Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon ErNa » Fr 29. Mai 2009 20:34

Hallo Ihr Lieben,

sodele, heute waren wir beim TA :-(

Durchs tasten und anschauen hat die TÄ auch gleich gesagt, dass es die Hüfte ist. Das Beinchen ist ein ganzes Stück kürzer, daher vermutet sie, dass es gebrochen war, als sie noch Baby war. Sie ist jetzt 1,5 Jahre und es ist schon ganz verheilt.

OK, dann kam das röntgen. O die Hüfte ist ja völlig in Ordnung, es ist das Knie. Neues Bild, neues Glück, NEIN! Das Knie war gebrochen, ist zusammengewachsen aber leider steht ein großes Stück Knochen vom Bruch weg, das sie die ganze Zeit ins Gewebe sticht!!!!! Das heißt sie hat die ganze Zeit Schmerzen!

Die gute Nachricht ist, dass man sie operieren kann! Das heißt ihr kann geholfen werden. TÄ meinte, wenn sie jetzt schon älter wäre, könnte man sie auf Schmerzmittel setzen, aber da sie noch so jung ist, wäre das keine Lösung!

Ich bin einfach stinksauer! Tierheim hätte nur ein Mini Bild machen müssen und hätten gesehen das es schlimmer ist als gedacht! Ich kann jetzt mal mindestens mit tausend Euro rechnen, wenn nicht noch mehr und das schlimmste ist, das die Maus seit Monaten mit Schmerzen rumläuft, was man hätte verhindern können!!!!!!

Die TÄ möchte mich in die Tierklinik am Sandpfad schicken, die wäre total super. Ich habe auch nur gutes darüber gehört. Was meint ihr? Hattet ihr schon große komplizierte OP's und wo und ward ihr zufrieden und und und und und

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit liebem Gruß und sauerer Miene
Nadine
ErNa
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon Akira » Fr 29. Mai 2009 20:51

Oje arme Fellnase.Das finde ich richtig schlimm :twisted: vom Tierheim . Einen Hund derart leiden zu lassen . Und nicht einmal richtig zu gucken wo der Kleinen was fehlt.
Hatte bisher Glück das Akira nichts hatte wo eine OP nötig gewesen wäre. Deshalb kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben.
Drücke euch die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt. Und auf jeden Fall viel Glück für die bevorstehende OP.

LG Akira und heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Beinchen amputiert! und ein paar Erziehungsfragen

Beitragvon ErNa » Mi 17. Jun 2009 13:28

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal schnell updaten. Dala hat nur noch drei Beinchen :-( nach einem CT und mehreren Untersuchungen wurde festgestellt, dass Schrot im Bein steckt, sie also als Welpe angeschossen wurde. Die Hälfte des Kniegelenks hat gefehlt, ist am Oberschenkel festgewachsen, Kniescheibe war auf der Seite statt vorne und und und.... Jedenfalls wurde in der Klinik am Sandpfad das Beinchen am Freitag amputiert.....

Soweit geht es ihr ganz gut, es wird jeden Tag besser.

Jetzt merke ich aber immer mehr, dass es Hunde gibt die reagieren mit Vorsicht und viel Liebe auf sie, andere sehr agressiv. Da Dala vor kurzem sowieso von einem Pittbull Weibchen ohne Grund angefallen wurde, ist sie sehr verändert. Sie bellt große Hunde plötzlich an, wenn sie zu schnell auf sie zukommen wird sie richtig agressiv und unterwirft sich manchmal und fängt an zu weinen und zu schreien! Wie kriege ich diese schlechte Erfahrung wieder aus ihr raus? Wie kann ich trainieren, dass sie wieder freundlicher und ohne Misstrauen auf große fremde Hunde reagiert?

LG und vielen Dank
Nadine
ErNa
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon Whoopsy » Mi 17. Jun 2009 13:39

Ach je Nadine, dass tut mir echt leid für Dich und die kleine Maus :( Kann leider nix konstruktives dazu beitragen :(

Liebes Grüssle
Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon Nanne » Mi 17. Jun 2009 13:41

Oh Mann Nadine, das sind vielleicht Neuigkeiten! :shock:

Ich hoffe, daß es jetzt besser wird mit Deiner Maus, wenn da noch Schrot drin war, hat ihr das bestimmt weh getan! :(
Geht ihr in eine Hundeschule, da kann sie vielleicht "kontrolliert" an andere Hunde ranschnuppern.
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon Claudia + KY » Mi 17. Jun 2009 13:56

Hi Nadine!

Das hab ich gar nicht mitbekommen das es so schlimm um Dala´s Beinchen steht! :shock:
Was hat denn das Tierheim dazu gesagt?
Ich hoffe es geht Deiner Süßen schon besser!

Kennst Du ein paar große Hunde die total lieb zu kleinen Hunden sind?
Wenn ja dann organisiere Spaziergänge mit ihnen. Lass aber für ein paar Spaziergänge alle Hunde noch an der Leine. Dann könnt ihr ein paar Übungen miteinander machen und mit Dala immer näher rücken. Wenn die großen nicht Futterneidig sind könnt Ihr Leckerlies austeilen.
Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen wo Dala sich wohlfühlt könnt Ihr ausprobieren wie sie sich ohne Leine tut. Immer nur Stück für Stück und nix überstürzen.

LG Claudia und einen dicken Knuddler für Dala :mrgreen:
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon ErNa » Mi 17. Jun 2009 14:23

Hallo Claudia,

also das Tierheim hat die Hälfte der Kosten übernommen... der Arzt der meinte es ist alles ok, hatte auch ein schlechtes Gewissen. Ich konnte dem Tierheim irgendwie nicht die gesamten Kosten abknöpfen. Wäre zwar richtig gewesen, aber die brauchen das Geld ja auch. Auch wenn ich es selber nicht habe im Moment :o was mich noch geärgert hat war, dass es hieß sie ist heiß als ich sie bekommen habe. Jetzt wo sie in Narkose war wollte ich sie kastrieren lassen, er schneidet Bauch auf, war schon kastriert :evil: das hätte man ihr echt ersparen können! Nur Pech die Maus :roll:

Also sie kennt einige große Hunde, die Meisten sind auch sehr lieb. Mit ihnen hat sie kein Problem, vor allem ihr bester Freund, mit dem klappt alles super! Wenn die Hunde schon länger kennt, geht es auch, aber alles was sie nach dem Vorfall kennen lernt, wird erst mal angekackt! Jetzt muss ich erst mal schauen wann sie wieder fit ist. Hundeschule war vorher nicht nötig, da hat sie alles perfekt gemeistert....
ErNa
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon Claudia + KY » Mi 17. Jun 2009 14:39

Oh mann! Wenn´s kommt dann aber dick! :shock:
Die arme süsse Maus. Das versteh ich aber echt nicht das weder das Bein überprüft wurde noch ob sie nicht doch schon kastriert ist. :evil:

Ist klar das Du erst mal abwarten musst. Aber wenn´s soweit ist die großen Hunde wirklich gezielt aussuchen!

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon lotte » Mi 17. Jun 2009 15:05

ohman da verliert man echt den glauben in die tierheime.. ich hab ja auch schon nur blödsinn erlebt mit dem hier .. :/

die arme kleine maus! leidet sie denn außer unter der angst vor anderen hunden? musst du denn jetzt noch irgendwas machen, weil bei 3 beinen die anderen überbelastet werden oder so?

das problem mit den anderen hunden haben wir ja auch. vielleicht kannst du ab und zu mit einem sicheren freund von ihr zusammen gehen, damit sie sieht, wie der auf andere hunde reagiert?

bei fremden hunden habe ich jetzt tips bekommen, die alle gut helfen:
- erstmal garnicht schnuppern, sondern nur vorbei gehen lernen -> andere hunde sehen heißt für den hund nicht mehr "gleich kommt jemand und bedrängt mich"

- bei vorbei laufen sie (hinter mir entlang) auf die andere seite nehmen und wenn der hund vorbei ist auch auf die ursprungsseite zurück, damit sie merkt, dass man den hund registriert hat und sie um sie zu schützen extra von ihm weggenommen hat

- wenns zu schlimm ist stehen bleiben und sich vor den hund stellen, mit rücken zum hund und nicht beachten. (da madita ja vorsätzlich pöbelt darf ich sie auch bei nicht aufhören in die seite zwicken und mit dem bein zurückschieben wenn sie vorkommt. weiß nicht, ob das bei dir gut ist, wenn sies aus angst macht.. )

wünsche gute besserung dem kleinen dreibeiner :)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Beitragvon Akira » Mi 17. Jun 2009 21:28

Also ehrlich das ist ja mal richtig schlimm :cry: . Hoffe das die Kleine sich bald an Ihre neue Situation gewöhnt und alles gut verheilt. ;) Drücke euch ganz fest die Daumen.
Würde das wie die anderen schon beschrieben haben, ganz viele positive Kontakte. Da ist eine Huschu sicher eine gute Idee.
Drücke euch ganz fest die Daumen. Und noch gute Besserung
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste