Kritische Frage

Re: Kritische Frage

Beitragvon Akira » Mi 10. Jun 2009 15:57

Hallo Jenni glaube mal gar nicht an einen Fake. Viel eher würde ich einen Trittbrettfahrer der lesen kann dahinter vermuten. 8-)

Eher so nach dem Motto , oh da kann ich ne Ausbildung machen ohne mich anzustrengen. Bekomme eine Ausbildung und einen guten namen(Canisterra) mitgeliefert und das AA bezahlt.

Ich denke , da sie Hunde hat , sicherlich auch sagt das sie sich schon ewig damit beschäftigt . Würde ich erst einmal ihr Wissen (bezüglich Interesse am Hund und Vorkenntnisse in der Hundeerziehung ) überprüfen. Sabse oder einen Co-Trainer (auf jeden Fall einen Zeugen) evtl. dazu bitten und halt gemeinsam knifflige Fragen stellen die Ihr zuvor ausgebrütet habt.

Und ihr dann klipp und klar sagen , wie der Hase läuft .Das sie erst einmal 100% bringen muß , ansonsten geht nix.
Sie sollte auf jeden Fall zeigen das sie willens ist.
Akira

Beitragvon Mellie » Mi 10. Jun 2009 17:47

Akira hat geschrieben:Hallo Jenni glaube mal gar nicht an einen Fake. Viel eher würde ich einen Trittbrettfahrer der lesen kann dahinter vermuten. 8-)

Oder so. Auch ne Möglichkeit.

Jenni, du stehst jetzt im absoluten Kreuzfeuer.
Trotzdem musst du einfach dein Ding durchziehen und komische Mails löschen.

Canisterra ist kein Auffanglager für Arbeitssuchende oder Umschüler!

Mitleid ist hier fehl am Platz.

Ganz ehrlich: mein Mann bekommt auch öfters vom AA Leute zugewiesen, und wenn die nicht richtig ticken, unpünktlich oder alkoholisiert sind oder eben einfach unzuverlässig, dann schickt mein Mann die postwendend zurück.

Außerdem hast du eine Verantwortung deinen Mitmenschen ggü., da Hunde in den falschen Händen eben schnell zur Waffe werden. Das haben wir aber hier schon durchgekaut.

Die Dame wird wegziehen und durch deine momentane Situation ist es eben nicht möglich, ihr eine Ausbildung zu geben.
Fertig.

Es wird auch wieder Ruhe einkehren. Lass nicht zu viel an dich ran.

Ich weiß, einfach gesagt als getan und das hier sind keine Peanuts, aber bitte: Ruhe bewahren.

Scheiß Internet, macht es dir auch nicht gerade einfach. :?
Mellie

Beitragvon Whoopsy » Mi 10. Jun 2009 19:46

Mellie hat geschrieben: Außerdem hast du eine Verantwortung deinen Mitmenschen ggü.

Genauso seh ich das auch! Und deshalb ist in sozialen (und auch anderen) Berufen ein polizeiliches Führungszeugnis erforderlich.

Und da ist es egal, was jemand früher mal angestellt hat und ob dem das jetzt leid tut.

Pech gehabt! Hätt er sich mal früher überlegen sollen. So einfach ist das. Oder würdest Du einem Polizisten vertrauen, der vorbestraft ist? Ich nicht.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Mi 10. Jun 2009 21:47

Danke!

Machts gut! :cry:
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Mi 10. Jun 2009 21:59

Jenni hat geschrieben:Machts gut! :cry:

Was meinst jetzt damit?

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Mi 10. Jun 2009 23:32

Hallo Jenni,

ich mag gar nicht so viel sagen, es steht schon soo viel da und unsere Leute hier haben schon eigentlich alles Richtige gesagt. Ich liebe Hunde auch, aber die zwei müssen, meiner Meinung nach, leider eingeschläfert werden. Das sind tickende Zeitbomben Warum das so ist, kann man vielleicht gar nicht mehr sagen, ist aber auch uninteressant, nach dem Vorfall!
Außerdem hast Du es glaube ich sehr schwer die Leute herauszufiltern, die wirklich befähigt sind Hunde/Menschentrainer zu werden, denn ich finde es sehr erschreckend, wie viele Leute meinen diesen Beruf ergreifen zu wollen/müssen :!: Nur weil man Hunde mag, oder mal einen hatte oder hat(auch wenn der super erzogen ist) ist man noch lange nicht dazu fähig diesen Job richtig auszuführen!
Manchmal hat man den Eindruck:" Ach ich weiß nicht was ich aus meinem Leben machen soll, aber ich könnte ja eine Hundeschule aufmachen, das bringt Kohle, und ich bin ja schließlich auch immer mit Nachbars Lumpi Gassi gegangen...!"
Ich bin halt der Meinung, das ist ein Beruf der einer Berufung bedarf und das zu erkennen ist bestimmt nicht leicht!

Auch ich hatte gleich den Eindruck, daß diese Dame, mit dem Dobermann, evtl. nicht ganz so echt sein könnte, oder ein Trittbrettfahrer, ich hatte ein sehr seltsames Gefühl beim Lesen. :?

Auch wenn das jetzt ein bissl schwülstig klingt ;) , ich finde Deine Beiträge sehr gut und hilfreich und bin traurig, daß ich zu weit weg wohne, als das ich mit Mo zu Dir in die Hundeschule kommen könnte. Also halt die Ohren steif und arbeite weiter nach DEINER ART ich finde Dich toll so wie Du bist, Du machst Dir viele Gedanken, von denen sich so manche Menschen eine dicke Scheibe abschneiden können! Man sollte nicht die Verantwortung für Fehler übernehmen, die andere machen!

Hast Du schon mal überlegt, Dir einen Rechtsbeistand oder etwas in die Richtung zu nehmen?

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen und alle 4 Pfoten, daß das ganze Dilemma bald vorbei ist!

P.S. Ist jetzt doch ganz schön viel geworden. :oops:
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Sa 13. Jun 2009 20:08

Hallo Jenni,

ich weiss nicht, ob Du noch mitliest und ich will auch nicht in offenen Wunden bohren, nur ist mir heute noch was zum Thema "Trittbrettfahrer bzw. eben der Trainerausbildgeschichte" eingefallen.

Nimm mal an, Du kriegst kein Geld für die Ausbildung sondern Du müsstest eine Vergütung bezahlen. Also wie in einer ganz normalen Lehrausbildung bzw. Angestelltenverhältnis. Und dann hast einen Mitarbeiter, der eben nicht MIT arbeitet sondern demotiviert ist, sich nicht ins Team eingliedert, ständig angetrieben werden muss, eben so wie die besagte Dame. Das guckst Dir vielleicht einen Monat an, weil sie muss sich vielleicht erst aklimatisieren. Dann ändert sich in nächstem Monat immer noch nix und sie ist vielleicht ein, zwei Tage krank. Kann ja mal vorkommen. Auch im dritten und vierten Monat tut sich nix. Im Gegenteil, Du arbeitest für sie mit, weil der Umsatz muss stimmen und das zweite Gehalt muss ja mitbezahlt werden. Also musst quasi doppelt soviel schaffen. Was machst dann? Ziehst sie mit oder schmeisst sie in der Probezeit raus? Dann kommt ein Bewerber mit ähnlicher Vorgeschichte. Na ok sagst Dir, ist nicht jeder gleich und sie hat eine Chance verdient. Gleiches Spiel von vorne. Und irgendwann musst in den eigenen Geldbeutel langen, damit der Betrieb aufrecht erhalten bleibt. Spätestens beim dritten Bewerber sagst dann, ok, mit mir nicht.

Weisst was ich damit sagen will? Man wird zwangsläufig hart, wenn man oft enttäuscht und die Gutmütigkeit ausgenutzt wird. Das ist einfach ein Eigenschutz. Aber wahrscheinlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, auch wenn man andere davor bewahren will. An der Spitze ist es oft einsam und man siebt sehr genau aus. Aber die Freunde sind dann richtige Freunde. Denk an Dich selber! Das ist kein Egoismus!

Liebes Grüssle
Marion, die hofft, dass Du irgendwann mal wieder kommst ;)
Whoopsy

Beitragvon Lea » Mo 15. Jun 2009 11:24

hallo jenni
ich hoffe das du dir nur mal eine auszeit gönnst und danach wieder kommst
lass dich nicht fertig machen, du hast dich harter kritik stellen müssen- gut argumentierter kritik, unfairer und destruktiver, hast dich allen fragen und vorwürfen gestellt
viel viel mehr als manch anderer getan hätte- wenn man in der öffentlichkeit steht, dann wird einfach jedes wort auf die waagschale gelegt, interpretiert und bewertet

was da passiert ist, ist schrecklich, nicht mehr rückgängig zu machen- aber jetzt bleibt nur noch, den kindern das beste zu wünschen und zu hoffen das alle beteiligten daraus lernen, damit so etwas nie wieder passiert
du musst an dich selbst und an deine hundeschule denken- und wenn das heißt manchen menschen die ausbildung zu verweigern, dann kann man das nicht ändern. trifft in manchen fällen die falschen (wie so oft im leben) aber wenn solche maßnahmen es ermöglichen viele andere menschen gut auszubilden, dann ist das insgesamt ein weit kleinerer verlust als wenn niemand mehr die ausbildung machen könnte
liebe grüße und hoffentlich bis bald
Lea

Beitragvon bellina » Di 16. Jun 2009 09:56

hallo jenni,

würde ich auch freuen, wenn du wieder mit schreibst..................., ich habe deine beiträge immer sehr sehr gern gelesen, sie waren jedesmal sachlich und sehr hilfreich :D :D :D
bellina

Beitragvon Claudia + KY » Di 16. Jun 2009 10:34

Hi Jenni!

Ich hoffe auch das Du Dich bald mal wieder meldest!
Ich würde es schon sehr vermissen Deine Meinung zu hören und mit Dir auch diskutieren zu können.

Zu Deiner Frage ob man hart werden müsste - JA!
Sobald man in der Öffentlichkeit steht und eine Firma hat darf man nicht mehr persöhnlich reagieren, leider!! Ich weiß das aus eigener Erfahrung. :roll:
Da sind sogenannte Freunde plötzlich keine mehr und alle wissen es besser. Das Geschäftsleben ist nun mal hart und Neider gibt es viele. Da ist man halt leicht Beute wenn man "zu nett" ist.

Aber bewahre Dir Deine Persöhnlichkeit - es gibt Moment in denen es echt schön ist sich so geben zu dürfen wie man wirklich ist. :mrgreen:

Kopf hoch, ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker aus Österreich
Claudia + Bande
Claudia + KY

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke