Hautprobleme

Antworten
wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Hautprobleme

Beitrag von wirbelwind »

Hallo
Meine Hündin hat immer mal wieder Hautprobleme.Gerade hatte ich die schwarzen Flecken im Griff.
Nun ist sie viel im Gras gelaufen und schon beginnt das wieder. Eine Innenflanke wird schwarz, sie leckt und dann entzündet sich die Stelle. Versuche es jetzt mit Kamillenlösung.
War deswegen auch schon beim Tierarzt, ist aber auch nichts bei rausgekommen. Warscheinlich eine Grasallergie.?
Hat jemand Erfahrung mit sowas.
wirbelwind
wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Hautprobleme

Beitrag von wirbelwind »

Entwarnung

Nach der Behandlung mit Kamille und Aktiv Lösung( pflanzliches Pflegemittel für die Haut vom Tierarzt)
wird es besser.Gottseidank
Sonnige Grüsse aus dem Norden
wirbelwind :mrgreen:
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Hautprobleme

Beitrag von Claudia + KY »

Hallo!

Ich hab zwar noch nie gesehen das sich durch eine Allergie die Haut verfärbt aber ich bin ja auch kein TA. ;)
Hast Du sie schon mal auf Allergien untersuchen lassen.
Schön das es ihr jetzt wieder besser geht.

LG Claudia
wirbelwind
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Hautprobleme

Beitrag von wirbelwind »

Kessy muss Antibiotica nehmen, weil sie eine Blasenentzündung hat,
und schwubs sind die ganzen schwarzen Stellen weg.
Werde aber noch mal den Tierdoc fragen, was das ist.
Sonnige grüsse aus dem Norden
wirbelwind :mrgreen:
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Hautprobleme

Beitrag von Gudrun »

Hallo,

es gibt bakterielle Hauterkrankungen, die auch mit Verfärbungen einher gehen können. Die kann man mit Antibiotika in den Griff kriegen.

VG Gudrun
Antworten