalte es immer im Auge...
Die Ärztin meinte am Montag, dass wir das mit Essig und Wasser (Verhältnis 1:1) kühlen sollen. Wozu Essig? Ich habe keine Ahnung, vllt. weil's dem Hund nicht schmeckt und er nichtt mehr leckt?
Habe also gestern Essig gekauft (Balsamico - okay?) und das dann gemischt wie angegeben. Dann ein Handtuch darin getränkt und sie Platz machen lassen, dabei das dann drauf gelassen. Ungefähr ne Stunde. Hatte aber nicht das Gefühl, dass es arg kühlt und auch nicht, dass es besser war... 10 Min. später hat sie schon wieder in die Richtung lecken wollen (hab Aus gesagt)...
Hat jemand von euch einen anderen Tipp? Oder mache ich die Anwendung falsch? Kann sie ja schlecht in dem Zeug baden...
Danke für Tipps!
LG wewo!