bei uns ist alles klar, na gut, soweit alles klar.
mein problem ist, das ted einfach nicht alleine bleiben kann.
ich brauche nur ne halbe std weg zu sein, schon hab ich in der bude das totale chaos!
habe mehrere löcher im pvc, meine couch ist durchlöchert, meine matratze ebenso.
habe schon für die müllsäcke einen gesicherten platz gesucht (schrank) denn die hat er liebend gerne durch die ganze wohnung geschleift. habs mit schimpfen versucht, aber nur weil ich so sauer war. ignorieren hilft bei ihm eigentlich am besten, dann geht er mit eingezogenem schwanz auf seinem platz wenn ich nach hause komme u das sehe. räume dann einfach auf u beachte ihn gar nicht.
trotzdem macht er das immer wieder. kann ihn aber nicht immer u vor allem überall mitnehmen.
länger als 2 std bleibt er auch nie alleine. das ist seit januar erst. fragt mich nicht was vorher passiert ist, es war alles wie immer. er hat auch ein spielzeug was er nur dann bekommt wenn er alleine bleibt. wechsel auch schon mal das spielzeug aus. gestern hat mein neuer selbstbepflanzter blumenkübel dran glauben müssen. das schlimmste ist dazu: meine jungs haben den bepflanzt. könnt euch vorstellen was da los war!!

soll ich noch mal anfangen wie damals als er noch ein welpe war?
2 minuten weggehen u loben u die abstände verlängern?
vielleicht habt ihr ein paar tips für mich, auf dauer wird mir das dann doch zu teuer

vielen dank
susanne & co