Hallo, alle miteinander.
Kann nicht schlafen und habe mal hier reingeschaut, ob ich schon Antworten bekommen habe.
Ich war schon überrascht, daß mir jemand vorwirft, ich würde eine Diskussion über Listenhunde anfangen. Da tut Ihr mir Unrecht. Ich habe meinen Max geliebt. Von ganzem Herzen. Er hat mich einmal gerettet, als ich bei uns in der Au überfallen worden wäre. Hat den Mann angegriffen und fixiert, so das ich weglaufen konnte. Ich bin zu meinem Mann in dieses Haus gezogen, 3 Monate später war er da. Nun ist er es nicht mehr und das tut weh. Das es meine 2 amBull waren, habe ich hier nur erwähnt, weil sowieso gefragt worden wäre. Ich habe z. B. in meiner Gemeinde auch nicht gemeldet, daß sie es waren. Ich sagte nur, ich gab sie weg, weil es mir dann doch zuviel war. Ich will diese Rasse auf gar keinen Fall schlecht machen. Sie waren zu Menschen immer unglaublich lieb. Sie haben mit mir mehr geschmust als meine Katzen. Sie liefen ohne Leine. Sie folgte auf jeden Befehl. Und wenn das mit dem Max nicht gewesen wäre, hätte ich sie NIE weggegeben. Sie gehörten auch schon zur Familie. Es geht nicht um eine Rasse. Es geht um die Hunde selber. Wie soll ich meine Kleinste (8) jemals wieder zum kuscheln hinlassen? Flippen die beiden irgendwann mal wieder aus? Ist es dann wieder ein Hund? Oder vielleicht ein Mensch? Das hat überhaupt nichts mit der Rasse zu tun. Wenn ich mir 2 Boxer geholt hätte die das mit meinem Max gemacht hätten, wären sie genauso wieder beim Züchter gelandet.
Wie auch immer. Ich habe die beiden auch lieb gehabt. In der Früh war alles noch in Ordnung und am Nachmittag war alles weg. Das hielt ich nicht aus und setzte mich ins Internet. Suchte nach etwas Trost. Nach über 8 Stunden fand ich ihn. In einer kleinen "Mudel"-Dame (Malteser-Pudel-Mix).
Sie heißt Lili, ist (jetzt) 11 Wochen alt und wiegt 1,4 Kg. Sie sieht aus, wie mein allererster Hund, der war ein Malteser-Yorki-Mix. Der hatte ausgewachsen ca. 2 Kg. Es hat so kommen müssen, daß ich sie fand. Sie ist wirklich ein Trost. Jedes Mal, wenn mir die Bilder meiner 3 Hunde, in welcher Situation auch immer, hochkommen, nehme ich sie in den Arm und schmuse oder spiele mit ihr. Sie ist noch so tollpatschig und undendlich süß. Sie hilft mir jedesmal über dieses Gefühl im Magen und im Kopf hinweg. Allein aus diesem Grund bin ich ihr sehr dankbar. Sie weiß zwar nicht, was sie tut, aber das ist nicht wichtig. Sie liebt mich, folgt mir auf Schritt und Tritt und hilft mir aus der schlimmsten Zeit heraus. Alleine dafür werde ich ihr Leben lang für sie da sein und sorgen. Ich hoffe sehr, daß ich ihr so ein schönes Leben ermöglichen kann, wie es der Max hatte. Ich wollte mir wirklich hier nur den Kummer von der Seele schreiben.
Und ich freue mich über jeden einzelnen lieben Beitrag.
Bis bald, Vicky und Lili

- Lydia und Lili

- Lydia und Lili