Manche Leute sind echt ... >.<

Re: Manche Leute sind echt ... >.<

Beitragvon Claudia + KY » Do 18. Jun 2009 11:42

Hi !

Also ich seh das auch so wie Andrea und Marion.
Ich würde halt, wenn ich die Besitzerin schon sehe, höflich fragen ob ich die Tüte in ihre Mülltonne schmeissen darf. Ich glaub nicht das da jemand nein sagt, aber wenn doch kann man auch nix machen. Ist halt ihre und ich muss den Mist wo anders entsorgen. :roll:

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Mellie » Do 18. Jun 2009 13:18

Hallölle!

Auch ich schließe mich Marion, Andrea und Claudia an.

Ich habe immer! Tütchen dabei, und wenn Jacko im Ort häufelt, packe ich das ein, verstecke das Tütchen im Gebüsch und hole es auf dem Heimweg ab.

(Leah käckelt nur außerhalb vom Ort, macht sie echt gut, sollte ihr innerorts ein Maleur passieren, verfahre ich wie bei Jacko).

Ich würde nie auf die Idee kommen in eine fremde Mülltonne meinen Hundekot zu schmeißen.
Gehört sich meiner Meinung nicht.
Und ich meine nicht "normalen" Müll sonder hier im speziellen: Hundekot.

Dass du die Dame ignorieren wolltest und dann sogar den Kot in den Garten zurückbefördert hast, finde ich
-infantil
-unhöflich.

Wir Hundebesitzer gehören eh einer Randgruppe in der Gesellschaft an und werden oft über einen Kamm geschoren so dass man nicht unnötig provozieren sollte.

Nachdenkliche Grüße
Melanie
Mellie

Beitragvon Whoopsy » Do 18. Jun 2009 13:25

Mellie hat geschrieben:verstecke das Tütchen im Gebüsch und hole es auf dem Heimweg ab.

Das ist ja mal ne coole Idee! :mrgreen: Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich trag meinen Beutel immer schön brav durch die Gegend :twisted:

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Do 18. Jun 2009 13:30

Whoopsy hat geschrieben:
Mellie hat geschrieben:verstecke das Tütchen im Gebüsch und hole es auf dem Heimweg ab.

Das ist ja mal ne coole Idee! :mrgreen: Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich trag meinen Beutel immer schön brav durch die Gegend :twisted:

LG Marion

Hehe, das mache ich auch so, wenn weit und breit kein öffentlicher Mülleimer zu sehen ist.
Kiara

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 18. Jun 2009 13:42

das kann ich nicht machen mit dem verstecken, ich würde nicht mehr erkennen, welches mein säckchen ist... hier lassen so viele ihre tüten ins gebüsch fallen, da trag ich meine lieber wie eine trophäe "seht, was ich für eine BRAVE hundehalterin bin" bis zum nächsten mülleimer... im gebirge hab ich allerdings mal so nen haufen in den wald runtergeschossen... hab aber ein sehr schlechtes gewissen gehabt... :?
Ginger-Chicken

Beitragvon Freitag » Do 18. Jun 2009 13:49

im Gebüsch verstecken klappt gut, wenn man nicht allzu vergesslich ist.
Habe schon mal ein Tütchen an ein Gebüsch direkt vor dem Tierheim gehängt um es am Rückweg wieder mitzunehmen. Hab dann aber nicht mehr dran gedacht (bin einen anderen Weg zurück).
So hing das Tütchen wochenlang gut sichtbar dort, bis ich mal wieder Gassi war und es dann doch noch entsorgt habe. ;)

Viele Grüßli,
Sanja
Freitag

Beitragvon Mellie » Do 18. Jun 2009 13:58

Hab nochmal nachgedacht.

In meiner Position (35, zweifache Mutter, Pflegemutter, Elternvertreterin in der Schule)
und in
der Position meines Mannes (Vater/Pflegevater, Ortschaftsrat, halb selbstständig, Elternvertreter in der Schule)

wäre es ein absolutes NO-GO, wenn wir unsere Hundehäufchen nicht vorbildlich entsorgen würden.

Hier im Dorf hat doch jeder Augen und Ohren!!!!

Ich glaube, vor 15 Jahren hätte ich der Alten die Kacke um die Ohren gehauen.
Weil ichs total spießig gefunden hätte, wie die reagiert hat.

Ich wär bockig und sauer gewesen.

Also:
Asche auf mein Haupt!

Aber bitte, Claudi, nicht mehr so böse zu alten Damen sein.
Versprochen?
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Do 18. Jun 2009 14:04

Ginger-Chicken hat geschrieben:im gebirge hab ich allerdings mal so nen haufen in den wald runtergeschossen... hab aber ein sehr schlechtes gewissen gehabt... :?

:lol: :lol:
Ich glaub dort braucht Du kein schlechtes Gewissen haben. Da liegen sicher genug Kotproben von anderen Tieren herum. :mrgreen:
Solange Du es nicht mitten am Weg liegen lässt oder jemanden auf den Kopf kickst der gerade selbst eine Kotprobe hinterlässt ist es sicher kein Problem.

LG Claudia
:lol: Ich bekomm das Bild mit dem getroffenen Kotprobenhersteller nicht mehr aus dem Kopf!! :lol:
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Do 18. Jun 2009 15:00

Da hab ich aber richtig Glück , das ich auf dem Weg wo auch immer ich hin will durch ein stückchen Wald gehen kann. :mrgreen:
Ich denke mal , mich hätte mein schlechtes Gewissen , schon davon zurück gehalten. Es wieder zurück in den Garten zu befördern. Bin vielleicht etwas anders in so einem Moment , weil wir auch hier Fremde Leute haben die einfach ihren Müll in unsere Hecke stopfen , oder über den Zaun schmeißen.
Das nervt genug .
Wenn mir aber etwas peinliches passiert stell ich mir immer vor das ich mich rotzig benehme (mein Kopfkino arbeitet dann auf Hochtouren, mache dann in Gedanken auch die verrücktesten Sachen ) und grinse dann wie ein Honigkuchenpferd. :mrgreen: Das hat schon so manch einen Meckerer verblüfft. Und der hat gedacht jetzt ist sie völlig bekloppt. :lol:

Hatte nicht letztens einer die Idee vom Hundekot als Taschenwärmer? :mrgreen:
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 18. Jun 2009 15:19

Claudi93 hat geschrieben:Hallöchen ihr :)
Also ich muss mir doch grad echt mal den Frust und die Empörung des gestrigen Abends von der Seele schreiben:

Ich war gestern mit Becks spazieren.
Ich muss noch dazu sagen, wir wohnen sehr zentral, kommen aber auch schnell und gut zu den Wäldern und Wiesen hier.
Sind dann also los Richtung Wälder und ich habe Becks dann abgeleint, so wie ich es immer mache, wenn ich sicher bin, dass ich ihn unter meiner Kontrolle behalte.
Dort wo wir lang gegangen sind, stehen ein paar vereinzelte Häuser, mit äußerst verwilderten Vorgärten... Becks hat nun mal die Art an sich, niemals auf einen Gehweg, sprich Bordstein oder sonst irgendeinen beflasterten Weg, zu "entleeren."
Wir schlendern also diesen Weg entlang, an den Häusern vorbei .. und wie es dann nun mal geschehen musste, setzt Becks sich also in diesen verwilderten "Vorgarten" und verrichtet sein Geschäft. :roll:
Ich dachte mir 'Na super Freund, du hättest ja auch nicht mindestens ne halbe Stunde vorher Zeit gehabt ne ...' Naja, wie auch immer. Passiert ist passiert und ich hab mich dann erstmal umgeguckt, ob irgendwo in der Reichweite ein Mülleimer vorhanden ist.
Und Ja, es war einer vorhanden. Eine graue Mülltonne und zwar Die, von den Besitzern des Vorgartens.
Dachte ich mir, gut, dann lieber da rein, als im Vorgarten liegen zu lassen.
Packe also meine Tüte aus, zieh sie mir über die Hand und gehe grade in die Knie, als ich aus den Augenwickeln eine Dame, im Alter zwischen 40 und 50, mich sehr interessiert beobachten sah.
Ich könnte behaupten, niemand von uns fühlt sich dabei wohl, wenn er grade die Sch... seines Hundes aufhebt.. Und dann dabei auch noch beobachtet werden.
Naja, jedenfalls hab ich dann gedacht 'Drauf geschissen' .. Im wahrsten Sinne des Wortes :lol: und hab es dann aufgehoben.
Gehe also grade mit der Tüte Richtung Mülleimer, als die Frau mich auf einmal anherrscht "Was hast du vor, Frollein?!"
Ich dachte mir 'Komm, bleibse freundlich' und hab dann entgegnet "Naja, wonach sieht es denn aus? Ich mache ihren Vorgarten wieder begehbar"
Innerlich einerseits total am Kochen, andererseits aber auch köstlich amysiert.. Bis sie auf einmal weiter moserte "Das geht so aber nicht, du kannst nicht deinen Müll bei uns in die Tonnen werfen, wir bezahlen dafür!!!"
Dann wurde ich doch etwas grantig und pampte zurück "Ja, und was wollen sie mir jetzt damit sagen? Soll ich die Scheiße zurück in den Garten legen oder was?" :roll:
Da sagte sie dann nur "Es ist mir egal, was du damit machst. In der Nähe meines Hauses, bleibt es allerdings nicht. Das ist jawohl eine Unverschämtheit!!"
Ich hab dann erstmal schlucken müssen.
Hab sie dann ignoriert und bin zur Mülltonne. Hab grade den Deckel hoch gemacht und wollte es da rein schmeißen, als sie sich auf einmal wie ne Furie vor mich wirft und schreit "HAST DU MIR GERADE EBEN NICHT ZUGEHÖRT ODER WAS?!?!"
Bor, die hat mich so wütend gemacht ...
Hab gesagt, in ruhigem, freundlichem Ton .. "Na schön, wie sie meinen ;) "
Bin zurück zum Vorgarten, habe meine Tüte genommen, sie aufgemacht und die Sch... zurück auf den Rasen befördert.
Bin dann mit einem fiesen Grinsen und einem netten "Schönen Abend noch und viel Spaß" mit meinem Hund von Dannen gezogen. :twisted:

Jetzt mal ehrlich.. Ich weiß, dass meine Aktion nicht gerade das Gelbe vom Ei war.. Aber mir ist echt der Kragen geplatzt. :x

Wie hättet ihr reagiert? Ich meine, was hättet ihr in meiner Situation gemacht?

Lg,
Claudia + Becks, dem ich demnächst Schilder aufstelle, wo er hin machen darf und wo nicht. ;)

zu deiner überschrift kann ich nur hinzufügen:

und manche hundehalter sind unverschämt.

also wirklich so wie du dich benommen hast, hat der nächste hundehalter bei dieser frau schlechte karten.

sorry aber willst du jetzt ehrlich noch von uns hier getröstet werden.

okay, dass dein hund wo hinmacht wo es nicht liegen bleiben kann ist immer mal drin und für jeden verständlich.

und als selbstverständlich auch, dass es dann sofort weggemacht wird.

wenn dann die grundstückseigentümerin danach schaut ist auch zu verstehen, ich möchte dich mal sehen wenn auf dein grundstück gekackt wird ob du einfach wegschaust oder doch zu siehst ob es weggemacht wird. also ich würde auch nach sehen.

die frau hatte auch das recht zu sagen sie möchte den kot nicht in der tonne haben schließlich ist es ihre. wo hättest du die tüte hingetan wenn gar keine tonne dagewesen wäre?

also ich fände es richtig, wenn du noch mit den folgen deines kindischen und unverschämten verhaltens demnächst konfrontiert würdest. ich weiß nicht ob sie das recht hat dich anzuzeigen aber jetzt wird die frau jedem hundebesitzer mit skepsis engegen sehen und das hast du verbrockt.

ich an deiner stelle würde mich mit einer entschuldigung im gepäck zu der frau aufmachen und diese sache nett klären auch im sinne für die anderen hundehalter.

das solltest du tun und damit dein mieses verhalten versuchen zu erklären, dass es ein ausnahmefall war.

also genau durch solche unmögliche taten leiden andere hunde drunter. weil eben die leute denken jeder hundehalter benimmt sich so daneben.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke