Rüde oder Hündin!?

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Velvetti » Di 26. Mai 2009 07:38

Tilljacker hat geschrieben:
Ich kann mir nie erklären, wie Leute für 150 € Welpen anbieten können, wenn diese geimpft, entwurmt und gechip sind!
Und auch die Hündin braucht gerade in dieser Zeit sehr gutes und reichhaltiges Futter!

Hab gestern bei Kijiji.de ein Chihuahua-Welpen ZU VERSCHENKEN gesehn! :o Was der alles an Schäden hat, will ich gar nicht wissen ... Tja, nur leider gibts die Anzeige nichtmehr .. Hat wohl schon einen Abnehmern gefunden :(
Velvetti

Beitragvon Velvetti » Di 26. Mai 2009 07:43

Tilljacker hat geschrieben:
Oh weh!
Das hört sich an wie eine olle Lehrerin, die alles besser weiß! Soll es aber wirklich nicht sein!

Kein Problem :) Muss ja wissen was auf mich zukommt .. Ich bin auch bereit, eine Weile auf einen Hund zu warten. Und ich glaube, die nächsten Jahre wird das wohl doch noch nichts .. :(
Naja. Ich hattet wohl alle doch Recht.. Ich lass jetzt erstmal die nächsten 10 Jahre auf mich zukommen, dann sehen wir weiter.

LG
Velvetti

Beitragvon Mellie » Di 26. Mai 2009 08:42

Nach all dem Gerede über Zucht und Strakö und Geld möchte ich daran erinnern, dass ihr ein Herz habt und das vielleicht auch mal sprechen sollte.....

Unsere Leah ist ein Mischling und Jacko ein Zuchthengst.
Bei beiden war es überhaupt nicht geplant, dass sie zu uns kommen!

Beide signalisierten mir beim ersten Treffen:"He, dich will ich! 8-)"

Es gibt Dinge, die sind nicht mit Geld zu bezahlen.

Gruß,
Mellie
Mellie

Beitragvon Nanne » Di 26. Mai 2009 09:20

Es gibt Dinge, die sind nicht mit Geld zu bezahlen.

Ganz genau o sehe ich das auch!
Es ist in meinen Augen,oft überbewertet, daß man sich auf eine Rasse versteift, auf das Herz und die Chemie kommt es an!

LG
Nanne und Mo (der Mischi ;) )

P.S. Mos Vorgänger, Luis, war auch ein Mischi, da war es Liebe auf den ersten Blick!
Nanne

Beitragvon bellina » Di 26. Mai 2009 09:30

muss euch recht geben: hab auch einen mischi und eine rasse;
beide waren eher zufalls-geschichten......................
eigentlich -wenn man so will- haben die hundis mich ausgesucht und nicht umgekehrt :) :) :)
bellina

Beitragvon Beagle88 » Di 26. Mai 2009 10:08

Hallo ich hätte auch eine wichtige Frage.
Wir wollen uns am Samstag eine 10 wochen alte beagle hündin holen. Das Problem könnte jedoch sein, dass die Hündin meiner Oma generell eher aggressiv ist. Ich habe sie zwar noch nicht mit anderen Hündinnen erlebt, kann es mir aber gut vorstellen, weil sie meine Oma dauernd beschützen möchte und deswegen kaum jemanden an sie ran lässt.
Auf der anderen Seite möchte ich deswegen nicht extra einen anderen Hund holen!
Beagle88

Beitragvon Beagle88 » Di 26. Mai 2009 10:11

Hallo ich hätte auch eine wichtige Frage.
Wir wollen uns am Samstag eine 10 wochen alte beagle hündin holen. Das Problem könnte jedoch sein, dass die Hündin meiner Oma generell eher aggressiv ist. Ich habe sie zwar noch nicht mit anderen Hündinnen erlebt, kann es mir aber gut vorstellen, weil sie meine Oma dauernd beschützen möchte und deswegen kaum jemanden an sie ran lässt.
Auf der anderen Seite möchte ich deswegen nicht extra einen anderen Hund holen!
Beagle88

Beitragvon bellina » Di 26. Mai 2009 10:27

schreibst du eine 10 wochen???? alte hündin?

da ist sie ja noch ein welpe, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass so ein kleiner welpe schon beschützen möchte....................
bellina

Beitragvon Tilljacker » Di 26. Mai 2009 10:30

Hallo,
leider kann ich Dich nicht anreden, da Du Dich nicht vorgestellt hast!

"Eher aggressiv"- was meinst Du damit?
Hat die Hündin Deiner Oma nie Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen?
Lebt ihr zusammen?

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Beagle88 » Di 26. Mai 2009 10:58

zu bellina: der Welpe, den wir kaufen werden, ist natürlich nicht aggressiv (gehe ich jetzt mal von aus :) ) sondern die Hündin meiner Oma.

zu Tilljacker: Nein meine Oma lebt nicht bei uns, sie kommt aber einmal die Woche. Mit Aggressiv meine ich, dass sie meine Mutter schon einmal gebissen hat, und unseren alten Hund (auch ein Beagle, aber ein Rüde) immer angeknurrt und die Zähne gefletscht hat, wenn er in die Nähe meiner Oma kam. Ansonsten hat sie schon Kontakt zu anderen Hunden ich weiß nur nicht in welchem Maß. Ich habe gelesen dass sich Hündinnen nicht so gut verstehen. Deshalb die Bedenken
Beagle88

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege