Treppen

Re: Treppen

Beitragvon Mellie » Fr 22. Mai 2009 14:03

Aussi-Fan hat geschrieben:Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, schreibe nächstes mal ausfürhlicher. ;)

Onkel Google und Tante Wiki sei dank finden sich ja immer Antworten auf Fragen, nicht wahr?
Hat - meiner Meinung nach - aber nichts mit fundiertem Wissen zur Hundehaltung, Leben mit Hund oder Hund im Allgemeinen zu tun.

Aussi-Fan hat geschrieben:Ich habe meinen Hund im Welpenalter

Ich habe gedacht, du bist auf der Suche nach einem Hund, oder versteh ich hier grad was nicht?
Mellie

Beitragvon Aussi-Fan » Fr 22. Mai 2009 15:42

Onkel Google und Tante Wiki sei dank finden sich ja immer Antworten auf Fragen, nicht wahr?
Hat - meiner Meinung nach - aber nichts mit fundiertem Wissen zur Hundehaltung, Leben mit Hund oder Hund im Allgemeinen zu tun.

In Onkel Google und Tante Wiki hab ich nur dummerweise gar nicht nach geschaut. Ich habe aus Erfahrung von meinem eigenen Hund gesprochen. Sakura hat gefragt ob es für einen Hund zu viel ist, ständig hoch in den vierten Stock zu laufen, daraufhin habe ich geantwortet, dass ein Welpe in den ersten Monaten keine Treppen steigen sollte. Das war darauf bezogen!! Ich hätte auch schreiben können, das ich es zu viel finde, wenn ein Welpe jeden Tag mehrmals bis in den vierten Stock Treppen laufen muss. Sorry, das ich da nicht dran gedacht habe...

Ich habe gedacht, du bist auf der Suche nach einem Hund, oder versteh ich hier grad was nicht?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Hundeerfahrung habe ich, allerdings nur mit einem Mischling, der wenig Bewegung brauchte"... Das heißt, dass ich schonmal einen Hund hatte.
Aussi-Fan

Beitragvon Sakura » Fr 22. Mai 2009 20:15

Also Aussi-fan, das war nicht auf dich bezogen ;)

Danke nochmal für die Antworten- vorhin war ich nur etwas sauer...

Nein, hier gibt es keinen Aufzug!
Mhm naja... Ob der Hund vn gesunden Elterntieren abstammen wird, kann ich leider nicht sagen, da ich mir sehr wahrscheinlich eineen vom Tierschutz von Spanien/Griehcenland (ich hab mich noch nichzt ganz fest entschlossen) nehmen werde. Meistens kann man ja nicht sagen, wer das Elternteil ist.
Naja, außerdem kommt es dann ja auch auf die Organisation an, ob die mir dann nur einen kleinen Hund vermittelt, wenn ich ihn tragen kann oder auch einen mittleren. Mal schauen!

LG Sakura
Sakura

Beitragvon Kiara » So 24. Mai 2009 16:01

Die Treppen im Alltag, z.B. in U-Bahn-Höfen etc. darf Kiara auch gerne selbst laufen. Auf Rolltreppen trage ich sie hoch. Belehrt mich eines Besseren, aber ich denke, dass ein Hundekörper nicht dafür gemacht ist, Treppen - vor allem runter - zu laufen. Ab und zu mal eine Treppe wird sicherlich nicht schaden und im Haus früher hatten wir auch zwei Etagen, in die Kiara natürlich durfte und deren Treppen (Fliesen, Teppich, Holzwendeltreppe mit Schlitzen) sie alle gemeistert hat. Auf der Suche nach unserer jetzigen Wohnung galten allerdings folgende Kriterien: entweder mit Aufzug oder höchstens im 2. Stock.

Was tiermedizinisch aktuelle gilt weiß ich leider nicht.
Kiara

Beitragvon Jenni » So 24. Mai 2009 20:03

Hallo Evelyn,

also Rolltreppen fahre ich mit meinen gar nicht (kann ja keine zwei Hunde tragen *lach*) dafür gibts ja überall Fahrstühle...

Ich glaube, dass der Hundekörper mittlerweile für vieles, was er aber muss nicht gemacht ist... ist glaube ich bei unseren Körpern nicht so anders... :lol: Trotzdem bleibt einem ja oft im Alltag nichts anderes übrig.

Also ich trage meine Hunde weder Treppen hoch, noch Treppen runter... schon seit Jahren nicht mehr. Ich suche aber auch nicht zwangsläufig TREPPEN *grins*... Wenn welche da sind, haben sie gesunde Beine und gesunde Körper und können die alleine laufen! Aber eben nicht zum Spaß, mach ich ja auch nicht. ;)
Jenni

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung