Onkel Google und Tante Wiki sei dank finden sich ja immer Antworten auf Fragen, nicht wahr?
Hat - meiner Meinung nach - aber nichts mit fundiertem Wissen zur Hundehaltung, Leben mit Hund oder Hund im Allgemeinen zu tun.
In Onkel Google und Tante Wiki hab ich nur dummerweise gar nicht nach geschaut. Ich habe aus Erfahrung von meinem eigenen Hund gesprochen. Sakura hat gefragt ob es für einen Hund zu viel ist, ständig hoch in den vierten Stock zu laufen, daraufhin habe ich geantwortet, dass ein Welpe in den ersten Monaten keine Treppen steigen sollte. Das war darauf bezogen!! Ich hätte auch schreiben können, das ich es zu viel finde, wenn ein Welpe jeden Tag mehrmals bis in den vierten Stock Treppen laufen muss. Sorry, das ich da nicht dran gedacht habe...
Ich habe gedacht, du bist auf der Suche nach einem Hund, oder versteh ich hier grad was nicht?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Hundeerfahrung habe ich, allerdings nur mit einem Mischling, der wenig Bewegung brauchte"... Das heißt, dass ich schonmal einen Hund hatte.