"Schlachtfest"
Re: "Schlachtfest"
Sehr geil!! Das sieht ja wirklich sehr gut aus!! *lach*
-
Schlendriane
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44
Re: "Schlachtfest"
Also ich hab damit kein Problem, ich habe 4 Kinder da hatte ich genügend Training was Exkremente und gegenteiliges wegzuwischen anbelangt.
Da hab ich doch mehr Ekel wenn ich Ko**** (Tschuldigung*fg*) wegputzen muss...
Das einzig störende find ich, dass der Pansen so schlecht zu schneiden ist. Ich hab den Fehler gemacht zunächst die Innereien, dann das Fleisch und zum Schluss den Pansen zu schneiden.
Das mach ich demnächst in umgekehrter Reihenfolge.
Mein Exmann war Schlachter in dem Betrieb in dem ich nun kaufe, da war ich früher -ist ewig lang her- auch schonmal bei Schlachtungen dabei (Rind und Schwein). Aber auch als Kind habe ich schon zugesehen, wenn meine Mutter Karnickel geschlachtet hat und ich bin sehr oft mit meinem Bruder zum Angeln gefahren.
Bin halt ein halbes Landei, da ist man wohl etwas robuster was sowas angeht
Selber schlachten könnt ich nicht, aber wenn es nicht mehr zappelt dann schneid ichs wohl klein
Da hab ich doch mehr Ekel wenn ich Ko**** (Tschuldigung*fg*) wegputzen muss...
Das einzig störende find ich, dass der Pansen so schlecht zu schneiden ist. Ich hab den Fehler gemacht zunächst die Innereien, dann das Fleisch und zum Schluss den Pansen zu schneiden.
Das mach ich demnächst in umgekehrter Reihenfolge.
Mein Exmann war Schlachter in dem Betrieb in dem ich nun kaufe, da war ich früher -ist ewig lang her- auch schonmal bei Schlachtungen dabei (Rind und Schwein). Aber auch als Kind habe ich schon zugesehen, wenn meine Mutter Karnickel geschlachtet hat und ich bin sehr oft mit meinem Bruder zum Angeln gefahren.
Bin halt ein halbes Landei, da ist man wohl etwas robuster was sowas angeht
Selber schlachten könnt ich nicht, aber wenn es nicht mehr zappelt dann schneid ichs wohl klein
-
Schlendriane
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44
Re: "Schlachtfest"
Fliegen...ja da sagst Du was. Allerdings hielt es sich absolut in Grenzen, ich denke wenn ich beim nächsten mal den Blättermagen auspacke kommen mehrMellie hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was besser ist:
20 Kilo Blättermagen/Pansen im Februar zerlegen --> somit weniger Gestank und keine Fliegen dafür Fingerchen wie die böse Hexe aus "Hänsel und Gretel"
oder
20 Kilo Blättermagen/Pansen im Sommer zerlegen --> somit Gestank bis zur Ohnmacht und jede Menge Fliegen aber warme Fingerchen, manikürt und massiert mit Kuhscheiße?
Ach, ich weiß auch nicht.....
Allte für den Dackel, allet für den Club.
Ich muss meinen Mann nun schon mal langsam seelisch und moralisch darauf vorbereiten, DER hat nämlich einmal beim Vorbeigehen gewürgr, als ich den Pansen schnitt
Re: "Schlachtfest"
2 Kinder und seit 20 Jahren Krankenschwester, ich hab schon soviel Sch... und Ko...gefegt und in blutigen Wunden gewühlt,Schlendriane hat geschrieben:Also ich hab damit kein Problem, ich habe 4 Kinder da hatte ich genügend Training was Exkremente und gegenteiliges wegzuwischen anbelangt.
Da hab ich doch mehr Ekel wenn ich Ko**** (Tschuldigung*fg*) wegputzen muss...
aber Fleisch ist und bleibt ein Problem für mich
Hatte da mit 16 Jahren ein traumatisches Erlebnis in einem griechischen Bergdorf. Mein Papa ist Grieche und in dem Bergdorf sieht die Fleischzubereitung in etwa so aus wie Deine.
Ich kam in die Küche un da lag ein halbes Rind was von der ganzen Familie zerpflückt wurde und dann wurde auch noch der Kopf gekocht und daraus Suppe gemacht
Seit dem esse ich kein Fleisch mehr, das hat echt gesessen.
Aber ich bereite es täglich zu, habe zwei fleischfressende Jungens, einen fleischfressenden Freund, zwei Dosenfleisch fressende Katzen und jetzt einen fleischfressenden Hund
...neee, wat man alles für die Liebsten tut
Re: "Schlachtfest"
Die Welt is(s)t FleischLennox hat geschrieben:Aber ich bereite es täglich zu, habe zwei fleischfressende Jungens, einen fleischfressenden Freund, zwei Dosenfleisch fressende Katzen und jetzt einen fleischfressenden Hund![]()