HILFE Hund zugelaufen

Re: HILFE Hund zugelaufen

Beitragvon Velvetti » So 24. Mai 2009 15:47

Aussi-Fan hat geschrieben:
Wohnen die Leute bei dir in der Nähe? Wenn nicht, nimm ihn doch beim nächsten mal einfach mit. Wenn die sich doch eh nie melden. Du bist doch nicht verpflichtet Zettelchen auszuhängen, oder?

Hmm leider doch .. 10 min mit dem Fahrrad. Außerdem wäre das Diebstahl .. :? Und meiner Mum ist er ja leider zu groß gewesen, um ihn zu behalten.
Eine Option wäre höchstens, einen Zwinger (Mann, wie ich dieses Wort hasse .. das klingt immer so brutal!) in unseren Garten zu bauen. Aber natürlich nicht sowas: http://www.sauerland-zwinger.de/Bilder/ ... r/Home.jpg, sondern eher in die Richtung: http://www.hewa-clean.de/mvc050s.jpg, also mehr ein Gehege. Was hälst du von "Zwingern"?
Velvetti

Beitragvon Aussi-Fan » So 24. Mai 2009 16:09

Hmm ... ich glaube nicht, dass es Diebstahl wäre, sofern ihr den Hunde zurück gebt, wenn sie ihn bei euch finden. Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass ihr verpflichtet seit, irgendwelche Zettelchen aufzuhängen und nach den Besitzern des Hundes zu suchen.

Schade, dass sie nur so wenig von euch weg wohnen. Da werden sie euch ja höchstwahrscheinlich irgendwann treffen. Sonst hätte es vielleicht klappen können :mrgreen: .

Für was genau, willst du den Zwinger denn benutzen? (Eigentlich halte ich nicht viel davon.)
Aussi-Fan

Beitragvon Velvetti » So 24. Mai 2009 18:07

Aussi-Fan hat geschrieben:Hmm ... ich glaube nicht, dass es Diebstahl wäre, sofern ihr den Hunde zurück gebt, wenn sie ihn bei euch finden. Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass ihr verpflichtet seit, irgendwelche Zettelchen aufzuhängen und nach den Besitzern des Hundes zu suchen.

Ich glaube, wenn man einen Streuner aufnimmt, ist man verpflichtet das der örtlichen Polizei zu melden. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Hat mal jemand gesagt.

Naja, das mit dem Hundegehege war eigentlich nur so eine "Blitzidee" von mir. Ein Hund ist ja schließlich ein Familienmitglied ... Vergessen wir das :D
Velvetti

Beitragvon Aussi-Fan » So 24. Mai 2009 18:11

Achso...

Ja ... Sicher könnt ihr dem Hund eine Hundehütte kaufen, wo er sich, wenn er möchte ausruhen darf, aber ich würde ihn nicht Tagsüber bzw. Nachts aus der Wohnung ausperren.
Aussi-Fan

Beitragvon Nanne » So 24. Mai 2009 18:13

Ich glaube, wenn man einen Streuner aufnimmt, ist man verpflichtet das der örtlichen Polizei zu melden. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Hat mal jemand gesagt.

Ich sehe das genauso, das einzige, das mir dazu einfällt ist die Situation beim Tierschutz oder Tierheim zu melden. Einfach einen Hund behalten ist mit großer Sicherheit Diebstahl! :!:

Grüße Nanne
Nanne

Beitragvon Aussi-Fan » So 24. Mai 2009 18:18

Ich sehe das genauso, das einzige, das mir dazu einfällt ist die Situation beim Tierschutz oder Tierheim zu melden. Einfach einen Hund behalten ist mit großer Sicherheit Diebstahl!

Achso, ich kenne mich damit nicht wirklich aus...

Tierschutz habe ich ja auch schon vorgeschlagen, aber ich glaube, wie gesagt nicht, dass die da viel machen.
Aussi-Fan

Beitragvon Nanne » So 24. Mai 2009 18:54

Achso, ich kenne mich damit nicht wirklich aus...

Na, ich weiß ja nicht, man behält nicht einfach einen fremden Hund, DAS dürfte jedem klar sein!
Nanne

Beitragvon Aussi-Fan » So 24. Mai 2009 21:04

Nein .. sicher behält man nicht einfach so einen fremden Hund.

Ich finde es aber einfach unverantwortlich nicht darauf zu achten, ob der Hund noch bei einem ist oder schon wieder weggelaufen ist, wenn dort Jäger rumlaufen, die den Hund erschießen dürfen.

Außerdem habe ich gesagt, dass ich den Hund behalten würde, bis sich die Besitzer mal melden würden bzw. bis die Besitzer mit Zetteln etc. anfangen den Hund zu suchen.

Aber wenn man es melden muss ... gut, das wusste ich nicht.
Aussi-Fan

Beitragvon lotte » So 24. Mai 2009 22:51

ich hätte ihn aber grad nochmal mitgenommen *hihi* bis deine mutter sich auch verliebt ;) vielleicht könnte man dann sogar mit den leuten reden, wenn sie ihn anscheinend eh nicht wollen und er jeden 2. tag zu euch kommt ^^
oder man könnte es über den tierschutz durchdrücken. weil gefährlich ist das auf jeden fall, egal ob jäger, autos, ... allein die tatsache, dass er nicht kastriert ist.

zu versicherung wollte ich nochmal sagen: haftpflicht finde ich total wichtig. es kann immer mal irgendwas dummes sein, wo plötzlich einige kosten entstehen. meine kostet knapp 60 euro im jahr und ich bin über 5 millionen euro personen- oder sachschaden versichert. für 40 euro hätte man auch 3 mio. bekommen können, aber wenn schon denn schon. allein diese sicherheit im hinterkopf ist mir das wert.
kranken/op/irgendwas-versicherung hingegen finde ich eher dämlich. die schließen eh das meiste aus und wenn dann mal was ist muss man scih da rumschlagen und dazugeben udn am ende bezahlt man doch alle kleinen beträge selber. ich lege jeden monat was auf die seite, so dass ich im notfall nicht ohne geld da sitze. ich glaube, das ist sinnvoller.
und wenn nichts passiert habe ich dieses geld am ende immernoch und hab es nicht irgendeiner versicherung in den a*** gesteckt...

meine meinung :)

lg lotte
lotte

Beitragvon Aussi-Fan » Mo 25. Mai 2009 07:31

ich hätte ihn aber grad nochmal mitgenommen *hihi* bis deine mutter sich auch verliebt vielleicht könnte man dann sogar mit den leuten reden, wenn sie ihn anscheinend eh nicht wollen und er jeden 2. tag zu euch kommt ^^
oder man könnte es über den tierschutz durchdrücken.

:mrgreen:

Ja, wär ich auf die Idee gekommen, hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, aber das könnte ganz schon streßig werden ...

So einen ähnlichen Hund, hab ich irgendwo in der Bekanntschaft, ich weiß aber nicht, was es für eine Rasse ist.

Mir ist es wieder eingefallen :D . Das war ein Altdeutscher Schäferhund - Border Collie Mix.
Aussi-Fan

Vorherige

Zurück zu Sonstiges