Schock und Trauer

Schock und Trauer

Beitragvon vickyranzinger » Do 18. Jun 2009 10:41

Heute wäre unser Boxer Max 10 Jahre alt geworden. Der beste Hund den ich jemals hatte. Doch leider haben unsere 2 amBull ihn am Freitag angegriffen und so schwer verletzt, daß ich ihn sofort einschläfern lassen mußte. Der Schock und die Trauer sitzen sehr, sehr tief und werden wahrscheinlich auch nie vergehen. Wenn man einen langjährigen Begleiter verliert ist es schon sehr schlimm. Aber auf diese Art und Weise wird es zu einem Erlebnis, daß man nie in seinem Leben vergessen kann. Ich wünsche mir für ihn, daß er jetzt im Himmel auf einer Wolke neben unseren Vätern sitzt und auf uns herabsieht. Vielleicht lernt er dort das Apportieren, welches wir ihm nie schmackhaft machen konnten.

LIEBER MAX!!!
WIR WERDEN DICH IMMER LIEBEN UND NIEMALS VERGESSEN!!!!

Deine Familie
vickyranzinger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Dez 2008 14:37

Re: Schock und Trauer

Beitragvon Lennox » Do 18. Jun 2009 10:48

Sende Dir mein Mitgefühl.

Habe jedoch nicht so recht verstanden, wie er verletzt worden ist, bzw. durch wen :roll:

Einen lieben Gruss, Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Schock und Trauer

Beitragvon Mellie » Do 18. Jun 2009 10:58

Ich glaube eher das ist ein Versuch, eine Endlosdiskussion über

vickyranzinger hat geschrieben:unsere 2 amBull



und Listenhunde zu starten.


Gruß
Mellie
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Schock und Trauer

Beitragvon Claudia + KY » Do 18. Jun 2009 11:32

Auch von mir mein herzliches Beileid!
Das ist echt schlimm wenn man seinen Hund auf so schlimme Art verliert. :(

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Schock und Trauer

Beitragvon lotte » Do 18. Jun 2009 20:26

liebe maxes familie, das ist furchtbar, was euch da passiert ist und tut mir sehr leid! Ein Familienmitglied verlieren ist schlimm, aber auf so eine Art und Weise umso schlimmer...

@mellie, ich mag dich, aber manchmal schießt du bisschen übers ziel hinaus. jetzt stell dir mal vor, da sitzt wirklich jemand, völlig am ende, weil sein hund von den eigenen hunden bös zugerichtet wurde und sterben musste. dem muss man doch sowas nicht reinwürgen, wenn er hier trost sucht!
wenn das dann wirklich in ne diskussion über rassehunde ausarten sollte, kann man es ja immernoch ignorieren. solange bricht mir hier ein netter satz keinen zacken aus der krone.

meine oma sagt wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man lieber garnichts sagen und omas haben bekanntlich immer recht.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Schock und Trauer

Beitragvon lotte » Do 18. Jun 2009 22:36

tolico hat geschrieben:Ach ihr lieben, ich glaueb man kann viel schreiben.. wenn man langeweile hat,
also auch wir haben hier ja auch schon viele gehabt...


ja ich weiß und mich nervt das auch. aber ich finde schade, dass es dann auch die abkriegen, die es ernst meinen. grade bei so einem thema. deswegen vertrau ich lieber einmal zu viel darauf, dass es ernst ist. die enttäuschung ist ja nicht allzugroß, man muss ja am anfang keine riesentexte schreiben und sich den mega aufwand machen. und wenns einem zu blöd wird lässt man halt erstmal den anderen den vortritt bei vermeintlichen trollen...
und hoffe auch, dass niemand mit dem thema scherzt.

uund ich hoffe, dass es deinem rex gut geht elo! das wäre wirklcih schlimm, wenn da was passiert wäre...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Schock und Trauer

Beitragvon vickyranzinger » Fr 19. Jun 2009 03:30

Hallo, alle miteinander.

Kann nicht schlafen und habe mal hier reingeschaut, ob ich schon Antworten bekommen habe.

Ich war schon überrascht, daß mir jemand vorwirft, ich würde eine Diskussion über Listenhunde anfangen. Da tut Ihr mir Unrecht. Ich habe meinen Max geliebt. Von ganzem Herzen. Er hat mich einmal gerettet, als ich bei uns in der Au überfallen worden wäre. Hat den Mann angegriffen und fixiert, so das ich weglaufen konnte. Ich bin zu meinem Mann in dieses Haus gezogen, 3 Monate später war er da. Nun ist er es nicht mehr und das tut weh. Das es meine 2 amBull waren, habe ich hier nur erwähnt, weil sowieso gefragt worden wäre. Ich habe z. B. in meiner Gemeinde auch nicht gemeldet, daß sie es waren. Ich sagte nur, ich gab sie weg, weil es mir dann doch zuviel war. Ich will diese Rasse auf gar keinen Fall schlecht machen. Sie waren zu Menschen immer unglaublich lieb. Sie haben mit mir mehr geschmust als meine Katzen. Sie liefen ohne Leine. Sie folgte auf jeden Befehl. Und wenn das mit dem Max nicht gewesen wäre, hätte ich sie NIE weggegeben. Sie gehörten auch schon zur Familie. Es geht nicht um eine Rasse. Es geht um die Hunde selber. Wie soll ich meine Kleinste (8) jemals wieder zum kuscheln hinlassen? Flippen die beiden irgendwann mal wieder aus? Ist es dann wieder ein Hund? Oder vielleicht ein Mensch? Das hat überhaupt nichts mit der Rasse zu tun. Wenn ich mir 2 Boxer geholt hätte die das mit meinem Max gemacht hätten, wären sie genauso wieder beim Züchter gelandet.

Wie auch immer. Ich habe die beiden auch lieb gehabt. In der Früh war alles noch in Ordnung und am Nachmittag war alles weg. Das hielt ich nicht aus und setzte mich ins Internet. Suchte nach etwas Trost. Nach über 8 Stunden fand ich ihn. In einer kleinen "Mudel"-Dame (Malteser-Pudel-Mix).
Sie heißt Lili, ist (jetzt) 11 Wochen alt und wiegt 1,4 Kg. Sie sieht aus, wie mein allererster Hund, der war ein Malteser-Yorki-Mix. Der hatte ausgewachsen ca. 2 Kg. Es hat so kommen müssen, daß ich sie fand. Sie ist wirklich ein Trost. Jedes Mal, wenn mir die Bilder meiner 3 Hunde, in welcher Situation auch immer, hochkommen, nehme ich sie in den Arm und schmuse oder spiele mit ihr. Sie ist noch so tollpatschig und undendlich süß. Sie hilft mir jedesmal über dieses Gefühl im Magen und im Kopf hinweg. Allein aus diesem Grund bin ich ihr sehr dankbar. Sie weiß zwar nicht, was sie tut, aber das ist nicht wichtig. Sie liebt mich, folgt mir auf Schritt und Tritt und hilft mir aus der schlimmsten Zeit heraus. Alleine dafür werde ich ihr Leben lang für sie da sein und sorgen. Ich hoffe sehr, daß ich ihr so ein schönes Leben ermöglichen kann, wie es der Max hatte. Ich wollte mir wirklich hier nur den Kummer von der Seele schreiben.

Und ich freue mich über jeden einzelnen lieben Beitrag.

Bis bald, Vicky und Lili
13-06-09_1659.jpg
Lydia und Lili
13-06-09_1659.jpg
Lydia und Lili
vickyranzinger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Dez 2008 14:37

Re: Schock und Trauer

Beitragvon Akira » Fr 19. Jun 2009 06:54

Hallo Vicky,
es ist wirklich sehr traurig was Dir passiert ist.
Aber leider haben wir hier sehr regelmäßig ganz blöde Trolle , die echt schlimme Sachen schreiben. :roll:
Also nimmt es keinem übel wenn er sich gar nicht oder eher Fragwürdig bis neutral verhält. ;)

Was ich noch sagen wollte die 2 auf den Foto´s sind ja ein echt hübsches Gespann. :P
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Schock und Trauer

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 19. Jun 2009 08:01

Hallo Vicky!

auch von mir alles gute für den Neustart! Ich stelle es mir schrecklich und eigentlich unvorstellbar vor, meinen Hund zu verlieren und dann auch noch durch eigene Hunde, das ist für meine Vorstellungskraft zu viel Tragödie. Ich finde es gut, dass Du so vernünftig reagiert hast und die beiden ambull zum Züchter zurückgegeben hast, grade bei Kindern im Haus geht deren Sicherheit ja eindeutig vor... Was machen eigentlich Züchter mit den Hunden dann?

Und Lili hat echt ein superlustiges Gesichtchen, total knuffig. Und mit 11 Wochen schon ein echter Arbeitshund, Aufmunterungs-Arbeit, das spürt sie bestimmt, dass sie da einen guten Job macht!

LG
Juliane
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Schock und Trauer

Beitragvon Lennox » Fr 19. Jun 2009 08:21

Ein hübsches Bild mit hübschen Darstellerinnen :P

Wünsche Euch, dass Ihr das gut verarbeitet und mit Freude und Zuversicht in die Zukunft schauen könnt.

Einen lieben Gruss,
Chrissi & Lennox
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste