"Schlachtfest"

Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

"Schlachtfest"

Beitrag von Schlendriane »

Ich hab von 18Uhr50 bis 22Uhr30 Fleisch geschnitten. Mein Rücken und meine Hand schmerzen, aber Loui hatte Paaaartyyyyy (ganz frisch ist ja doch leckerer als augetaut).

Meine AUsbeute waren über 21 kg (ganzer Pansen, Herz, Kopffleisch etwas Lunge, dazu noch eine Pferdezunge) für insgesamt 15 Euro (Schweiß meinerseits nicht mitgerechnet ;-))
Dateianhänge
Herz
Herz
Pferdezunge
Pferdezunge
Lunge
Lunge
Kehlkopf mit "Strotte"
Kehlkopf mit "Strotte"
Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von Schlendriane »

...
Dateianhänge
56reicheBeute.jpg
Gespieltes Desinteresse ;-)
Gespieltes Desinteresse ;-)
49.jpg
Pansen
Pansen
47.jpg
46.jpg
Kopffleisch
Kopffleisch
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von Lea »

wow- also das ist echt ein super preis

aber bist du dir beim letzten(von den ersten bildern) sicher, dass das ein kehlkopf ist??
schaut auf dem foto eher wie der "rüssel" eines großen... hmm ich weiß nicht, zb männlichen wals aus
Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von Schlendriane »

Lea hat geschrieben:
aber bist du dir beim letzten(von den ersten bildern) sicher, dass das ein kehlkopf ist??
schaut auf dem foto eher wie der "rüssel" eines großen... hmm ich weiß nicht, zb männlichen wals aus
:lol:

Das ist ein Kehlkopf komplett mit Luftröhre (übrigens auch völlig hohl *fg*).

Mein Mann meinte beim Bild der Lunge schon, dass es aussähe wie ein Fisch... :mrgreen:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von lotte »

MEIN messer, MEIN brett :D

wow das ist hardcore, das könnte ich nicht. ich hab letztens geschafft geschnitten gekauftes fleisch zu portinieren, das höchste der gefühle ;) aber ich fand nich, dass pansen stinkt, roch mehr so nach kuhstall einfach... so riechts hier im ort im frühling täglich :lol: :lol:

der preis ist aber super, sowas bräuchte ich hier auch. würde dann zerteilen LASSEN :mrgreen:
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von Mellie »

Sieht ja aus wie bei uns im Februar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hauptsach: der Hund is gesund.

Musste schon meinen Tupperware-Schrank ausräumen, um alle Supplemente, Schälchen, Döschen und Schüsselchen für die Fellnasen ordentlich unterzubringen.

LG von
Mellie, die heute super ausgeschlafen hat und von Leah, die gerade Jacko am Bein knabbert und von Jacko, der Tante Leah das Ohr ableckt.
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von bellina »

also alle achtung: muss ja wirklich liebe sein für dein tier.................... :D :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von Shiba-Rudel »

letztens hatte ich 15 kg pferdefleisch zu zerkleinern.

man danach konnte ich meine finger fast nicht mehr bewegen. aber alles für den hund, ähem die hunde.
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von Mellie »

Ich weiß auch nicht, was besser ist:

20 Kilo Blättermagen/Pansen im Februar zerlegen --> somit weniger Gestank und keine Fliegen dafür Fingerchen wie die böse Hexe aus "Hänsel und Gretel"

oder

20 Kilo Blättermagen/Pansen im Sommer zerlegen --> somit Gestank bis zur Ohnmacht und jede Menge Fliegen aber warme Fingerchen, manikürt und massiert mit Kuhscheiße?


Ach, ich weiß auch nicht.....

Allte für den Dackel, allet für den Club.

:mrgreen:
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: "Schlachtfest"

Beitrag von Lennox »

Bin ich froh, dass es das alles fertig geschnitten gibt...ich könnt´ k.... :(
Antworten