Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Beitragvon kruemelmondstar » Do 14. Mai 2009 17:07

Hallo,
Meine Hundedamen Shiva (geb. 20.05.2007) und Raya (geb. 20.08.2007) suchen dringend ein neues tolles Zuhause.
Leider muss ich meine Süßen wegen Umzugs abgeben, bei dem ich übers Ohr gehauen wurde. Vor der Vertragsunterschreibung wurde mir gesagt, dass Hunde geduldet werden, solange sich niemand beschwert. Direkt nach der Unterschrift wurde mir mitgeteilt, dass eine Beschwerde vorliege und ich mich deshalb um die Vermittlung der Hunde kümmern muss. (Und das obwohl ich noch nichtmal dort eingezogen bin.) Ich habe daraufhin mit dem betreffenden Nachbarn gesprochen, doch leider lässt er sich nicht erweichen.
Ich suche für die beiden jetzt das bestmögliche Zuhause. Wenn möglich sollten die beiden zusammenbleiben können, das sie miteinander aufgewachsen sind und sich wirklich prima ergänzen. Notfalls würde ich sie aber auch getrennt abgeben.
Die 2 sind absolut unkompliziert, verträglich mit Kinder, andern Hunden und (nach kurzer Gewöhnung) auch mit Katzen. Sie können allein bleiben und sind wirklich absolute Schätze.
Beide sind geimpft (EU-Ausweis), gechipt und entwurmt. Ebenfalls beide besitzen einen Herkunftsnachweis für das "Tierheim" (oder wohl eher die Tötungsanlage) aus der sie stammen.
Es wäre toll, wenn sich jmd. aus nähe Stuttgart melden würde, sodass ich die beiden ab und an vllt mal besuchen kann.
Vielen dank schonmal im vorraus.

Die Krümel
kruemelmondstar

Re: Dringend neues Zuhause gesucht!!!!

Beitragvon Charlie-rulez- » Do 14. Mai 2009 17:21

Was steht denn im Vertrag drinnen? Sind im Vetrag Hunde erlaubt? Wenn ja würd ich erstmal etwas kämpfen, weiß nciht ob du eine Rechtsschutzversicherung hast, denn generell kann ein anderer Mieter sich erst beschweren, wenn die Hunde da sind und er Dinge vorlegen kann , die ihn stören (Kot, Gebelle usw).
Ganz ehrlich, das würde ich nicht so einfach mit mir machen lassen.

Aber ansonsten, wünsch ich euch viel Glück bei der Suche und hoffe die beiden finden ein gemeinsames zu Hause ;)
Charlie-rulez-

Beitragvon kruemelmondstar » Do 14. Mai 2009 17:39

Im Vertrag steht drinnen, dass sie geduldet sind, solange sich keiner beschwert.
Der Beschwerdegrund is folgender: Im haus war wegen eines anderen Hundes die letzten 7 Jahre streit. Dieser wurde von seiner besitzerin über 8 std am tag allein gelassen und hat durchgehend gebellt und an der tür gekratzt.
der mieter, der sich beschwert hat ( er ist über 80 jahre alt) hat nun angst, dass das wieder losgehen würde und lässt sich leider nicht einmal auf einen versuch ein.
ich habe keine rechtschutzversicherung und auch nicht die finanziellen mittel dafür.

trotzdem danke für deine wünsche :|
kruemelmondstar

Beitragvon Akira » Do 14. Mai 2009 17:51

Hallo Kruemel,

kannst Du den Mieter nicht einfach mal zum Kaffee trinken einladen? :mrgreen: Damit er sich von Deinen Hundi´s überzeugen kann ? Mußt halt etwas rumschleimen ,Verständnis für seine Situation aufbringen Evtl. eine Flasche Wein oder einen selbstgebackenen Kuchen mitbringen. ;) Bei so alten Leuten hilft das manchmal wenn sie etwas in das Geschehen einbezogen werden .
Muß ehrlich sagen unsere Nachbarn hatten auch eine Fußhupe, die hat bei jeder Gelegenheit gebellt. :evil: . Dann ist er verstorben und 2 Tage später haben sie sich wieder so ein Exemplar geholt. Der fängt genauso an. Deshalb kann ich das ein Stück weit verstehen . Wie gut das jeder sein eigenes Haus hat. ;)
Aber gib dem Mieter echt die Möglichkeit dazu Dich und Deine Situation zu verstehen. Vielleicht hilft das ja.

LG Heidi
Akira

Beitragvon kruemelmondstar » Do 14. Mai 2009 19:13

Wie schon geschrieben: ICH HABS VERSUCHT!!!

Ich war mit den Hunden dort, hab mich mit ihm nen ganzen Mittag unterhalt und versucht ihn zu überzeugen, sich wenigstens auf nen versuch einzulassen.. ich bin mit ihm und den hunden gassi gegangen und er mag die hunde eigtl auch. er will nur einfach nicht, dass sie im haus wohnen.
ich versteh ihn irgendwo schon, wenn es da über 7 jahre soviel streit gab. aber ich kann nicht verstehen, dass er es nicht einmal auf einen versuch ankommen lässt. :(
kurzum: ich hab echt alles mögliche versucht, aber es bringt nichts. er is einfach total stur :(
kruemelmondstar

Beitragvon Purnimo » Do 14. Mai 2009 19:34

wenn im vertrag steht das hunde geduldet sind solange sich niemand beschwert würde ich mit hunde einziehen...die beschwerde gilt erst ab dem datum des einzuges und der mieter muss normalerweise auch beweisen das die beschwerde berechtigt ist....und dann muss der vermieter dir kündigen und in der kündigungszeit suchst du dir was neues....
also ich würde es echt drauf ankommen lassen...
Purnimo

Beitragvon Tilljacker » Do 14. Mai 2009 20:56

Ja, ich würfe mich dem letzteren anschließen!

Die Hunde kannst Du immer noch abgeben!

Im Übrigen kann Dir niemand verwehren, dass Du Hunde besuchsweise aufnimmst!

Und hier im Forum findest Du bestimmt Unterstützung!

LG Anja
Tilljacker

!)

Beitragvon Snoopy2008 » Do 14. Mai 2009 21:24

Hi,

also ich würde es auch drauf ankommen lassen. Ich meine wie schon geschrieben, das was im Mietvertrag steht zählt und dein Vermieter müsste Dir erst mal kündigen (Frist 3 Monate?). Ich glaube Du gibst zu schnell auf. Ich würde meinen Hund niemals hergeben und wegen sowas schon gleich dreimal nicht!!! Selbst wenn ich dann erst bei irgendwem unterkommen müsste, meinen Hund würde ich niemals hergeben. Gibt es vieleicht noch einene anderen Grund? Denn wenn der Vermieter es erlaubt hat und jetzt eine Beschwerde kommt obwohl du noch nichtmal eingezogen bist klingt das schon sehr skuril. Diese Beschwerde kann dein Vermieter nicht ernst genommen haben weil es ja nicht gegen deine Hunde gerichtet sein kann wenn du noch nicht mal dort wohnst?!?!? Sorry, ich meine es nicht böse ich kenn dich nicht aber irgendwie klingt das einer Ausrede um die Hunde loszuwerden!
Snoopy2008

Beitragvon Mellie » Fr 15. Mai 2009 06:46

Ich würde

1.) MIT Hunden einziehen
2.) es drauf ankommen lassen
3.) Kündigungsfrist abwarten (falls überhaupt eine Kündigung kommt)
4.) mir schnell ne neue Wohnung suchen.

Nichts auf der Welt wäre Grund, mich einfach so von meinen Hunden zu trennen!

Gerne unterstütze ich auch hier mit Worten, aber nur, wenn auch ich noch überzeugt werde, dass hier die Hunde sehr geliebt werden und nicht "einfach so" abgeschoben werden.

Gruß von
Mellie und Leah und Jacko
Mellie

Beitragvon Gudrun » Fr 15. Mai 2009 08:39

Hallo auch,

ich würde mich nicht von auch nur einem meiner Hunde trennen. Entweder, Du stornierst den Mietvertrag, weil er Dir unter Vortäuschung falscher Tatsachen untergejubelt wurde, oder Du verfährst, wie bereits geschrieben und ziehst erst einmal mit den Hunden ein, da ja noch keine ernst zu nehmende Beschwerde vorliegen KANN. Zur Not würde ich auch gleich 2 Mal umziehen. Wahrscheinlich aber würde ich nur 1 Mal umziehen - gleich woanders hin.

Viel Glück!

Gudrun
Gudrun

Nächste

Zurück zu Tiere in Not